Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami7115 am 15.05.2018, 18:47 Uhr

Brauche eure Erfahrung

Hallo zusammen,

mein Sohn (3 Jahre) beschwert sich oft, dass sein Fuß weh tun würde. Ich konnte nie etwas entdecken und tat es als Wachstumsschmerzen ab. Gestern hat er sich gestoßen an genau dem Fuß und ich habe ihn begutachtet. Plötzlich sehe ich einen Knubel auf seinem Fuß, der da definitiv nicht hingehört. Ich habe schon einen Termin beim Kinderarzt gemacht, aber hat vielleicht jemand eine Idee, wo man ansonsten mit sowas hingehen könnte? Z. B. Masseur oder ähnliches. Vielleicht sogar im Raum Münster oder Gütersloh?
Mache mir echt Vorwürfe, wieso ich das nicht früher entdeckt habe.. Ich sehe seine Füße jeden Tag..
Danke

 
7 Antworten:

Re: Brauche eure Erfahrung

Antwort von Itzy am 15.05.2018, 18:59 Uhr

Bleib mal ganz ruhig. Lass das jetzt mal vom Kinderarzt checken und gut. Vorher würde ich nichts machen. Und der Knubbel muss nichts mit den Schmerzen zu tun haben. Atmen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Erfahrung

Antwort von Mami7115 am 15.05.2018, 19:02 Uhr

Danke dir.. Das hab ich jetzt wirklich gebraucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Erfahrung

Antwort von Mauci am 15.05.2018, 20:31 Uhr

Er hat sich doch gestoßen und seitdem sieht du etwas. Kommt der Knubbel vielleicht daher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Erfahrung

Antwort von Mami7115 am 15.05.2018, 20:34 Uhr

Nein, er hat sich an einer ganz anderen Stelle gestoßen. Den Knubbel hab ich so nebenbei entdeckt. Er ist auch nicht rot oder so, daher gehe ich davon aus, dass er da schon etwas länger ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Erfahrung

Antwort von Mummyofmilo17 am 15.05.2018, 21:42 Uhr

Hat er den Knubbel auf dem Fußrücken?
Kann ein Ganglion/Überbein sein.
Keine Angst, hört sich nicht so schlimm an:-)
Raum Münster/Gütersloh/Paderborn/Bielefeld gibt's wie überall gute Chirurgen. Erstmal zum Kinderarzt, vielleicht gibt es eine Überweisung zu einem Chirurgen/Orthopäden. Die weiteren Orte habe ich bewusst hinzugefügt - Komme aus OWL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Erfahrung

Antwort von Mami7115 am 15.05.2018, 21:54 Uhr

Ja auf dem Fußrücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Erfahrung

Antwort von Mummyofmilo17 am 15.05.2018, 22:06 Uhr

Ich kann mir vorstellen, dass es ein Ganglion/Überbein ist. Das ist aber nichts schlimmes. Hatte ich auch mal, fing an im Kleinkindalter. Irgendwann nach so einigen Jahren war es größer und fing an zu schmerzen bis es dann, ich glaube ich war 18, keine Ahnung mehr... wegoperiert wurde. Das heißt aber nicht, dass es bei euch so ist, überhaupt eins ist, noch größer wird usw. Viele Ganglien verschwinden sogar noch von selbst:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.