Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bubenmama am 11.04.2016, 16:21 Uhr

Brillenträgerinnen

Wie oft leistet ihr euch eine neue Brille?

 
15 Antworten:

Re: Brillenträgerinnen

Antwort von mf4 am 11.04.2016, 16:23 Uhr

Ich habe 3 aber wechsle eigentlich immer nur zwischen 2 Brillen.
Beide habe ich nun schon Jahre, beide waren sehr günstig aber ich mag sie.
Ich nehme dann gern die Angebote, teilweise für 20€ inkl. Standardgläser und man sieht es den Brillen nicht an.
Es ging auch noch nie eine kaputt, wie die teureren meiner Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brillenträgerinnen

Antwort von fracla am 11.04.2016, 16:28 Uhr

Ich hab seit Sept oder Oktober eine neue Brille. Meinen Sehstärke hatte sich verändert und die alte ging kaputt, Bügel abgebrochen. Hätte man zwar löten können, da aber auf der anderen Seite der Bügel sogar schon 2x gelötet war, gab es mal wieder eine neue Brille. Die alte wurde 11 Jahre alt. So lange hatte ich davor noch keine Brille. Die jetzige ist ein Modell, bei der ich die Bügel wechseln kann. Ich habe drei verschiedene Bügel, die ich auch immer mal wieder wechsle. Wahrscheinlich gönne ich mir irgendwann mal neue Bügel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brillenträgerinnen

Antwort von Anny am 11.04.2016, 16:30 Uhr

Meine aktuelle Brille ist von 2011. Ich liebe sie! Da nix dran ist, möchte ich auch keine neue!
Wie lange ich die Brille davor hatte, weiß ich gar nicht mehr. Sie ist im Urlaub verloren gegangen, daher die neue.

Lg. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brillenträgerinnen

Antwort von Helena83 am 11.04.2016, 16:44 Uhr

meine habe ich seit letzten Sommer. Die davor hatte ich mir 2011 gekauft. Durchschnittlich trage ich eine Brille 4-5 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brillenträgerinnen

Antwort von Steffi528 am 11.04.2016, 16:57 Uhr

Da Du mich gerade daran erinnert hast, das ich mir noch eine oder zwei normale Brillen bestellen wollte, habe ich dies soeben getan ;-)
Ich ärgere mich schon seit JAHREN über eine Brille von Fielmann. Das Modell hält keine zwei Jahre und demnach bekomme ich immer wieder eine neue Brille.
Leider ist der nächste Brillenladen nicht vor Ort, ich müsste also fahren, mich dann auf ein langes Warten einstellen, dann noch einmal wieder kommen und wieder lange Warten...
Von daher habe ich soeben zwei einfache Brillen im Internet bestellt.
Habe ich mit Sonnenbrillen schon häufiger gemacht und es hat immer sehr gut geklappt.
Irgendwann werde ich mir mal wieder die Zeit nehmen, "richtig" eine Brille zu shoppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brillenträgerinnen

Antwort von tiktak am 11.04.2016, 17:03 Uhr

ich bin ständiger Brillenträger und für mich ist die Brille auch Schmuck.Wenn sich die Dioptrinstärke nicht ändert,dann trage ich die Brillen 3-5 Jahre.
Aktuell habe ich 3 Gleitsichtbrillen,bei zweien davon färben sich die Gläser in der Sonne ein und dann habe ich noch 2 Sonnenbrillen in meiner Stärke,ohne Gleitsicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brillenträgerinnen

Antwort von dhana am 11.04.2016, 17:22 Uhr

Hallo,

ich habe über 5 Dioptrien auf jedem Auge - und da sind gute Gläser dann wirklich teuer (dünner geschliffen und gut entspiegelt).

Also gibts hier nur eine neue Brille wenn die alte kaputt ist - so alle 5-8 Jahre. Meine jetzige habe ich seit 6 Jahren.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brillenträgerinnen

Antwort von Narni@ am 11.04.2016, 17:28 Uhr

Aller 2-3 jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brillenträgerinnen

Antwort von HappyFamily2008 am 11.04.2016, 17:39 Uhr

Eigentlich immer recht lange, bin seit meinem 13. Lebensjahr Brillenträger und habe gerade mal 2 Brillen bis jetz gehabt, ich werde 30. Meine jetzige Brille habe ich seit 10 Jahren, nun will ich mir aber demnächst eine neue kaufen, da mein Gestell und auch die Gläser zerkratzt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brillenträgerinnen

Antwort von kanja am 11.04.2016, 17:45 Uhr

Alle zwei Jahre ungefähr.

Ich hatte Brillen auch schon länger, aber seit ein paar Jahren ändern sich meine Werte schneller.

Gleitsichtbrillen .... älter werden ist nicht soooooo toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brillenträgerinnen

Antwort von binesonnenschein am 11.04.2016, 19:02 Uhr

Da meine Brille relativ teuer ist wegen der speziellen Gläser - also unter 500€ komme ich nicht weg - nur alle paar Jahre eine. Die wird dann gehegt und gepflegt bis sie kaputt ist oder die Sehstärke sich verändert hat.

Ich hoffe immer, dass die Brille 5 Jahre hält, aber die letzte musste schon nach 2 Jahren neu her weil ich Gleitsichtgläser brauchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brillenträgerinnen

Antwort von Jeckyll am 11.04.2016, 19:33 Uhr

Da meine Brille aufgrund starker dioptrien nicht unter sechshundert euro kostet kaufe ich nur alle 7-9 Jahre eine neue.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brillenträgerinnen

Antwort von Vanny90 am 11.04.2016, 20:00 Uhr

Meine erste habe ich 2010 bekommen und die aktuelle dann 2015. Meine Augen hatten sich dann verschlechtert und konnte durch die alte nicht mehr richtig sehen.
Hatte das Glück dass ich ein 100 Euro Gutschein bekommen habe und nur ein Glas bezahlt habe. Dazu gab es dann noch eine Sonnenbrille mit Sehstärke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brillenträgerinnen

Antwort von MaCaMa am 11.04.2016, 22:54 Uhr

Aktuell sind hier 5 Brillen im Einsatz in verschiedenen Farben und Formen, für mich sind sie wie Schmuck und müssen zum Tagesoutfit passen.
Habe eine gängige Stärke ohne Gleitsicht da sind die Gläser nicht teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brillenträgerinnen

Antwort von Salkinila am 12.04.2016, 10:10 Uhr

Sehr selten - wenn's geht, vermeide ich es ganz :)

Ich musste mir vor zwei Jahren ein neues Gestell zulegen, weil ich Gleitsichtgläser brauchte und mein altes Brillengestell dazu zu klein war. Dieses alte habe ich über 10 Jahre getragen. Für mich sind Brillen allerdings kein modisches Accessoire - ich bin froh, wenn ich eine gefunden habe, mit der ich nicht total doof aussehe, also behalte ich die dann solange es geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.