Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kolkrabe am 04.01.2018, 19:14 Uhr

Generell ist sicher Kreativität wichtig

und ein Instrument zu spielen halte ich für kreativ.
Allerdings halte ich es für falsch sich da auf Instrumente spielen festlegen zu wollen!

Und ehrlich - wie gruselig, wenn Mutti ihren Spross voller Stolz nötigt, auf der Weihnachtsfeier auf der Klarinette "Oh du fröhliche" zu spielen - und der das nicht kann, dafür aber liebend gerne Fußball spielt.

Überhaupt finde ich denn Zwang, den da so manche Eltern ausüben für fragwürdig.
Manchmal wünschte ich mir für das Kind, dass die Eltern das richtige Talent sehen würden - und nicht nur projizieren würden.

Ich habe meine kreativen Talente erst mit Mitte Zwanzig entdeckt, eine Bekannte ihre Sportleidenschaft mit Dreißig.

Aber ein Instrument werd ich nie und nimmer lernen. Ich erfreue mich aber an denen, die's können!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.