Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jackiedesnoo am 24.05.2016, 19:42 Uhr

was meint ihr?

Also folgendes... meine 2 älteste töchter (13& 9) verbringen jedes jahr 2 wochen bei oma und opa in nl. Bis jetzt haben wir immer die fahrten geteilt. Ich hin opa hat zurück gebracht. Dieses jahr klappt das allerdings nicht. Ich bekomme in den nàchsten tagen mein 4. Kind und hab mein golf noch nicht für was grosseres eingetauscht. Mit dem zug wollte ich jetzt auch nicht unbedingt mit ein neugeborenes und dann 17 mon. alteskleinkind fahren. Der ex ist bei meinem eltern unerwünscht. Opa ist selber berufstàtig und kann nicht beide fahrten übernehmen. Jetzt haben die mädels mit oma sich folgendes ausgedacht...

Wir setzten die 2 in hannover im zug nach amersfoort. Von dort werden sie von oma mit einer der onkels/ tanten abgeholt. Direkte verbindung.. dauer ca 3 1/2 std. Meine 13 jàhrige wurde ich das zutrauen , sie ist lieb und verantwortungsvoll. Aber die 9 jährige baut gerne mal mist

Mein partner sagt das das geht und ds bei der db irgendein begleitung zu buchen kann
Ich bin unsicher
Oma und die mädchen wollen nicht auf ihren gemeinsamen zeit verzichten

Her mit eure meinungen /erfahrungen.

 
17 Antworten:

Re: was meint ihr?

Antwort von Zero am 24.05.2016, 19:47 Uhr

Du kannst eine Begleitung von der DB dazu buchen. Ann trägt deine Große die Verantwortung für die 9 Jährige nicht alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint ihr?

Antwort von mf4 am 24.05.2016, 19:50 Uhr

Ohne erwachsene Begleitung... never ever.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint ihr?

Antwort von Helena83 am 24.05.2016, 19:50 Uhr

Ich kenne ein Mädchen, das alle 2 Wochen 300 km zu ihrem Vater mit dem Zug fährt. Sie ist 9 und sie macht das schon einige Zeit. Ich meine, dass er bei der Bahn eine Begleitung bezahlt. Ich weiß nicht wie viel das kostet, vielleicht wäre es was. Oder du bittest eine Freundin mitzufahren? Ist es eine Direktverbindung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint ihr?

Antwort von Littlecreek am 24.05.2016, 19:51 Uhr

Ich würde auf alle Fälle die Begleitung mitbuchen. Zum einen muss dann die Große nicht verantwortlich sein. Zum anderen kannst du nicht ahnen, wer noch km Zug sitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint ihr?

Antwort von jackiedesnoo am 24.05.2016, 19:53 Uhr

Ja es ist eine direkte verbindung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint ihr?

Antwort von kati1976 am 24.05.2016, 19:55 Uhr

Dürfen Kinder schon so weite Strecken alleine fahren?

Ich würde auf jede Fall eine Begleitung dazu buchen dann sollte das kein Problem sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint ihr?

Antwort von magistra am 24.05.2016, 19:58 Uhr

Ich verstehe das Problem nicht. Meine beiden sind das schon gefahren mit 9 und 7. Man kann Begleitung buchen, mach ich nicht. Wir haben kein Auto. Bin als Kind auch schon früh alleine gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint ihr?

Antwort von mf4 am 24.05.2016, 20:01 Uhr

Das Problem sehe ich nicht bei den Kindern. Diese kann man einschätzen, was sie sich zutrauen. Aber weiß man, wer sonst noch im Zug ist?
Ich würde eine Begleitung buchen oder jemanden bitten mit zu fahren.

PS: Der Ex ist nicht erwünscht... aber er würde offenbar lediglich die Kinder bringen und für die Sicherheit meiner Enkel würde ich den Ex dann ertragen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint ihr?

Antwort von jackiedesnoo am 24.05.2016, 20:04 Uhr

Und wie haben die das beim 1. Mal gemeistert ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint ihr?

Antwort von jackiedesnoo am 24.05.2016, 20:06 Uhr

Mf4...

Meine brüder und vater würden den ex umbringen. Das ist auch keine option...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint ihr?

Antwort von mf4 am 24.05.2016, 20:06 Uhr

Gegenfrage:
Wie meisterst du die Stunden, bis die beiden angekommen sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint ihr?

Antwort von mf4 am 24.05.2016, 20:07 Uhr

Dann sollen doch die netten Onkels deine Kinder holen...
fahr doch mit dem Baby mir. So einem kleinen Baby ist doch egal, wo es schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint ihr?

Antwort von kati1976 am 24.05.2016, 20:07 Uhr

Und wenn dein ex die Kinder nur vor der Tür absetzt ohne kontakt zur Familie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint ihr?

Antwort von jackiedesnoo am 24.05.2016, 20:16 Uhr

Leider müssen.beide onkel arbeiten. Das kleine baby mag es egal sein. Aber das 17 monate alte kleinkind nicht. Ex wurde nie im leben fahren. Dafür hat erzuviel angstellt.

Werde wohl die begleitung buchen. Kostet ingesamt 60 euro. Völlig in ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint ihr?

Antwort von mf4 am 24.05.2016, 20:17 Uhr

Mach das... alles andere wäre für mich indiskutabel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint ihr?

Antwort von Littlecreek am 24.05.2016, 20:17 Uhr

Besser der EX als meine Kids
Sorry, aber das ist gerade sehr infantil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint ihr?

Antwort von luna8 am 24.05.2016, 20:48 Uhr

Ja, ich glaube, bei der Bahn kann man auch Begleitung buchen.

Meine Tochter ist mit 12 allein geflogen, ich denke, da reisst sich die Kleinere auch z'sammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.