Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anny am 24.05.2016, 20:02 Uhr

muss solche Werbung wirklich sein?

Bei uns sind neuerdings über all neue Plakate z.B. ein Feuerwehrmann der einem anderen Mann mit einem Wasserschlauch den Schritt löscht. Und sowas hier, links geht ja noch. Aber rechts? Unfassbar!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
20 Antworten:

Re: muss solche Werbung wirklich sein?

Antwort von Fru am 24.05.2016, 20:04 Uhr

Ich kann erst gar nix erkennen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss solche Werbung wirklich sein?

Antwort von mf4 am 24.05.2016, 20:04 Uhr

Ich sehe weder links noch rechts etwas. Gibts das für Alte auch in deutlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss solche Werbung wirklich sein?

Antwort von Littlecreek am 24.05.2016, 20:04 Uhr

Um was geht's da? Ich kann das Bild erahnen, aber nicht wer wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fru

Antwort von mf4 am 24.05.2016, 20:05 Uhr

Ich dachte schon ich bin die einzige, die das so SIEHT.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fru

Antwort von Fru am 24.05.2016, 20:07 Uhr

Vielleicht unscharf weil es nicht jugendfrei ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss solche Werbung wirklich sein?

Antwort von Steffi528 am 24.05.2016, 20:07 Uhr

Es geht so viel ich sehen kann gegen Geschlechtskrankheiten. Frag mich jetzt aber nicht welche Gesellschaft das ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fru

Antwort von mf4 am 24.05.2016, 20:08 Uhr

Unsere Augen sind sicher suuuuper. Das ist nur gepixelt weil pfui bah.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fru

Antwort von Fru am 24.05.2016, 20:09 Uhr

Exakt so wird es sein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss solche Werbung wirklich sein?

Antwort von Littlecreek am 24.05.2016, 20:09 Uhr

Ah ja. Das erklärt die seltsamen Bilder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss solche Werbung wirklich sein?

Antwort von mf4 am 24.05.2016, 20:09 Uhr

Eine schweinische Gesellschaft voller Clamydien, die keine Ganzkörperkondome benutzt... nehme ich an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ok

Antwort von Anny am 24.05.2016, 20:11 Uhr

Bild zu klein, seh ich am Handy anders, sorry!

Links eine Frau die sich in den Schritt unter das Kleid kreift mit dem Text "juckt der Ex noch? Geh zum Arzt"

Auf der anderen Seite ein nacktes Paar beim Sex in einer Art Scherenstellung, stützen sich je mit einer Hand auf einem Nachtschrank ab. Text Das ist einfach, benutzt Kondome

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist

Antwort von kanja am 24.05.2016, 20:11 Uhr

die Nachfolge Kampagne von “Gib AIDS keine Chance“.

http://www.heute.de/bund-startet-neue-kampagne-liebesleben-loest-gib-aids-keine-chance-ab-43386034.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok

Antwort von mf4 am 24.05.2016, 20:12 Uhr

Wie du diese Stellung beschreibst ist daran nichts einfach... wüsste nicht, wie Kondome dabei behilflich sein sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jepp, ich habe es gefunden

Antwort von Steffi528 am 24.05.2016, 20:13 Uhr

http://www.liebesleben.de/

Also alles okay, darf ich posten kommt von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss solche Werbung wirklich sein?

Antwort von kügelchen12 am 24.05.2016, 20:14 Uhr

Ich kann auf den Bildern nicht genaues erkennen, weiss aber ganz genau welche es ist.
I ich finde die ziemlich bescheiden, die hängen bei uns an der Schule-Bushaltestelle.
Maus hat letztens gefragt, natürlich im vollen Bus warum der Mann sich einen Kübel Wasser mit Eis in den Schritt schüttet.
Ich habe zum Glück gut reagiert und geantwortet, weil der Penis brennt und juckt. Und Maus prompt: dann muss er aber zum Arzt gehen.
Geschlechtskrankheit musste ihr zum Glück nicht erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss solche Werbung wirklich sein?

Antwort von Fredda am 24.05.2016, 20:35 Uhr

Die sind auch schräg, hier hängen sie direkt unter der McD Werbung, das sieht dann total komisch aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Werbung will Aufmerksamkeit erregen

Antwort von KH am 24.05.2016, 20:40 Uhr

und indem sie provoziert, tut sie das.
Werbung verstößt immer wieder mal gegen "guten Geschmack", Anstand oder Moral oder wie auch immer man das nennen will.
Da gibt es doch auch irgendeine Stelle, an die man sich wenden kann. Man könnte auch an die betreffende Firma schreiben und seinen Unmut kundtun.
Guck doch mal da: www.werberat.de
Anleitung
Basis für die Abwicklung von Beschwerden ist die Verfahrensordnung. Jeder ist berechtigt, sich mit seiner Beschwerde über Werbemaßnahmen von Unternehmen an den Werberat zu wenden. Dies kann per Telefon, Fax, E-Mail (werberat@werberat.de), Post oder mit Hilfe des Beschwerdeformulars geschehen, anonyme Beschwerden werden nicht behandelt.

Der Name des Beschwerdeführers wird vertraulich behandelt. Ist der Beschwerdeführer hingegen eine Organisation, Institution oder Behörde, kann sein Name den anderen Verfahrensbeteiligten genannt werden, sofern der Beschwerdeführer nicht ausdrücklich eine vertrauliche Behandlung verlangt. Das Verfahren vor dem Deutschen Werberat ist für den Beschwerdeführer kostenfrei.

Wichtig für einen schnellen und reibungslosen Ablauf der Beschwerde sind:
• Begründung der Beschwerde (ggf. Verweis auf spezielle Verhaltensregeln)
• die Benennung des kritisierten Werbemittels (Anzeige, Plakat, Spot, Online-Werbung etc.)
• bei einer Anzeige: Beifügen der Anzeige im Original, als Papierkopie oder gescannt
• bei einem Plakat: Beifügen des Plakatmotivs als Fotografie oder Fotodatei
• bei einem TV- oder Radio-Spot: Angabe des ausstrahlenden Senders sowie Tag und Uhrzeit der Ausstrahlung (ggf. ist der Spot auch online verfügbar)
• bei einer Online-Werbung: möglichst Beifügung eines Screenshots

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss solche Werbung wirklich sein?

Antwort von Vreni1982 am 24.05.2016, 20:46 Uhr

Man kann die Plakate finden wie man will - den Sinn der Kampagne haben sie mehr als erfüllt.
Die Blicke bleiben hängen, man wundert sich, manche regen sie auf, es wird gegoogelt, sich informiert, es wird diskutiert.
Was will man bei dem Thema mehr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die hängen hier auch überall......mag ich auch nicht.....

Antwort von Kater Keks am 24.05.2016, 21:32 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die hängen hier auch überall......mag ich auch nicht.....

Antwort von Mamimaui89 am 25.05.2016, 8:44 Uhr

Direkt an der Bushaltestelle der Grundschule find ich diese Plakate auch mehr als deplatziert aber prinzipiell find ich die Kampagne sinnvoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.