Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 11.04.2016, 21:28 Uhr

Schulsystem???

Für mich ist es eben eher Gegenteilig. Wenn es beim aktuellen Grundschulsystem bleibt, dann hoffe ich bis dahin eine brauchbare Privatschule vor Ort finden zu können. Mindestens dieses Schulsystem will ich unserm Kind nicht antun wenn ich irgendeine andere Lösung habe. Falls es doch Grundschule sein muss, dann nur indem ich einen ganzen teil des Unterrichtes zusätzlich selbst leisten werde. Unser Sohn soll mindestens die Grundlagen in rechnen und Schreiben haben wenn er auf die Weiterführende geht. Die danach folgende Gesamtschule hier vor Ort ist ähnlich top wie wie welche ich selbst kennen gelernt habe.

Ganztag bedeutet von 8.00 - 15.45 Uhr. In der Ausbildung hatte ich noch 90min mehr. Und da meine ich theoretischen Unterricht. Praktischen gab es dann in Ferien, an Feiertagen und Wochenende. Wenn im Gegenzug Hausaufgaben weg fallen, ist das für mich völlig OK. Lieber an 4 Tagen die Woche, oder notfalls auch 5 Tagen bis 15.45 Schule und dann wirklich frei - weil man Hausaufgaben schon in der Schule machen konnte - mit Hilfe von Lehrern und/oder anderen Schülern - wie wenn ich dann noch das daheim machen muss wo die Eltern oft selbst überfordert sind. Oder die Kinder vor den Fernseher/PC rumlümmeln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.