Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 04.01.2018, 20:45 Uhr

Ein Musikinstrument zu spielen gehört zur Allgemeinbildung?! 🤔

Musikalische Bildung gehört schon mit zur Allgemeinbildung (siehe Schulfach), aber ein Instrument spielen gehört meiner Meinung nach nicht zwingend dazu. Wenn das Kind weder Begabung noch Interesse und Durchhaltevermögen beim Üben zeigt, hat es wenig Sinn, das dann jahrelang durchzuziehen. Und solche peinlichen Auftritte wie bei dem Beitrag mit der Trompete unten würde (und werde) ich meinem Kind ersparen. Es muss niemand Konzerttrompeter oder dergleichen werden, aber wenn die eigenen Eltern einen Auftritt schon peinlich finden, kann ich auch keinen Spaß am Hobby mehr erkennen. Ich finde, eine gewisse Grundfertigkeit sollte schon vorhanden sein. Denn wenn man etwas so gar nicht beherrscht, kann es auf Dauer auch keinen Spaß machen.

Ach ja, ich habe Musik studiert und weiß wovon ich rede. Für mich sind die Instrumente Herzenssache, dafür bin ich etwas unsportlicher. Nicht jeder muss alles können und wollen. Meine Tochter (fast 7) spielt z. B. bis jetzt kein Instrument, macht dafür aber 3 Mal in der Woche Sport. Sie MUSS kein Instrument lernen.

@KaterKeks: du bist also keineswegs ungebildet und ich kenne viele, die nie ein Instrument gelernt haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.