Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Littlecreek  am 25.05.2016, 0:13 Uhr

Und noch einmal - Chapeau

Nicht als Anerkennung - nur zum Winken. Dejavu!!
Weißt du dickes Engelchen, es ist erstaunlich, wie sehr du zum fremdschämen neigst, wo du doch in deinem Post genug Anlass findest zum Fürdichselbstschämen. Eingezäunt muss du dich nicht fühlen in einem Forum ohne Grenzen. Eine geistige Größe sollte das erkennen, sollte man meinen.
Beleidigungen muss man nicht hinnehmen, da bin ich Deiner Meinung. Man kann als gebildeter Mensch aber auch einfach drüber stehen und sein Amusement nicht heimlich ausleben.
Eigene Ansichten produzieren ist nicht schwer. Weder für die Einfältigen noch für die Gebildeten. Für sie einzustehen ist die Kunst. Dafür braucht es Courage. Die lernt man nicht im Unterricht.
Selbstständiges Denken mag nicht jedermanns Sache sein. Doch kannst du urteilen, wer dazu fähig ist?
Sinnfreie Sätze, die vielleicht poetisch klingen, aber keinen geistigen Nährwert haben, mögen vielleicht in deiner Welt beeindrucken. Mich bringen sie nur zum schmunzeln. Wie beschimpft man mit Meinungen? Entweder man hat eine Meinung oder eben nicht. Zum Beschimpfen bedarf es gewisser Beleidigungen. Mit Äußerungen erreicht man bestenfalls Reaktionen verschiedener Menschen. Negative oder positive Reaktionen. Ein Zepter allerdings vermag man damit nicht zu schwingen.
Denkst du wirklich, ein Recht auf sinnfreie Postings müsse man sich hier verdienen?
Gratulation; du hast das offensichtlich schon erreicht.
Was soll der Medusenvergleich. Zugegeben - er klingt intelligent. Eine vernünftige Aussage aber vermisse ich.
Vielleicht betrachtest du deinen Erwartungshorizont noch einmal und siehst in als das, was er ist. Eine fiktive Größe und kein Mü mehr.
Wenn du keine Kaffeekränzchen magst, wozu dann still mitlesen? Ist es dann kein Kaffeekränzchen mehr, weil du nicht daran teilnimmst? Nimmst du dich da gerade nicht ein wenig zu wichtig?
Sollte ein hochgebildeter Mensch nicht mehr von sich erwarten wollen als vermeintliche Medusen zu beobachten, obwohl, wie du selbst schon erwähnt hast, sich diese seit 500 Mio. Jahren gleich verhalten? Was sollte sich dann ändern, nur weil ein dickes Engelchen sie von weitem still beobachtet und sich vermeintlich amüsiert ohne zu ahnen, das es sich selbst zum Objekt des müden Lächelns macht?
Wenn dich das glücklich macht ....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.