Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mahana am 04.01.2018, 19:17 Uhr

Ein Musikinstrument zu spielen gehört zur Allgemeinbildung?! 🤔

Ein Instrument spielt in meiner Familie niemand. Mein Teenie wollte mal Klavier lernen, wurde nach der ersten Stunde aber nie mehr zur Sprache gebracht. Auch unser Zwerg wird nur ein Instrument lernen, wenn er es unbedingt möchte.

Ich finde, Tanzen gehört zur Allgemeinbildung. Oder ein breit gefächertes Wissen.

In meiner Kindheit war das Musizieren auch nie gewollt. Dafür Ballett-, Reit- sowie Tanzunterricht, wie es für die "Oberschicht" angemessen bzw ein Muss war. Kann man heut nur noch den Kopf schütteln.

Ein Instrument selber zu spielen hat da nicht zur Allgemeinbildung gepasst. Oper eher, im Publikum, nicht im Graben

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.