Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kira75  am 15.05.2018, 13:55 Uhr

LaVita (Vitaminsaft-Konzentrat)

Nimmt das zufällig jemand von euch und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

 
13 Antworten:

Re: LaVita (Vitaminsaft-Konzentrat)

Antwort von ak am 15.05.2018, 14:11 Uhr

HALLO,

mein Sohn und ich nehmen das bestimmt schon seit 3 Jahren. Kostet zwar umgerechnet ca. 1 EUR / Tag.

Aber.. ich muss sagen... klar bekommen wir auch mal Erkältungen, aber ich habe den Eindruck, seitdem nicht mehr so häufig.
Und auch mein Sohn hatte äußerst wenig Fehlzeiten durch die letzten Schuljahre.

Also... meine damalige Trainerin vom Fitnesscenter hat uns das so schmackhaft gemacht. Und auch sie meint, dass sie dadurch wesentlich weniger krank wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LaVita (Vitaminsaft-Konzentrat)

Antwort von Clivi8 am 15.05.2018, 14:44 Uhr

Nein, wir nehmen keine Nahrungsergänzungsmittel, weder in Tabletten- noch in flüssiger Form. Wir achten auf eine ausgewogene gesunde Ernährung und fahren damit bisher ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LaVita (Vitaminsaft-Konzentrat)

Antwort von Melli2011 am 15.05.2018, 16:15 Uhr

Wir hatten diesen Saft für unseren Sohn gekauft, da dieser immer sehr oft krank war.
Geholfen hat er fast garnicht. Er war trotzdem weiterhin sehr oft krank.

Ehrlich gesagt, ist mir das auf Dauer zu teuer. Und er schmeckt auch nicht sonderlich gut. Hat so einen Geschmack nach Eisen.

Wenn er anderen hilft und sie darauf schwören ist das natürlich super. Aber für uns kommt so etwas nicht mehr infrage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich nehme es nicht.

Antwort von nilo1988 am 15.05.2018, 16:31 Uhr

Und trotzdem möchte ich dir antworten...

...warum möchtest du es denn nehmen? Besteht denn bei euch ein Mangel, dem ihr entgegen wirken möchtet? Und wenn ja, was für ein Mangel? Dann wäre in erster Linie die Frage, was verursacht diesen Mangel... weil man nicht genug konsumiert, weil man es nicht verarbeiten kann oder es garnicht in diesem Ausmaß aufnehmen kann (individualität).

Verschiedene Studien (ich hab keine Lust, diese heraus zu suchen, aber es gibt genügend weltweit) belegen, dass man nicht mehr Vitamine (und andere Stoffe) aufnehmen kann, als der "normale" Speicher es her gibt. Somit ist es sinnlos Vitamine aufzunehmen, wenn kein Mangel da ist nur um etwas "mehr" zu speichern... man kann nicht Vitamine in einem unendlichen Lager aufnehmen und speichern und dann spezifisch abrufen. Wir sind keine Maschinen! Und wir haben auch keine unbegrenzte Lagermöglichkeit!


Ich gehe davon aus, dass ihr euch ausgewogen ernährt. Und wenn man sich ökologisch ernährt, dann treten nunmal zwischenzeitlich Mangelerscheinungen auf, daran ist nichts schlimmes. Dies gleicht oft der Sommer/Herbst wieder aus, da sollte man sich nicht unnötig zu viele Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LaVita (Vitaminsaft-Konzentrat)

Antwort von Kira75 am 15.05.2018, 16:41 Uhr

Ja da sagst Du was, er ist schweineteuer...., der Eisengeschmack hat mich auch gestört, am Anfang hab ich es nicht so gemerkt, aber je mehr Tage ich es nahm, desto mehr kam der Geschmack raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nehme es nicht.

Antwort von Kira75 am 15.05.2018, 16:46 Uhr

Ich weiß nicht, ob ich einen Mangel habe, aber könnte schon gut sein, meine Ernährung ist nicht gerade vorbildlich....

Ich hab das Zeug mal "zufällig" eine Weile genommen, also eine Flasche lang....und ich habe in der Zeit Verbesserungen gespürt.
Als die Flasche leer war, war nach einer Zeit wieder alles beim alten.
Keine Ahnung ob es Zufall war, oder ob es wirklich an dem Saft lag...,
wollte einfach mal hören, was andere für Erfahrungen damit gemacht haben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nehme es nicht.

Antwort von nilo1988 am 15.05.2018, 16:58 Uhr

Vieles kann eine Verbesserung bewirken. Daran ist nun wirklich nichts verwerflich. Wenn du möchtest, dann lass genauer nach schauen und stelle dich entsprechend darauf ein.

Wenn nicht und du möchtest dies einfach weiter nehmen, dann mach das! Wer bin ich, dass zu (ver-)urteilen? Gerade, wenn es dir dadurch besser geht?!

Du musst es eben für dich abwägen, auch eben deine Ernährung. Dass ist nichts schlimmes oder gar falsches, wir sind Individuen und handeln entsprechend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nehme es nicht.

Antwort von ak am 15.05.2018, 17:10 Uhr

Na ja... die Vitamine sind schon lange nicht mehr in Obst und Gemüse vertreten wie die Studien belegen.

In den 70ern war wesentlich mehr Anteile vorhanden als heutzutage.

Wie gesagt.. ich nehme es. Ob es jetzt etwas bringt oder nicht...ich fühle mich aber nicht ungut damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nehme es nicht.

Antwort von nilo1988 am 15.05.2018, 17:21 Uhr

Da ist es eben wieder... welchen Mangel hast du und warum?!


Vitamine nehme ab? Dann muss man sich fragen, was konsumiert man (und woher stammen diese Dinge)?! Was erwartet man?! Ich muss immer herzhaft lachen, wenn hier Userinnen schreiben, dass sie täglich "frisch" einkaufen. Tja... ich denk, ich brauch dazu nicht mehr schreiben. Und dass bei uns in den Wintermonaten der z.B: Vitamin D Spiegel etwas absinkt, ist doch normal. Wie viele andere Dinge auch... wenn ich Veganerin bin, muss ich mich nunmal entsprechend ernähren (der Mensch ist nunmal ein Allesfresser, um es grob auszudrücken). Und das könnte man nun immer weiter aufzählen...

Und ganz ehrlich, auch wenn Grillen durchaus genügend Ballststoffe und Eiweiße haben, möchte ich sie nicht essen.(Ja, ich habe es probiert, es ist für MICH nichts...und zum Glück darf soetwas jeder für sich selbst entscheiden.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nehme es nicht.

Antwort von ak am 15.05.2018, 21:46 Uhr

Hallo... eigentlich ernähre ich mich ja gesund. Vielleicht nicht immer... ( ich esse auch mal Pommes, etc )

Aber.. nochmals ... es ist bewiesen,dass Vitamine so in den Lebensmitteln abgenommen haben.

Du brauchst es doch auch nicht zu nehmen. Das war doch auch gar nicht die Frage der Userin ! Was hast Du denn gerade für ein Problem ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nehme es nicht.

Antwort von Clivi8 am 15.05.2018, 22:18 Uhr

Ich denke, sie wollte vielleicht nur klarmachen, dass man so schnell eine Mangelerscheinung in der heutigen Zeit und hier, wo wir leben, eine ausgewogene gesunde Ernährung vorausgesetzt, nicht erleiden wird und dass diese ganzen Nahrungsergänzungsmittel einfach nur Geldmacherei sind, da wissenschaftlich nicht bewiesen ist, dass sie helfen (gegen was auch immer). Zum Glück kann ja jeder selbst entscheiden, wofür man das Geld ausgibt. Also alles gut ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo wurde diese Abnahme an Vitaminen bewiesen?

Antwort von Johanna3 am 16.05.2018, 7:08 Uhr

Soweit ich weiß, werden mit dieser Begründung Nahrungsergänzungsmittel oft angepriesen. Und einige stehen in Verdacht alles andere als gesund zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LaVita (Vitaminsaft-Konzentrat)

Antwort von DantesEi am 16.05.2018, 8:47 Uhr

Wir trinken cellagon aurum. Es hat meine Vitaminwerte im Blut deutlich verbessert! Solange ich das nehme, habe ich keine Mängel.
Ist ja wie Lavita nur andere Firma.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.