Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 04.01.2018, 19:53 Uhr

Es ist immerhin ein Schulfach .....

Meine beiden Mädels sind auf einem solchen Gymnasium, aber in normalen Klassen, nicht in den Musikklassen mit extra Unterricht. Was ich toll an der Schule finde, das für den normalen Musikunterricht für alle Schüler einer Klasse ein Keyboard zur Verfügung steht. Das heißt, alle Kinder werden auch mit dem Instrument unterrichtet, jetzt nicht hauptsächlich, aber es unterstützt natürlich die Musiktheorie, sie können dann auf der Tastatur zumindest auch als eigentlich unmusikalischer Mensch das "C" finden (natürlich nicht richtig spielen).
Natürlich gibt es auch andere Instrumente im Unterricht.
Es gibt in der Schule natürlich sehr viele Musik-AG´s, Chöre, extra Freizeiten usw. Da findet man was, wenn man möchte oder halt nicht und kann sich ausprobieren.
Und ja, es gibt auch Sportklassen ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.