Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clivi8 am 11.04.2016, 13:08 Uhr

Geschenk gesucht

Was kann man einem 1-jährigen Jungen zum Jahrestag schenken, der schon 2 ältere Brüder hat? Alle drei Kinder sind nur 1,5 - 2 Jahre auseinander... Hätte gern was kleines persönliches. Hat jemand eine schöne Idee? Wert ca. 20 Euro.

Danke!

 
5 Antworten:

Re: Geschenk gesucht

Antwort von sinchen71 am 11.04.2016, 13:25 Uhr

Wenns was persönliches sein soll fällt mir ganz spontan ein buch ein und zwar gibts die im Internet und heißen " ach du schreck mein Name ist weg" die Gestalten für jedes kind ein individuelles buch mit dem namen vom kind. Lesen kann er es zwar noch nicht aber eine schöne Idee als gute nacht buch oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk gesucht

Antwort von Helena83 am 11.04.2016, 13:35 Uhr

vielleicht einen Becher mit seinem Foto bedrucken lassen? Meine Beiden haben auch sowas, die trinken total gerne dtaus, ist ja ihr Privatbecher, wie sie schön sagen. Oder ein Kuschelkissen. Gibt ja so vieles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk gesucht

Antwort von nilo1988 am 11.04.2016, 13:42 Uhr

Letztes Jahr wurde Nilo-Nichte ein Jahr alt und hatte Einsegnung und Geburtstag gleich hintereinander. Auch ohne vorherige Geschwister hatten sie schon sooooooooo viel. Weil jeder sein Zeug ihnen abgab. Auch dieses Jahr wird es schwer mit schenken, aber ein Plan ist da. Muss nur noch mit der Mama reden.

So, genug drumherum geschrieben... wir haben z.B. eine Erinnerungskiste gebaut und gestaltet, wo dann all die schönen kleinen Dinge hinein kommen, die "besonders" sind. Okay, unsere war mädchenhaft gestaltet und innen mit Spruch, den ich nimmer aus dem Kopf weis. Aber das geht auch Jungsmäßig.

Ansonsten sind Dinge mit Namen immer up to date. Da sie dann doch im eigenen Besitz bleiben. Zum Beispiel Besteck, eine schicke Mütze, oder was selbst genähtes?! Auch Dinge für Krippe/Kindergarten sind immer schön... Wechselwäschebeutel mit Lieblingsmotiv und Namen, Trinkflasche mit Namen...

Was sagen die Eltern? Fällt denen nix ein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk gesucht

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 11.04.2016, 13:43 Uhr

Einfach die Mutter fragen. Das ist mir immer am liebsten. Sonst hat man schnell alles doppelt und dreifach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk gesucht

Antwort von Anuschka1978 am 11.04.2016, 14:36 Uhr

Hallo!

ich würde auch erstmal die Eltern fragen, ob sie Wünsche haben. Nicht dass sie alles "doppelt" bekommen.
Wenn es was persönliches sein kann, wovon man meiner Meinung nach nicht genug haben kann, dann ...

... Besteck mit Namen gravieren lassen ...
... oder ein Frühstücksbrettchen mit Namen ...
... diese Bücher mit dem eigenen Namen finde ich auch so toll!
es gibt da nicht nur "Oh schreck, mein Name ist weg!" sondern auch "die Magie deines Namens" (finde ich fast noch besser!

Wir wünschen uns für unseren Sohn im Mai zur Taufe Geld, da "wir" uns folgendes für ihn wünschen und eine kleine Finanzspritze ist nie verkehrt!
- Jahreskarte für den Zoo
- Lauflernwagen
- Fahrradanhänger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.