Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lina301 am 16.05.2018, 10:15 Uhr

Meine Geburt :( @Mutti69

Ich denke, es gibt einen großen Unterschied zwischen einer Geburt die nicht ganz so gelaufen ist wie man es sich (vielleicht naiverweise) gewünscht und vorgestellt ist und einer traumatischen Geburt.
Leider gibt es wirklich Geburten die durch großes Pech (Komplikationen) oder (häufiger) durch überlastetes oder gleichgültiges Personal so schrecklich verlaufen, dass auch die Freude über das Kind nicht darüber hinweghelfen kann. Ich habe selbst zwei Geburten erlebt, keine war leicht oder bilderbuchmäßig, trotzdem war die zweite das schönste was ich je erlebt habe- die erste Geburt (mit ungeplanten KS) hingegen absolut schrecklich. Wenn es richtig Scheiße läuft, helfen auch keine noch so bescheidenen Erwartungen. Und ich denke es ist auch sehr wichtig, dass man das sagen darf ohne undankbar zu sein.
Wenn man in einer Lottoannahme in einen Raubüberfall gerät und grün und blau geprügelt wird oder ein Zeitschriftenständer einem auf den Kopf fällt, hilft es einem auch nicht, wenn man mit dem Zettel dort etwas gewonnen hat. Letzteres ist ein Grund zur Freude und macht den Aufenthalt dort im Nachhinein irgendwie sinnvoll, trotzdem darf man sich darüber ärgern was einem dabei passiert ist, weil es ein ganz normaler (nicht unbescheidener) Wunsch ist nicht verprügelt und ausgeknockt zu werden genauso wie es ein ganz normaler (nicht unbescheidener) Wunsch ist eine nicht traumatische Geburt zu erleben und nicht monatelang danach Schmerzen zu haben.




Ansonsten würde ich der Fragenden auch zu einem anderen Arzt (nicht unbedingt -Frauenarzt, eher erstmal Hausarzt und dann Orthopäde) raten und dazu das dort mal alles untersuchen zu lassen. Vielleicht auch zu Massagen oder Gymnastik, wenn andere Ursachen ausgeschlossen sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.