Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von wir6  am 11.04.2016, 11:07 Uhr

Da hab ich aber gestaunt

meine Tochter ist 4 Jahre und 3 Monate alt

Ich kam gestern also wieder, da ich meine Große kutschieren sollte und sie blieb bei meinem Mann im Garten.
Als ich dann in den Garten schaute, sehe ich, wie sie mit dem Fahrrad OHNE Stützräder fährt

da war ich baff

eigentlich wollte ich es ihr bei bringen und fragte meinen Mann, wer mit ihr geübt hätte

Niemand, sie wollte nur die Stützräder abhaben und wollte keine Hilfe

Wo ist die Zeit hin, sie ist doch mein kleiner Wurzelzwerg

Aber mächtig stolz auf meine Motte bin ich !!

Und nun fährt sie Rad, als hätte sie nie etwas anderes gemacht, bremsen kann sie auch super, Kurvenverhalten ist gut. Ich bin echt begeistert.

Wir haben natürlich noch einen kleinen Ausflug zum Spielplatz gemacht.....mit dem Rad :D

So, wollte ich mal loswerden :D

Viele sonnige Grüße

 
4 Antworten:

Re: Da hab ich aber gestaunt

Antwort von Littlecreek am 11.04.2016, 11:11 Uhr

Das geht schneller als man denkt :)
Unsere Kids sind exakt gleich alt. Mein Kleiner hatte auch nie Stützräder. Aufgestiegen und losgedüst. Ich glaube, es liegt am Laufrad. Mein Ältester hatte keines und musste Balance halten erst üben.
Meine Mittleren düsten auch einfach los.
Viel Spass der kleinen Flitzerin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hab ich aber gestaunt

Antwort von Maxikid am 11.04.2016, 11:13 Uhr

Meine hatten auch nie Stützräder, nur Laufräder, und sind dann auch einfach so losgedüst- waren da 3,5 und 2,5 Jahre. Es ging alles super gut. Das ist so ein großer Schritt...toll. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hab ich aber gestaunt

Antwort von Maxikid am 11.04.2016, 11:13 Uhr

Bei uns sieht man Kinder mit Stützräder so gar nicht mehr. Es geht immer vom Laufrad aufs Rad. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klasse!!!

Antwort von Clivi8 am 11.04.2016, 12:11 Uhr

Find ich toll, wenn Kinder so viel Selbstvertrauen und auch Mut haben. Ähnlich war es bei unserem Sohn auch mit dem Fahrrad fahren... und letztes Jahr hat er sich das Schwimmen selbst beigebracht im Urlaub und dann zu Hause im Pool

Schnell werden sie groß die Kleinen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.