Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Foxie99  am 15.05.2018, 12:18 Uhr

Baby und Hundehaare

Ich brauche nochmal euren Rat
Mein Sohn wird bald 7 Monate alt und ich glaube sein Laufställchen wird auch langsam eng. Zum liegen und gucken unter der Spieldecke okay aber da er ja so langsam mobil wird und ich ihn gerne dabei unterstützen würde und ihm mehr Platz bieten will würde ich ihn gerne öfter mal auf den Boden legen damit er dort rumrobben kann...Problem - Wir haben einen Hund (bordercollie Mix) und die verliert gerade in der aktuellen Jahreszeit viiieeeeele Haare, zugegebenermaßen hat mich das vorher nie gestört aber jetzt wo der Kleine da ist nervt mich das richtig. Ich sauge alle 2 Tage, Wischen einmal die Woche...aber wenn ich den Kurzen jetzt auf den Boden legen will jeden Tag saugen und wischen???
Wir haben auch einen Teppich im Wohnzimmer, auch noch so einen flauschigen wo sich die Haare richtig schön sammeln können, trotz dessen dass der Fußboden bei uns ziemlich kühl ist auch im Sommer verbanne ich diesen lieber mal?
Ohman habt ihr irgendwelche Tipps wie man eine Wohnung wenn man Tiere hat einigermaßen fellfrei hält?

 
18 Antworten:

Re: Baby und Hundehaare

Antwort von Mutti69 am 15.05.2018, 12:22 Uhr

Sorry, wenn der Hund haart, da gibt es keinen *Geheimtipp*. Sieh zu, dass du den Hund täglich mit dem Furminator kämmst und dann saug halt TÄGLICH das Stückchen, wo das Baby ist.
Mit noch nicht mal 7 Monaten wird der Knirps ja nicht in alle Ecken flitzen. Die 3 Minuten sind doch nun wirklich kein Problem. Die GANZE Wohnung musst du doch nicht saugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und Hundehaare

Antwort von Philo am 15.05.2018, 12:42 Uhr

oder der Hund darf nimmer ins Wohnzimmer.
Ich seh auch kein Problem, täglich das Wohnzimmer zu saugen. Spätestens wenn die Kinder am Tisch essen, saugt man 5x täglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und Hundehaare

Antwort von Nenilein am 15.05.2018, 12:43 Uhr

Wir haben einige Tiere, mit verschieden langem Fell. Haare verlieren aber alle.
Ich sauge meistens vormittags 1x durch und dann ist gut. Jeden Tag halt. Das dauert eigentlich find ich nicht lange und wir haben keine Probleme mit den Haaren.
Wischen tu ich allerdings selten.
Hat mit den Haaren find ich auch wenig zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und Hundehaare

Antwort von pauline-maus am 15.05.2018, 12:43 Uhr

apropos hundehaare ,solange kind kein hundehaar zu gold spinnt oder seine zigarre damit stopft ist alle gut;););)
im ernst was befürchtest du denn genau?
wir haben einen hund seit kinds geburt und bedenken hatte ich nie. die haushaltshygiene ,die ich vorher hatte ,hatte und habe ich noch immer so und kind hat keinen schaden vom hund getragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und Hundehaare

Antwort von Nenilein am 15.05.2018, 12:45 Uhr

Ich find nicht, dass das was mit Bedenken zu tun hat.
Wir haben viele Tiere, ich hab keine Bedenken was Gesundheit oder so angeht.
Aber mitten in nen Haufen Haare mag ich mein Kind trotzdem nicht legen.
Ich hasse das schon, wenn das an den Socken klebt und man es damit überall verteilt
Also ich kann das schon verstehen, dass man das in Grenzen halten will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und Hundehaare

Antwort von pauline-maus am 15.05.2018, 12:57 Uhr

einen haufen haare habe ich hier nie
ich bin voll berufstaetig und mache normal meinen haushalt. aller 2 tage saugen, fliesen wische ich tägl schnell durch...alles in allem 15 min max täglich und hier liegen fast keine haare( weder vom tier , noch von 2 laaaaaanghaar menschen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und Hundehaare

Antwort von Nenilein am 15.05.2018, 13:08 Uhr

Naja, es haart ja auch nicht jedes Tier gleich viel
Ich sauge auch jeden Tag, es ist aber auch bitter nötig.
Freu dich, dass du da ein scheinbar relativ sauberes Exemplar zu Hause hast, von den Menschen ganz zu schweigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und Hundehaare

Antwort von pauline-maus am 15.05.2018, 13:17 Uhr

rauhhaardackel und hamster...ja das geht mit den beiden ganz gut so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und Hundehaare

Antwort von pauline-maus am 15.05.2018, 13:17 Uhr

rauhhaardackel und hamster...ja das geht mit den beiden ganz gut so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und Hundehaare

Antwort von DanniL am 15.05.2018, 13:30 Uhr

Wenn unser Hund haart, dann kann ich locker im Wohnbereich 2x saugen. Bei schlechtem Wetter sogar täglich wischen.
Alle zwei Tage saugen wäre bei unserem Hund noch nicht mal drin, wenn sie nicht haart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und Hundehaare

Antwort von Luzi_Mi am 15.05.2018, 13:48 Uhr

Wir haben auch einen Hund und ich "muß" täglich saugen, da ich die Haare und Dreck im Allgemeinen nicht ab kann!
Der Radius vom Zwerg ist ja noch sehr begrenzt... Da sind die Haare doch schnell mal weggemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hundefrisör

Antwort von TheTruth am 15.05.2018, 14:14 Uhr

Auch für den Hund im Sommer eine Wohltat.
Wenn er viel haart, mal das Futter wechseln. Haaren ist oft eine Folge von falschem Futter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und Hundehaare

Antwort von Christine70 am 15.05.2018, 14:17 Uhr

Wir hatten die letzten 16 Jahre immer einen Hund und deshalb wird täglich gesaugt. Geht gar nicht anders.

Als mein Jüngster im Krabbelalter war, habe ich ihn öfter mal hochgenommen und ihm die Hände abgespült. Fand er immer lustig ;)

Übertrieben Hygienisch ist es hier mit Hund nicht, aber nur alle zwei Tage saugen? Ginge gar nicht. Wir haben einen weißen Schäferhund, da liegen trotz Fulminator noch immer genug Haare rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und Hundehaare

Antwort von Meyla am 15.05.2018, 14:51 Uhr

Ich habe 2 große Hunde....

Was man da tun kann? Jeden Tag saugen und wischen. Jeden Tag einmal ab in den Garten und die Hunde bürsten mit einer guten bürste die auch Unterwolle raus holt.

Wischen eigentlich auch jeden Tag.... ist mein morgen Ritual. Hundetour mit bürsten, dann Wohnung saugen und wischen und dann frühstücken. Es soll gut weder so aussehen noch so riechen als wären wir in einer Hundehütte.
Hunde dürfen nur auf ihren Plätzen liegen, nicht quer in der Bude!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und Hundehaare

Antwort von mama-nika am 15.05.2018, 15:21 Uhr

Hallo

Wir haben 2 Hunde (große mit massivem Haarverlust während des Fellwechsels...eigentlich immer) und früher hatten wir noch eine Katze.

Ich habe früher 2x täglich gesaugt, alle 2 Tage gewischt.
Schaffe ich heute mit 3 Kindern keinesfalls mehr. 1x täglich sauge ich und wische alle paar Tage.

Von Hindehaaren geht prinzipiell keine Gefahr aus. Außer, dass sie das Kind in den Augen oder in der Nase stören, wenn sie da rein geraten.

Mich hat eher gestört, dass die Unterseite des krabbelnden Kindes aussah wie ein Teppich, wenn mal nicht gesaugt war.

Mach dir nicht so viele Gedanken. Passt schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und Hundehaare

Antwort von Clumsi am 15.05.2018, 15:53 Uhr

Fakt ist, dass es für das Kind nicht schädlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und Hundehaare

Antwort von nilo1988 am 15.05.2018, 17:12 Uhr

Oh weh... was soll ich hierzu nur schreiben?

Wer ein Tier hat, hat nunmal auch dahingehend Verantwortung. Das MUSS einem Bewusst sein. Was ICH tun würde? Gerade beim Fellwechsel, regelmäßig ausbürsten, entsprechend saugen und wischen. Natürlic ist es dadurch mehr Aufwand, als bei einem tierlosen Haushalt, aber diese Verantwortung ist man doch selbst eingegangen, nicht wahr?!

Abgesehen davon, wären für MICH gewisse Dinge ein Tabu... man kann Kind und Hund durchaus auch auf spezielle Bereiche trennen. (Gerade Kinderzimmer und andere individuelle Bereiche.) Man muss es nur wollen und entsprechen erziehen (auch soch selbst!!!).

Also wägt ab, was für euch möglich ist und was fpr euer Kind und Hund... dann agiert entsprechend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby und Hundehaare

Antwort von mischischel am 15.05.2018, 19:48 Uhr

Wir haben zwei Kater und ja die verlieren zur Zeit auch mehr Fell als mir lieb ist.
Schleppen auch ständig ihr Streu durch die Wohnung, das ist wirklich unangenehm.
Gesaugt wird hier täglich, teilweise auch 2 mal.
Als mein Sohn im Krabbelalter war, sogar öfter.

Wichtig ist auch das kämmen, am besten täglich, um den Fellwechsel zu unterstützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.