Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Che-Rub am 12.04.2016, 8:00 Uhr

Schulsystem???

es scheint ein wenig wie in Utopia.
Das klappt aber nicht mit den Ressourcen, einfach weil man den genialen Mathefreak nicht neben den Diskalkulie-Schüler setzen kann. Der Matehfreak wird dann als Nachhifelehrer missbraucht, so läuft es im Moment.
Wenn es anders laufen könnte, würden die Lehrer da sicher anders handhaben.

Wir haben nicht für unser Kind die weiterführende Schule gewählt, sondern unser Kind.
Wie ist es denn bei euch?

Ja, es ist vielleicht nicht gut gelöst, wenn die Leute denken, dass im Gymnasium die Elite heranwächst (finde ich Quatsch), aber da muss man was am Selbstbewusstsein machen, nicht das Gymnasium verteufeln, denke ich.

Warum lehne ich etwas ab, was ich nicht kenne? Gute Frage, aber ich habe ja schon gesagt, was ich über die Gesamtschulen weiß hat schon gereicht. Der Ganztag hat sie sozusagen sofort Disqualifiziert. Natürlich auch, dass ich keine Kinder mit Gymnasialempfehlung dort kenne, oder nennen wir es Potenzial, damit es nicht elitär klingt.

Hier in der Stadt gibt es tatsächlich elitäre Gymnasien. Uhh, da gehen die Kinder hin, deren Eltern sehr reicht sind und die Kinder mit Nachhilfe vom ersten Tag zum Abi begleiten. So das bekannte Vorurteil- das finde ich eine echt doofe Idee. Man kann doch auch ein schönes Leben und vor allem Kindheit haben, wenn man nicht Abi anstrebt.

Daran müsste sich etwas ändern. Die Menschen sollten mehr Bewunderung für das Handwerk haben, oder für Berufe die keine Studium brauchen.

Aber nicht das Gymnasium verteufeln und abschaffen. Das klingt etwas desillusioniert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.