Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sinchen71 am 11.04.2016, 15:56 Uhr

Jetzt ist es passiert...

Noah stand ab der Bank und ist auf den Betonboden mit seinem Hinterkopf geknallt... Hat einen ordentlichen Schlag getan.... Er hat sofort geweint war nicht bewusstlos und wollte gleich was zu trinken haben. Jetzt schläft er im Kinderwagen ( war vorher schon müde ). Ich hab keine Möglichkeit zum arzt zu gehen. Zug fährt erst einer in 2 stunden, nachbarn sind nicht zuhause usw. Die einzugestehen möglichkeit die ich habe ist einen Krankenwagen zu rufen. Er hat nicht gebrochen und ich meiner Meinung nach normal gewesen danach. Würdet ihr trozdem irgendwie zum arzt gehen? Oder reicht es erstmal wenn ich ihn beobachte und nachts öffter mal weck und nach ihm schaue und ihm in die Augen leuchte so wie die es im kh machen?
Ich weiß dass wird nicht dass letzte mal gewesen sein dass sowas passiert. Aber gedanken mach ich mir trozdem.

 
19 Antworten:

Re: Jetzt ist es passiert...

Antwort von Mutti69 am 11.04.2016, 16:05 Uhr

Ja, ich würde das so machen und wenn ich unsicher wäre, dann würde ich die Rettung rufen.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es passiert...

Antwort von RoteRose am 11.04.2016, 16:08 Uhr

Ich würde sofort ein Taxi bestellen und ab ins KH mit euch bzw. Krankenwagen rufen.
So ein Schlag auf dem Hinterkopf auf Betonboden ist nicht ohne.

Ich selbst fiel als Kind von einer Rampe (da wo man die Autos von unten anschauen kann) in ca. 2 Meter Tiefe. Meine Eltern riefen den Arzt an und er stellte eine Gehirnerschütterung fest.

Wünsche Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es passiert...

Antwort von die_Morrigan am 11.04.2016, 16:13 Uhr

Je nachdem wie tief er gefallen ist würde ich auch jetzt fahren...wenn drauf der Bank stand war es ja mal mindestens ein halber bis dreiviertel Meter?
Doch..ich würde ins kh fahren..

ich bin keine Paniktante aber der Nachbarssohn meiner Freundin starb an einer Hirnblutung (fiel mit dem dreirad auf die Bordsteinkante) und die waren auch nicht mit dem knirps im kh...

Ich hätte da doch ein ruhigeres Gefühl wenn ich vom Arzt hören würde es ist nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es passiert...

Antwort von Silvia3 am 11.04.2016, 16:18 Uhr

Ich würde auch ins KH fahren. Stell Dich drauf ein, dass er 48h zur Beobachtung bleiben muss, also ggf. gleich Klamotten mitnehmen, falls Du ein Transportproblem hast.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja würde ich...

Antwort von mf4 am 11.04.2016, 16:21 Uhr

Hier behält man so kleine Kinder nach Kopfsturz 1-2 Nächte zur Beobachtung im KH.
Hatte ich 2 mal und in 1 Fall mit Krankenwagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es passiert...

Antwort von Anja+Calvin am 11.04.2016, 16:23 Uhr

Er fängt grad an sich hoch zu ziehen und oft aus dem Stand gefallen ? Dann würde ich ihn genau beobachten und auch regelmäßig in die Augen leuchten ob die Pupillen reagieren und vorallem ob sie gleich reagieren.
So würde ICH es mache, mein Sohn ist aber früher dauernd auf den Kopf geknallt beim laufen lernen deshalb bin ich da vielleicht abgehärtet. Er ist nie gekrabbelt und hat daher lange gebraucht bis er richtig fallen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es passiert...

Antwort von sinchen71 am 11.04.2016, 16:25 Uhr

Ca 50cm ist er runter gefallen. Ordentliche Beule am kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie gesagt ich neige im Regelfall nicht zur Panik

Antwort von die_Morrigan am 11.04.2016, 16:29 Uhr

Aber ich wäre ruhiger wenn ich beim Arzt bzw im Krankenhaus gewesen wäre. Selbst wenn NICHTS ist.... Ich würde fahren. Betonboden ist fies
Gute Besserung an den Zwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es passiert...

Antwort von Anny am 11.04.2016, 16:34 Uhr

Ja in dem Fall, würde ich definitiv ins Krankenhaus fahren!

Lg. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es passiert...

Antwort von hormoni am 11.04.2016, 16:59 Uhr

Würdest du es denn erkennen, wenn er Einblutungen hat bzw eintrübt?

Es ist dein Kind - du musst es wissen, ob du das Risiko eingehen willst. Ich persönlich kontaktiere im Zweifel immer einen Arzt bzw setze alle Hebel in Bewegung, um zu einem Arzt zu kommen.

Geht nicht, gibt's nicht ;-)

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es passiert...

Antwort von Che-Rub am 11.04.2016, 17:01 Uhr

Es nützt ja nicht, wenn man nur in die Augen leuchtet. Man muss es deuten können.
Wahrscheinlich würde ich den Arzt erst anrufen und dann dem Rat folgen- aber eher nicht nichts tun, oder in Netz informieren, da ist es zu allgemein beschrieben.
Man braucht schon etwas Erfahrung...
Meine Devise ein mal mehr besser als ein mal zu wenig.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es passiert...

Antwort von sonja Nimm2 am 11.04.2016, 17:38 Uhr

Ich würde definitiv ins Krankenhaus fahren da der kopf vor allem bei Kindern sehr empfindlich ist. Sicher ist sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es passiert...

Antwort von linghoppe. am 11.04.2016, 17:57 Uhr

ich wäre auch gefahren , hätte ein Taxi angerufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es passiert...

Antwort von EarlyBird am 11.04.2016, 18:41 Uhr

Naja wenn er auf der Bank stand, wird der Abstand Boden bis zum Kopf höher gewesen sein. ersteh gerade die 50 cm nicht wirklich. Aber ja: ich würde definitiv nachschauen lassen, da es Betonboden war und anscheinend ein stärkerer Aufprall.
Alles Liebe und toitoitoi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das merkt man bis Heute!

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 11.04.2016, 18:42 Uhr



Und dutzende Male bist du wohl auch vom Wickeltisch gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es passiert...

Antwort von Mama112014 am 11.04.2016, 19:52 Uhr

Es ist bestimmt nicht verkehrt das Krankenhaus anzurufen und mit einem Kinderarzt zu telefonieren um den Unfall zu schildern.

Jedoch würde ich mir ein Taxi bestellen und gleich ins Krankenhaus fahren.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es passiert...

Antwort von Anja1712 am 11.04.2016, 22:54 Uhr

Definitiv ins Krankenhaus fahren und abklären lassen. Taxi, Bus, Zug, Nachbarn, Freunde, Familie oder eben der Krankenwagen sind Möglichkeiten, die man heutzutage nutzen kann,
Im September13-Bus gab's letztes Jahr den tragischen Fall, dass die fast 2-jährige "leicht" vom Auto angefahren wurde. Für die Eltern wirkte es nicht schlimm, da die Kleine wohl normal reagierte und "gut" gelaunt war. Traurigerweise erwachte die Kleine am nächsten Morgen nicht mehr.
Daher vermeintliche Kopfverletzungen IMMER abklären lassen, sonst macht man sich ein Leben lang Vorwürfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MAMAundPAPA2013 ... Was für eine freche Aussage in deiner Antwort! Schäm dich!

Antwort von RoteRose am 12.04.2016, 6:59 Uhr

"Und dutzende Male bist du wohl auch vom Wickeltisch gefallen."

So was findest du wohl noch lustig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Braucht's das?

Antwort von Littlecreek am 12.04.2016, 8:37 Uhr

Manch einer kennt sieht die Grenze wohl nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.