Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von velis am 11.02.2011, 12:13 Uhr

Telefonanschluss: Sonderkündigungsrecht bei...

...Umzug?

hallo,

ich habe letzte woche meinen festnetz-anschluss bei vodafone (arcor) wegen umzug gekündigt und man hatte mir vorher telefonsich versichert, dass es dafür ein sonderkündigungsrecht gebe, wenn ich nach dem umzug dann die ummeldebescheinigung von der stadt nachreiche.

das hatte ich dann auch vor, nun ruft eben eine freundliche dame an und will mir wieder einen anschlussvertrag verkaufen. hab ihr gesagt, dass wir den anschluss meines mannes übernehmen werden - 2 brauchen wir ja definitiv nicht und dass ich bitte von diesem sonderkündigungsrecht gebrauch machen möchte.

nun geht das plötzlich nicht mehr und ich muss bis auslaufen des vertrages weiterzahlen (bis august)..
ich bin echt sauer, erst die ansage, jaja alles kein problem und jetzt plötzlich doch nicht.

hatte jemand auch mal den fall? gibt es nun dieses kündigungsrecht oder nicht und muss ich das dann einfach so hinnehmen?

danke vorab & liebe grüße ins wochenende!

 
5 Antworten:

nein, ist keine Sonderkündigungsrecht....

Antwort von kidsdreierlei am 11.02.2011, 13:03 Uhr

du kannst es hier nachlesen und wirst leider bis August weiter zahlen müßen....

http://www.anwalt-mietrecht.de/aktuelles/umzug-kuendigung-telefon-internet.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, ist keine Sonderkündigungsrecht....

Antwort von velis am 11.02.2011, 13:45 Uhr

danke dir, dann bin ich jetzt schlauer

was mich nur ärgert ist dieses hin und her, wenn a nicht weiss was b sagt und man sich auf nichts verlassen kann

naja, gibts ja nicht nur in der telekommunikationsbranche...

grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, ist keine Sonderkündigungsrecht....

Antwort von Luni2701 am 13.02.2011, 11:57 Uhr

das Problem hab ich auch, wobei es bei mir noch ein bisschen anders ist, denn ich würde vodafoe ja gerne mitnehmen, allerdings ist es am neuen Wohnort nicht verfügbar und sie können es mir nicht bereitstellen und trotzdem muss ich bis september bezahlen, oder halt das Geld was bis september anfallen würde in einem Betrag bezahlen. Das meinte die erste dame wahrscheinlich. Du hast nämlich das recht zu kündigen, allerdings nur gegen diese Ausgleichszahlung die sich aus den gebühren bis zum vertragsende zusammensetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Luni2701

Antwort von Bigmama081108 am 19.02.2011, 15:06 Uhr

nee das stimmt nicht.
Denn wenn die dort keinen Anschluss bereitstellen können dann musst du auch nicht mehr bezahlen und kannst kündigen. Aber keiner wird das sagen oder gleich machen. Das ist immer ein Kampf bei den Anbietern.
Muss man alles schriftl. machen. Falls du eine Rechtshutzversicherung hast kannst du dich ja mal Beraten lassen und was man in so einem Fall machen kann. Aber die MÜSSEN dir entweder den Anschluss bereitstellen oder dich kündigen lassen. Wieso musst du für etwas bezahlen das du ja nicht bekommen kannst? Liegt ja nicht an dir sondern am Anbieter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Telefonanschluss: Sonderkündigungsrecht bei...

Antwort von Bigmama081108 am 19.02.2011, 15:10 Uhr

Schreibe denen doch das dir gesagt wurde (weißt du den Namen?) das du von diesem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen kannst.
Versuchs einfach. Mehr als verlieren kannst du ja nicht.
Man darf sich bei solchen Leuten ja nie abspeisen lassen. Die versuchen es immer mit Ahnungslosen. Klar, die wenigsten kämpfen auch dafür.

Ja, ja immer die Probleme mit den Anbietern. Aber ich finde Vodafone geht da noch. Gibt weitaus schlimmere.

LG SIna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.