Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anett2311 am 11.02.2011, 10:07 Uhr

kleine Fliegen in den Blumentöpfen

Habe schon den ganzen Winter kleine schwarze Fliegen in den Blumentöpfen, in Küche, Wohnzimmer und Bad. Habe nun Knoblauchzehen in die Erde gesteckt, aber die Fliegen krabbeln am Topf außen rum und verschwinden einfach nicht.
Was kann ich noch machen, um die lästigen Viecher loszubekommen.

LG Anett

 
3 Antworten:

Re: kleine Fliegen in den Blumentöpfen

Antwort von Mutti69 am 11.02.2011, 10:54 Uhr

Hi!

Streichholzköpfchen in die Erde stecken hilft...aber Du schreibst ja das ALLE Pflanzen betroffen sind?!
Umtopfen?!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Fliegen in den Blumentöpfen

Antwort von Gewitterhexe2 am 11.02.2011, 11:17 Uhr

Hab ich auch :-(

Probiert hab ich Gelbsticker - ohne Erfolg
Streichholz - ohne Erfolg
Vogelsand auf die Erde streuen , dann können die neuen Fliegen nicht mehr raus und es werden weniger .
Ein paar sinds noch und ich halte jetzt einfach noch ein bisschen durch und topfe dann alle Pflanzen um.

Auf der Gelbsticker-Packung steht noch ein Mittel ( Gift ) mit drauf, das man in die Erde gießen kann. Hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Und was sie auch ein bisschen weniger werden lässt : Konsequent jede Fliege erlegen die Du findest ;-)

Viel Erfolg !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Fliegen in den Blumentöpfen

Antwort von Birgit67 am 11.02.2011, 12:13 Uhr

wenn die mla in der Erde sind dann legen sie da auch Ihre Eier, d.h. alle Pflanzen umtopen die Töpfe sauber ausspülen - ebenso die Wurzeln abspülen - dann müsste der Spuk ein ende haben und wenn nicht dann weg mit den Pflanzen - und evtl. etwas weniger giesen in Zukunft.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

kleine fliegen an blumen

huhu, blumenfrage: ich habe so kleine fliegen (wie die bekannten fruchtfliegen), die um die pflanzen schwirren, habe bei einer pflanze auch kleine larven (weiß, 2 mm groß) in der erde gesehen -habe den dringenden verdacht, dass die beiden in zusammenhang stehen. allerdings ...

von miebop 26.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kleine Fliegen

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.