Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sinchen71 am 11.04.2016, 12:49 Uhr

Wie aus Becher trinken

Hallo ihr lieben

Ab wann habt ihr eure kleinen aus dem Becher trinken lassen und wie habt ihr dass gemacht? Wir haben jetzt schon solche trinklernbecher gekauft mit solchen Schnäbeln aber dass funktioniert absolut nicht. Wir haben welche die auslaufen wenn man die umdreht und welche an denen man etwas saugen muss. Noah wartet einfach immer bis der Mund voll ist und schluckt dann. Bei den auslaufsicheren beist er nur drauf rum er saugt einfach nicht. Hab ihm dann einfach mal einen Becher mit etwas Wasser gegeben. Den Sinn hat er verstanden auch dass man den Becher hoch halten muss damit etwas kommt nur jedesmal wenn dann etwas kommt macht er so komisch wie wenn er erschrickt ähnlich wie wenn man babys anpustet so komisches luft schnappen. Habt ihr einen tipp? Oder vertut sich dieses "erschrecken " von allein?
Danke und lg

 
9 Antworten:

Re: Wie aus Becher trinken

Antwort von Malefizz am 11.04.2016, 12:54 Uhr

Probier mal die Becher mit Strohhalm von Nuby - damit ist mein Kind damals auf Anhieb klar gekommen. Vorher hatten wir den Avent Trinklernbecher, aber der hat mehr Probleme gemacht als sonstwas...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aus Becher trinken

Antwort von Littlecreek am 11.04.2016, 12:56 Uhr

Das "Erschrecken" kenne ich auch. Gibt sich von alleine. Spätestens am ersten Geburtstag hab ich Becher genommen für den Tag. Schnabelbecher verwende ich nur bei Krankheit. Ich hab ganz normale Bechergläser genommen und beim Trinken gehalten, bis sie es alleine konnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aus Becher trinken

Antwort von Littlecreek am 11.04.2016, 12:56 Uhr

Das "Erschrecken" kenne ich auch. Gibt sich von alleine. Spätestens am ersten Geburtstag hab ich Becher genommen für den Tag. Schnabelbecher verwende ich nur bei Krankheit. Ich hab ganz normale Bechergläser genommen und beim Trinken gehalten, bis sie es alleine konnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aus Becher trinken

Antwort von Nicole_Meyer am 11.04.2016, 13:03 Uhr

Ich habe 10 Monate voll gestillt und abgesehen davon: die machen das einfach irgendwann. Vergiss den Schnickschnack. Becher hinstellen und das klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aus Becher trinken

Antwort von Helena83 am 11.04.2016, 13:04 Uhr

Einfach öfter probieren, irgendwann haben sie den Dreh raus. Müssens halt auch erst lernen, das braucht Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aus Becher trinken

Antwort von luna8 am 11.04.2016, 13:07 Uhr

Meine Kinder konnten leichter aus einem Becher, einem Glas oder sogar Flasche trinken, als aus den ( Avent) Lernbechern.

Finde diese auslaufsicheren Becher trotzdem sehr praktisch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich empfehle normale kleine Gläser

Antwort von HSVMarie am 11.04.2016, 13:38 Uhr

Meine haben von Anfang an einfach aus diesen Gläsern getrunken. Klar, anfangs auch gekleckert, aber solange nur Wasser drin ist hat uns das nicht gestört. Mit spätestens 12 Monaten könnten beide ganz ohne kleckern daraus trinken. Der Vorteil bei Gläsern, sie sind durchsichtig und das Kind kann sehen wie voll das Glas ist. Wir haben von Ikea "Reko". Die sind ziemlich robust und 6 Stück kosten 1 €

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aus Becher trinken

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 11.04.2016, 13:41 Uhr

Mein erstes Kind konnte mit 14 Monaten sicher aus dem Becher trinken. Davor war eine sehr unsichere Phase von etwa 2 Monaten. Mein zweites hat lange das Wasser aus dem Mund laufen lassen und ständig den Becher umgekippt. Trinkt jetzt mit 20 Monaten recht sicher. Er hatte sehr lange eine Babyflasche und unterwegs immer noch. Dein Kind lernt das irgendwann. Da musst Du Dir keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aus Becher trinken

Antwort von wir6 am 11.04.2016, 17:22 Uhr

Normaler Plasikbecger und immer nur eine kleine Pfütze drin, dann ist es nicht so schlimm, wenn er sich damit übergießt.

Schritt für Schritt steigern.

Meiner ist jetzt 18 Monate und wir sind bei einem halben Becher voll

Klappt gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.