Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 11.04.2016, 18:48 Uhr

Schulsystem???

Schau mal hier: http://www.schulministerium.nrw.de/docs/Schulsystem/Schulformen/

Mit Klick auf den "button Hauptschule" wird dir dann auch Fragen wegen Klasse 9, Klasse 10 und Realschule erklärt.

Gibt in NRW Abi nach 12 Jahren und nach 13 Jahren, auch da musst Du unterscheiden.

Fachabi ist Sonderform. Ich bin zB nach Klasse 12 abgegangen. Damit hatte ich den schulischen Teil des Fachabis erfüllt. Theoretisch hätte ich auch das Bis machen können - wenn ich denn dann Bock dazu gehabt hätte. Mit der anschließenden Berufsausbildung (bei mir 1 Jahr Praktikum plus 3 Jahre Ausbildung) dann den beruflichen Teil zum Fachabi. Das berechtigte mich dazu an einer Fachuniversität zu studieren - was ich auch getan habe. Muss dann nicht einmal mehr Fachgebunden sein, wobei das empfehlenswert ist. Es darf halt nur kein Staatsexamen nötig sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.