Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von s@bine am 15.05.2018, 12:50 Uhr

Wenn Buch Gestaltung

Hi ich wollte mal allgemeine Meinungen hören:
Ich werde zu einer Hochzeit ein 'Wenn Buch' verschenken.
In der Einladung ist kein Hinweis dazu ob das Brautpaar sich am meisten über Geld freuen würde.
Es sind Erwachsene und lebensfrohe Menschen die gerne etwas unternehmen.

Mein budget für das Geschenkt sind 50 € und ich Frage mich jetzt ob ich das als einen Betrag schenken soll *(wenn euch noch Taschengeld für die Flitterwochen fehlt)*
ODER ob ich mehrere kleinere Gutscheine einarbeiten soll. z.B.: Kino, Tankstelle Rubbellose ( aber mehr fällt mir da nicht so richtig ein .
Worüber würdet ihr euch freuen?

 
5 Antworten:

Re: Wenn Buch Gestaltung

Antwort von Philo am 15.05.2018, 13:07 Uhr

Ich bin für Geldgeschenke, diese ganzen Minigutscheine liegen (bei uns) jahrelang rum und kommen dann weg.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Buch Gestaltung

Antwort von Luzi_Mi am 15.05.2018, 13:53 Uhr

Würde auch sagen, als ein Betrag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Buch Gestaltung

Antwort von Reh77 am 15.05.2018, 14:16 Uhr

Bei uns wären viele kleine Gutscheine vermutlich nie eingelöst worden oder nicht alle. Schade um das ausgegebene Geld.
Von daher wäre für uns ein Geldgeschenk passender.

Das Wenn Buch funktioniert auch ohne kleine Gutscheine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Buch Gestaltung

Antwort von nilo1988 am 15.05.2018, 16:39 Uhr

ICH bin ein Mensch, der selbstgemachte Geschenke viel mehr wert schätzt, als irgendwelches Geld oder gekaufte Geschenke.



Mal als Beispiel, was wir zu einer Hochzeit verschenkt haben... ein selbstgemachtes (also getrocknetes, gehobeltes, gefrästes und geschliffenes) großes Schneidebrett mit entsprechender Widmung und dazu noch etwas Geld.

Allgemein schenken wir immer Dinge, die viel Arbeitszeit kosten, als Wert.

Wenn du etas findest, was DEINE persönliche Art hervor hebt ist es doch toll!

Zu einer Weihnachtsfeier (Wichtelkindeer waren bekannt) schenkten wir ein "Mensch äger dich nicht"-Spiel für 6 Personen... handgemacht... der Materielle Wert war schon etwas größer, als vereinbahrt... die Zeit, die daringesteckt wurde, kann man eh nicht messen. Und es wird GENERATIONEN, beeinflussen und überstehen. Ws in MEINEN Augen viel mehr Wert ist, als jegliches gekauftes Utensil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Buch Gestaltung

Antwort von nilo1988 am 15.05.2018, 16:42 Uhr

Ui, ui ui... da sind viele Rechtschreib- und Gramatikfehler... und etliche Buchstaben wurden vergessen.

Sorry! Das war nicht meine Absicht. Ich hoffe, du verstehst den Text trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.