Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 04.01.2018, 19:03 Uhr

Ein Musikinstrument zu spielen gehört zur Allgemeinbildung?! 🤔

Ich kann Noten lesen (wenn ich das C wieder gefunden habe) und eine halbe Note von einer viertel Note unterscheiden. Ich habe natürlich Blockflöte gespielt und habe die musikalische Früherziehung genossen (das hatte Spaß gemacht, fand ich damals ganz toll)

Dann musste ich Klarinette spielen. Damals, weil im Schulorchester die Klarinette fehlte. Ich wollte, wie meine Lütte auch, eher Geige spielen. Die Klarinette habe ich gehasst und das ging nicht lange gut (weder die Schule noch das Instrument). Enttäuschend, besonders für meine Mutter oder auch nicht, weil eigentlich hatte es sie eh nicht mehr interessiert, aus mir konnte keine Prinzessin geschnitzt werden.

Pflicht ist es nicht, wobei ich Noten lesen in den Grundzügen schon ganz praktisch finde. Das wird aber auch heute in den Schulen unterrichtet.
Aus der Familie meines Mannes spielt auch niemand ein Instrument. Der Geigenlehrer meiner Lütten will das nicht wahrhaben, das seine Schülerin aus einer eher unmusikalischen Familie kommt und erzählt uns immer irgendwelche Fachbegriffe, die unseren musikalischen Horizont übersteigen. Er geht davon aus, das wir selbstverständlich verstehen, was er uns zum Thema Streichinstrument so sagt ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.