Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DantesEi am 25.05.2016, 8:08 Uhr

Igitt

Du hast es doch geschafft, so einige Postings ohne geistigen Inhalt (mit Vorurteilen gesät) zu verbreiten.

Ich finde zB Quallen durchaus meidenswert, aber IGITT sind auch sie nicht! Sie sind wunderschön in ihren Bewegungen.

Was ist das Problem?

Es schrieben auch einige, dass dieser Hundetyp nicht ihrem Geschmack entspricht. DAS kann man wunderbar akzeptieren. Aber etwas als IGITT zu titulieren und Menschen in eine Schublade zu packen (Doofe, Rechte, Straßenseite wechseln...DAS kam von Dir. Keine reine Geschmacksäußerung).

Ich denke, Du bist noch gar nicht so lange hier?! Wieso weißt Du dann, wer alt eingesessen ist???? Hattest du das nicht in den Postings weiter unten geschrieben????

Was hat ein Bildungsstand mit IQ zu tun? Mit EQ?
Gebildete Menschen sind weniger mit Vorurteilen behaftet, denn sie sind gebildet genug, ein Gesamtbild zu erschaffen.

Du rätst den intellektuellen Horizont zu erweitern? Warum? Es muss nicht jeder Mensch ein Abi haben oder massiv gebildet sein, wenn das Herz am richtigen Fleck ist und dann ist es auch diese Meinung, die ich viel mehr schätze, als vorurteilbehafteter Dünnpfiff!

Ja, vielleicht ist die Diskussion über Hunde kein sehr niveaubehaftetes Gespräch, aber selbiges hast DU massiv runter gezogen. Mit dem Fehlen an Wissen!!!! Manchmal erst nachdenken, dann schreiben.
Man kann auch sagen, dass es sicher so ist, dass man Angst vor Hunden hat. Wir haben gestern Besuch gehabt, die rief uns vom Parkplatz aus an, ob die Hunde WIRKLICH eingesperrt sind. Alles kein Problem. Auch Ängste sollte man immer ernst nehmen.

Ich hatte es gestern schon irgendwo geschrieben: Dumm ist der, der Dummes tut....ODER sagt! Damit ist nicht der Bildungsstand gemeint!

Mir sind herzliche Menschen mit einer soliden Sicht aufs Leben die Liebsten. Ich käme nie darauf zu fragen, ob sie Abitur haben. Man bemisst Menschen nicht an ihrer Bildung. Meine Oma hat nach der 8. Klasse damals nach dem Krieg die Schule verlassen müssen. Sie ist eine der weisesten Frauen, die ich kenne. Ohne Abi, ohne Studium, ja sogar ohne Ausbildung.
Sie würde nie ein Tier oder einen Menschen be- bzw VERurteilen.


Ich habe keine Ahnung, was Deine Intention ist. Ob Du Dich vergaloppiert hast und nun aus der Nummer nicht mehr raus kommst, statt zu sagen: war blöd ausgedrückt.

Und ich bin belustigt, dass Du Dich mit Narnia auf eine Stufe stellst.

Ich kenne dich nicht und möchte Dir nur raten, etwas offener einen Blick auf Dich Welt um Dich herum zu werfen. Auf die Lebewesen und die Schönheit dessen zu erkennen, was dich umgibt. Du legst den Blickwinkel falsch und wirst deswegen sicher häufiger im Leben viel verpassen! An positiven Gefühllen, an Miteinander etc.

Ich finde auch nicht gut, was Menschen sagen, tun. Ich kann mir meine Meinung bilden, sie auch äußern. Aber am ehesten so, dass auch der Weg besteht zu sagen: das war unüberlegt, Deine Argumente sind die gewichtigeren. Sorry.
Jeder haut mal daneben. Jeder schreibt mal Dinge so, die er nicht so meint, weil es ganz einfach im Schriftlichen ohne Betonung ist.
Jeder hat eine andere Erwartungshaltung vom Forum. Festzuhalten ist: es ist ein anonymer Raum. Es ist nicht real. Es ist ein virtueller Platz mit virtuellen Leuten.

Du kannst hier gern Fachvorträge über den Syrienkrieg und die Entstehung des Konfliktes einbringen. Ob das Anklang findet, weiß ich nicht. Gelesen wird es. Also was erwartest Du dann? Applaus? Mensch, die Che-rub ist aber gebildet, was die alles weiß? Oder nur, dass die Leute damit ein bisschen mehr "WISSEN" vermittelt bekommen? Dann sind die Antworten egal. Dann hast Du mit dem Lesen dessen das Ziel erreicht.

Was soll ein Forum bieten? Ein Forum ist ein Platz zum Aufhalten. Weil man grad Zeit hat. Ein Zeitvertreib. Mehr darf es auf keinen Fall sein, dann stimmt was nicht.

Dramatische Abschiede haben immer so etwas von diesen Drohungen wie: "Ich geh weg und komm nie wieder!" Und dann nimmt der trotzige 4 jährige sein Kuschelkissen und geht "für immer" zu Oma....bis er merkt, dass die Wut verflogen ist, weil er nicht noch ein Stück Schokolade durfte.

Und ganz ehrlich?! Dann ist es doch gut. Du möchtest Schoki, hier gibt es Gummibärchen. Dumme Gummibärchen. Du willst uns nicht bilden und durch Fachvorträge unser Niveau heben. Das ist ok. Kann ich gut akzeptieren.
Aber bitte bedenke, dass Einstellungen wie die Deinige dazu beitragen, dass Vorurteile ausgelebt werden, dass es anderen Menschen schlecht geht, weil man gar nicht merkt, was man ihnen antut.

Mit der Eingabe der Adresszeile im Browserfenster ist das Problem gelöst.

bis bald vermutlich! Die Wut wird verfliegen....

Eigentlich muss ich was tun und das war jetzt das Beispiel, dass man nicht zu viel Gewicht ins Forum legen sollte. Eine Antwort mit HAHA...hätte auch alles gesagt. Aber ich wollte Dir zeigen, dass man sich durchaus mit Dir auseinander setzt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.