Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi528 am 04.01.2018, 13:19 Uhr

Umfrage: Wie sieht es bei Euch mit Hochwasser aus?

Hier wird es langsam eng. Das mal irgendwo was überläuft, ist so eine Sache, aber nun nähert es sich langsam doch den ersten Straßen.

 
14 Antworten:

Re: Umfrage: Wie sieht es bei Euch mit Hochwasser aus?

Antwort von Kater Keks am 04.01.2018, 13:23 Uhr

Bei uns gibt es kein Hochwasser. Ich weiß gar nicht, ob die Spree in den letzten Jahrzehnten sowas wie Hochwasser geführt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie sieht es bei Euch mit Hochwasser aus?

Antwort von +sumsebiene+ am 04.01.2018, 13:26 Uhr

Bach hier ist mittlerweile ein Fluss ..und unser Fluss hat GsD genug Platz sich seitlich auszubreiten in die Auen, das so noch nichts innerhalb desOrtes Unterwasser steht ..wir warten ab und drücken Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie sieht es bei Euch mit Hochwasser aus?

Antwort von Himbaer am 04.01.2018, 13:33 Uhr

Zum Teil auf den Wiesen, z.Teil noch nicht, kommt ganz auf die Stelle an. Am Rheinufer auf unserer Seite und auf unserer Höhe schwappt es so langsam auf die Wege. Die Straßen sind aber noch nicht gefährdet, Spundwände sind auch noch keine aufgebaut.
Auf der anderen Seite vom Rhein ist noch etwas mehr Platz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie sieht es bei Euch mit Hochwasser aus?

Antwort von Steffi528 am 04.01.2018, 13:35 Uhr

Habe gerade gelesen, das die erste Feuerwehr zum Sandsäckestappeln muss. Nicht bei uns in der Nähe, aber schon im Landkreis, ein kleiner niedlicher Bach will wohl "Strom" spielen. Wir hatten ja Ende September unser "Aha-Erlebnis"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie sieht es bei Euch mit Hochwasser aus?

Antwort von Himbaer am 04.01.2018, 13:44 Uhr

Solche Bäche gibt es hier in der Gegend wohl auch, gerade bei Starkregen. Aber Gott sei Dank nicht in unserer Nähe.
Da sie vor einigen Jahren hier bei uns eine Hochwassserschutzmauer gebaut haben, sehe ich das alles relativ entspannt.
Meiin Mann kennt da noch andere Zeiten, im Winter ohne Heizung und Strom. Bisher hatten wir in den 12 Jahren die ich hier nun mitwohne, noch kein Wasser im Garten bzw. Keller.
Hier laufen eher die Gärten und Keller voll, die an einem alten/ ehemaligen Rheinarm gebaut wurden, teils fast einen Kilometer vom jetzigen Rhein entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie sieht es bei Euch mit Hochwasser aus?

Antwort von kati1976 am 04.01.2018, 14:44 Uhr

Hier regnet was seit gestern fast ohne Pause,das Wasser kann kaum noch irgendwo hin. Von Hochwasser sind wir aber zum.Glück weit entfernt.

Allerdings müsste ich mal im Keller gucken ob da wieder Wasser ist,das bekommt die Vermietung leider nicht in den Griff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie sieht es bei Euch mit Hochwasser aus?

Antwort von zwergchen31 am 04.01.2018, 15:02 Uhr

Hier nix. Dauert aber sicher nicht mehr lange, bis die ersten Auen die Wege überschwemmen. Vor einigen Jahren kamen die Kinder nicht mehr zur Schule, sämtliche Wege von hier wären überschwemmt und auch die Innenstadt war dicht. Das Wasser stand bis kurz vor der Schule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie sieht es bei Euch mit Hochwasser aus?

Antwort von Keksraupe am 04.01.2018, 15:14 Uhr

Hier ist einiges überschwemmt, Campingplätze, Parkplätze (sind natürlich gesperrt) etc. pp

Mittelhessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie sieht es bei Euch mit Hochwasser aus?

Antwort von 32+4 am 04.01.2018, 15:31 Uhr

Gestern waren hier einige Flüsse schon ordentlich voll. Da hier sinnigerweise der deicherneuerungsbau angefangen hat, sind wir mal gespannt, ob alles hält.
Auf den Strassen sieht man noch nichts, aber von unten drückt das Wasser schon merklich. Je nachdem wo man wohnt.

Hier ist ja eh hochwassergebiet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Bäche packen es grad noch so, unsere Kellerwand nicht :(

Antwort von Katl_80 am 04.01.2018, 16:11 Uhr

Mein Mann saugt schon seit Tagen den Keller aus, das Wasser kommt durch die Wand. =(((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Bäche packen es grad noch so, unsere Kellerwand nicht :(

Antwort von Steffi528 am 04.01.2018, 18:22 Uhr

DAS ist doof. Habt ihr eine Ahnung, warum das so ist? Könnt ihr dagegen was machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wie sieht es bei Euch mit Hochwasser aus?

Antwort von Irish83 am 04.01.2018, 19:46 Uhr

Hier regnet es ununterbrochen, die Grenzen sind erreicht. Geht es mit dem Regen so weiter, seh ich echt schwarz. Wir wohnen mittem im Hochwassergebiet, aber seit 10 Jahren kam das Wasser nicht mehr so weit: Ich hoffe einfach, schaue aber trotzdem dreimal täglich in den Keller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich korrigiere

Antwort von Irish83 am 04.01.2018, 20:12 Uhr

Hier stellt sich bereits die Feuerwehr auf und versucht Sandsäcke aufzutürmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Bäche packen es grad noch so, unsere Kellerwand nicht :(

Antwort von Katl_80 am 04.01.2018, 21:35 Uhr

Das Haus ist 200 Jahre alt, Fachwerk, Lehmputz. Daran liegt es. Problem ist: Es steht auf der Grundstücksgrenze, Nachbarhaus nur einen Meter entfernt. Heißt, wir können leider nicht aufbaggern.
Ein Bekannter will sich das demnächst mal anschauen, ob man irgendwie von innen abdichten o.ä. kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.