Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissRanya am 24.05.2016, 22:51 Uhr

Habt ihr lustige oder eigenartige Marotten?

Ich muss die Klopapierrolle immer "richtig herum " in der Halterung haben. Auch wenn ich zu Gast bin,dreh ich sie richtig,wenn die "falsch" eingehängt ist

Beim Essen hebe ich mir das besonders leckere oft Bus zum Schluss auf. Und zu Hause manche ich gerne das Essen. ZB finde ich es irgendwie lecker,Gulasch mir Nudeln mit dem Gurkensalat zu vermischen

 
19 Antworten:

Re: Habt ihr lustige oder eigenartige Marotten?

Antwort von Fru am 24.05.2016, 22:55 Uhr

Ich würde NIEMALS die erste oder letzte Scheibe Toast essen.
Klopapierrolle muss bei mir auch überall richtig hängen. Oftmals falte ich auch aus Gewohnheit ein Dreieck ins letzte Blatt. Das aber nicht mit Absicht, bringt aber viel Gespött.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr lustige oder eigenartige Marotten?

Antwort von Fru am 24.05.2016, 22:56 Uhr

Und Gulasch mit Nudeln wird hier mit Apfelkompott gemischt... Hmmmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr lustige oder eigenartige Marotten?

Antwort von die_Morrigan am 24.05.2016, 22:57 Uhr

Ich BIN eine einzige lebende Marotte.. Ich rieche an jedem Geschirr dass ich aus dem Schrank hole. . Unbewusst! Und obwohl ich selber Spüle.... Klopapierrolle muss zum abziehen nach vorne zeigen(wird hier gern getestet ob ich das merke),klositz muss immer geschlossen sein wenn keiner drauf sitzt.
Ich sortiere Shampoo und Duschgel nach Größe, falte Handtücher immer gleich und die zu geschlagene Seite muss im Regal vorne liegen....
Ich hab ne Meise


Ach ja und die Kaffeemaschine darf nie"Benutzt"aussehen dass hasse ich genau wie eine unaufgeräumte Küche bevor ich schlafen gehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr lustige oder eigenartige Marotten?

Antwort von guinan am 24.05.2016, 23:01 Uhr

Klopapierrolle und "das Beste zum Schluss" Dito

Ich mache gerne Salatmarinade über mein Essen.
Beim Einräumen des Geschirrspülers habe ich meine Ordnung. Ich halte es fast nicht aus, wenn mein Mann oder die Kinder etwas anders hinein stellen.

Ich glaube, es gibt viel mehr, aber mir persönlich fällt es gar nicht auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr lustige oder eigenartige Marotten?

Antwort von MissRanya am 24.05.2016, 23:01 Uhr

Ich hab auch eine Faltordnung bei den Handtüchern.
Wenn mal jemand anderes die Tücher zusammen gelegt hat und es falsch ist,hol ich den Kram raus und falte es richtig

Ich ordne die Gewürze übrigens nach Alphabet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr lustige oder eigenartige Marotten?

Antwort von die_Morrigan am 24.05.2016, 23:03 Uhr

Jaaaa neufalten mach ich auch wenn nötig Gewürze stehen hier nach Farbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch was lustiges

Antwort von MissRanya am 24.05.2016, 23:04 Uhr

Beim Einparken mache ich die Musik leiser.


Und wenn die Batterien der Fernbedienung leer sind bzw schwach werden,drück ich fester auf die Knöpfe. In der trügerischen Hoffnung,es könnte noch was "Saft" aus den Batterien gequetscht werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was lustiges

Antwort von die_Morrigan am 24.05.2016, 23:06 Uhr

Hahaha geil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr lustige oder eigenartige Marotten?

Antwort von LoveMum am 24.05.2016, 23:17 Uhr

Ebenfalls das Klopapier *lach*. Überall, egal wo.

Von Brötchen esse ich nur die oberen Hälften, die unteren mag ich nicht, die bekommt immer mein Mann
Eiern schlage ich zwar den Kopf ab, esse ihn aber nie.

Oh Mann......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist gruselig

Antwort von Littlecreek am 25.05.2016, 0:53 Uhr

Und witzig gleichermaßen.
Warum?
Ich falte meine Handtücher auch auf eine bestimmte Weise. Auch die Waschlappen und Spültücher. Geschirrtücher auch und wehe, die liegen falsch herum.
Meine Gewürze stehen im Alphabet, meine Klopapiere hängen alle nach vorne, Gulasch mische ich mit Chinakohlsalat.
Meine Haargedöns sortiere ich nach Farben und wenn jemand was auf Sideboards legt, was keine Deko ist, wische ich das rigoros runter. Nein, nicht wirklich - ich warne vor, das reicht dann schon. ;)
Ich hasse es, wenn meine Deko oder meine Pflanzen verschoben werden. Meine Jungs schließen mittlerweile schon Wetten ab, wie schnell ich das merke. Da sieht man dann vom Osterhasen den Poppes, weil sie ihn umdrehen oder Väterchen Frosts herrlicher Wallebart wird quer übers Gesicht bis zum Nacken gekämmt oder einfach mal ein Wichtel entführt, der dann wie ein besoffener im Kinderbad über der Reeling vom Segelschiff hängt.
Ja, ich geb es ja zu. Ich bin auch ein wenig verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr lustige oder eigenartige Marotten?

Antwort von dasHarlchen am 25.05.2016, 7:50 Uhr

Klopapier muss bei mir auch nach vorne hängen, Gläser und Tassen müssen im Schrank alle verkehrt herum stehen, Socken müssen gleich beim Wäsche aufhängen sortiert werden.

Lustig, ich heb mir beim Essen auch immer das Beste bis zum Schluß auf, hab ich als Kind schon gemacht

Löffel müssen in der spülmaschine immer nach unten zeigen, bzw. wenn mein Mann die Maschine einräumt, räum ich grundsätzlich nochmal um. (dafür darf ich den Einkauf nicht in die Tüten packen, da wird mein Mann ganz fuchsig, ich steh dann immer wie Falschgeld daneben und schau zu )

Ich zieh bei allen Elektrogeräten (außer Fernsehr und PC) den Stecker aus der Steckdose und das mit der Fernbedienung mach ich tatsächlich auch

Oha, ich hab langsam das Gefühl ich bestehe nur aus Marotten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr lustige oder eigenartige Marotten?

Antwort von MamaHörnchen am 25.05.2016, 8:09 Uhr

Hab grad drüber nachgedacht und erschrocken festgestellt:

ich bin ein kleiner Monk!!!

Ich fang erst gar nicht an, etwas aufzuzählen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr lustige oder eigenartige Marotten?

Antwort von DantesEi am 25.05.2016, 9:37 Uhr

Ich muss es auch leise zum Einparken haben.

Von Bananen mag ich die Enden nicht.

Fischstäbchen mit Apfelmus

Ich mag eine gewisse Abgestimmtheit. Farben müssen zueinander passen, es muss alles im Gesamtbild "passen", sonst räume ich solange um, bis es für mein Empfinden "richtig" ist (manchmal etwas monkig).

Mein Mann ist auch ein Monk. Uns zieht es zu immer den gleichen Einkaufsläden, den gleichen Restaurants etc. Wir probieren auch mal was neues aus, aber am liebsten: Marotten.

Ich muss mich 3 Mal hin und her drehen, bevor ich richtig liege zum Schlafen. Immer! Dann muss ich nochmal aufstehen, zur Toilette gehen und mich wieder 3 Mal umdrehen (wie ein Rund, der im Körbchen quasi 2 Runden dreht, bevor er umfällt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr lustige oder eigenartige Marotten?

Antwort von bea+Michelle am 25.05.2016, 10:12 Uhr

-Das mit dem Toilettenpapier habe ich auch

-Ich esse vom Toast auch nie die obere und untere Scheibe

-Ich habe Teller, die an einer Seite einen Streifen haben, die müssen im Schrank immer rechts sein

- Der Geschirrspüler muß immer nach meiner Ordnung eingeräumt werden.

-Im Speigelschrank im Badezimmer müssen Fläschchen und Tiegel immer mit der Scrift nach vorne stehen

- ich esss Nachspeisen nur mit einem Plastiklöffel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr lustige oder eigenartige Marotten?

Antwort von kati1976 am 25.05.2016, 10:19 Uhr

Die Handtücher müssen alle gleich gefaltet sein und gleich im Regal liegen.

Duschgel und Haarwäsche müssen immer geordnet stehen. Duschgel und Haarwäsche stehen nicht auf einer Regalfläche.

Gewürze sortiere ich auch alphabetisch.

Im Kühlschrank hat alles einen Platz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr lustige oder eigenartige Marotten?

Antwort von mausebär2011 am 25.05.2016, 11:46 Uhr

Ob das lustig ist weiss ich nicht so recht. Mein Mann guckt mich immer nur eher irritiert an.
Aber ich muss immer eine grade anzahl essen.
Essen wir zb. Nudeln muss ich immer 2 Nudeln auf der Gabel haben.
Fällt mir eine runter, esse ich nicht bevor ich nicht wieder eine 2te auf der Gabel habe.
Bleibt zum Schluss eine einzelne Nudel übrig kann ich die nicht essen. Entweder ich lasse sie also liegen oder muss mir nochmal was auftun.


Bei einigen Gerichten kann das u.U. schon recht anstrengend sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr lustige oder eigenartige Marotten?

Antwort von Bosna am 25.05.2016, 12:23 Uhr

Wenn ich esse hab ich ne Reihenfolge.
Erst einen Bissen Fleisch ,Nudeln, dann Salat nach dem Salat trinken geht gar nicht . Muss erst wieder Fleisch oder Nudeln essen und dann trinken.
Danach auch erst wieder Fleisch und dann Salat.
Hab immer in meiner Handtasche 1 Liter Wasser dabei.
Und ich teile nicht gerne beim Essen. Mein Mann sagt ich bin Futterneidig.
z.B wenn ich mir ne Bifi im Kühlschrank aufgeboben habe und sie dann esse darf niemand abbeissen.Die hatten ja schon ihre.
Irre eigentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr lustige oder eigenartige Marotten?

Antwort von Zero am 25.05.2016, 12:29 Uhr

Das mit dem Toilettenpapier haben hier ja einige - ich drehe es auch in fremden Haushalten auf die richtige Seite.
Flaschen müssen zugedreht sein, nachdem eingegossen wurde. Die Tür Abends verriegelt, sonst kann ich nicht schlafen.
Ich liebe Grünkohl mit Zucker oder Käse mit Marmelade. Ich esse keine stückige Marmelade. Zähle die Schritte im stillen, wenn ich unterwegs bin.
Schranktüren müssen alle zugemacht werden und Schubladen düfen nicht offen stehen - ich öffne sie lieber 20x hineinander, wenn ich am räumen bin.

Es gibt bestimmt noch einige Marotten, die ich mein eigen nenne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bräuchte jetzt...

Antwort von Mama112014 am 25.05.2016, 21:44 Uhr

3 leere A4 Seiten um hier aufzuschreiben, welche ungewöhnliche Angewohnheiten ich habe.

Ein paare Zähle ich aber auf:

.) Die Bettwäsche muss vor dem Bett beziehen immer gebügelt werden, ich mag es wenn es ganz frisch gebügelt ist und aussieht.
.) Klopapier immer in die richtige Laufrichtung in die Halterung
.) Besteck wird in der Lade immer schön ordentlich übereinander gelegt, es darf nichts verrutschen
.) Jedes einzelne Kleidungsstück muss gebügelt sein (ja, selbst Unterhosen)
.) Geschirr wird nach jeder Mahlzeit abgewaschen
.) einmal im Monat gibt es Grundräumung im Haus, dh. alles was nicht mehr gebraucht wird, wird entsorgt (sei es Kleidung, Geschirr etc.)
.) Für jeden Dauerauftrag gibt es eine eigene Mappe die nach Alphabet beschriftet im Wohnzimmerschrank nebeneinander steht
.) Vor dem schlafen gehen wird nochmal überall mit einem feuchten Lappen darübergewischt, damit es am nächsten Tag sauber ist und gut duftet.

Den Rest spar ich mir jetzt zu schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.