Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Che-Rub am 11.04.2016, 21:12 Uhr

Schulsystem???

Leider ist es hier nicht so schön, wie du es beschreibst. Hier sind die Schüler eher aus schwächeren Bereichen in Gesamtschulen zu finden. Wie ich schrieb, keiner mit Gymempfehlung geht da hin.
Es dauert länger bis man "mehr" bekommt. Zum Abi ist es auch länger. Manche Kinder wollen und können nicht so lange warten, nach der langweiligen Grundschulzeit muss es irgendwann einfach losgehen!
Leider sind bei uns die Gesamtschulen auch noch Ganztagschulen. Das ist für mich eigentlich der erste Grund, warum ich mir nie eine genau angesehen habe.

Für die Kinder, die noch etwas Zeit brauchen und vielleicht nicht die allerbeste Empfehlung in der GS bekommen haben, ist es eine Chance.

Ich sehe hier ganz viele Schüler aus der Gesamtschule, sie ist in der Nähe- leider sind diese Schüler nicht wirklich toll.

Zu den Fächern kann ich nur sagen, dass an unserem Gym die Sprachwahl größer ist und da wir in Kooperation mit dem Nachbargym stehen kann man fast alles als LK machen. Alles andere ist Standard und zumindest als Wahlfach möglich.
Hier gibt es humanistische, naturwissenschaftliche Gymnasien.

Aber was soll das Loblied aufs Gymnasium. Ich bin für alle Schulen. Realschule, Gesamtschule (wenn beide Arbeiten ist Ganztag bestimmt nicht schlecht), nur bei der Hauptschule besteht Förderbedarf

Eine einzige Schulform, ohne Wahl wird es nicht geben. Das ist zu wenig, zu viele wollen das nicht. Und falls doch, dann werden die Privatschule wie Pilze nach dem Regen aus dem Boden sprießen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.