September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaffeemami am 29.05.2023, 8:55 Uhr

UPDATE Von uns Schwanger ?!

Hallo Lieber September Bus
ich lese still und heimlich bei euch mit! Wahnsinn, es geht mit großen Schritten auf den September zu! Ich freue mich riesig für euch.
Ich sollte ja nochmal von uns berichten.
Diesen Monat ist ein total verrückter Zyklus! Ich spüre eigentlich immer meinen Eisprung. Diesen Monat leider nicht, sodass ich gedacht habe „Okay das war es für diesen Monat, es hat nicht funktioniert!“
Vorab: Anfang Februar war meine AS und ich musste 10 Wochen auf meine Periode warten. Danach, der Zyklus ging 32 Tage lang.
Ich musste dann am unteren Rücken geröntgt werden (nach meiner Kenntnis dann jetzt bei ES+2, was ich aber zu dem Zeitpunkt gar nicht wusste und ich extra einen Tag vorher noch einen Schwangerschaftstest gemacht habe, natürlich NEGATIV)
nun habe ich gestern hauchzart positiv getestet und gestern Mittag sogar ein wenig stärker.
Heute Morgen sehen die Tests von Z1 Pharma so aus:
Denkt ihr, ich bin schwanger oder ist es eine Verdunstungslinie?
Anscheinend muss sich bei dem Zyklus alles verschoben haben
was sagt ihr zu dem Thema Röntgen bei anscheinend ES+2 ? Im Internet steht, dass vor dem Ausbleiben der Periode es nicht „schlimm“ wäre und es würde sowieso das Prinzip alles oder nichts gelten. Ich vermute das es sich erst gar nicht eingenistet hätte, wäre was passiert oder?

Ganz liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
13 Antworten:

Re: UPDATE Von uns Schwanger ?!

Antwort von Cika am 29.05.2023, 13:59 Uhr

Hey na das sieht doch super aus . Ein vorsichtiges : Herzlichen Glückwunsch!!

Vielleicht kann ich dir mal von mir berichten :
Ich hatte vor 1 1/2 Jahren wegen einer Lyphozele im Bauchraum eine Angiografie. Ich musste Kontrastmittel trinken , wurde 2 mal geröntgt , musste zum CT und der Eingriff fand auch noch am Bauch statt .
Kaum zu Hause musste ich ständig pullern . Dachte ich hätte mir ne Blasenentzündung zugezogen . Dann blieb meine Regel aus und ich testete positiv . Ich war fix und alle , hab dann gleich meine Ärztin im Krankenhaus angerufen.
Sie setze sich dann mit den Spezialisten zusammen , sie berechneten die Strahlenbelastung und gaben Entwarnung. Ich durfte mein Kind austragen ohne Folgeschäden zu fürchten .

Leider endete die Schwangerschaft dann doch in einer Fehlgeburt.
Ich hatte sehr lange Blutungen , fast 20 Tage. Dann war eine Woche Ruhe und ich bekam schon wieder meine normale Regelblutung .

Die Trauer wegen der Fehlgeburt machte mich fertig . Ich wollte unbedingt wieder schwanger werden.
Hab dann das erste mal so ne Ovulationstest geholt .
Die zeigten aber immer negativ . Voll sinnlos .
Und trotzdem hat es geklappt … ich war wieder schwanger und alles ging gut.

Es stimmt was du sagst , gerade in der Zeit des Eisprungs greift das alles oder nichts Prinzip . Wenn dein Böhnchen wächst und sich fest einnistet , hat es keine Auswirkungen.

Ich drücke dir die Daumen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UPDATE Von uns Schwanger ?!

Antwort von Rebecca85, 27. SSW am 29.05.2023, 14:00 Uhr

Hi Kaffeemamami

Schön, daß Du Dich wieder meldest.

Es freut mich persönlich auch irgendwie, das Du noch mitliest

Also ich kann zu den Tests irgendwie nicht wirklich was sagen. Ich kenne die nicht aber wenn ich was sagen muss,dann sehen die Linien für mich gräulich und eher nach VL aus

Ich wünsche Dir natürlich, das Du ganz schnell wieder schwanger wirst und dazu alles Glück der Welt

Denke, das mit dem Röntgen ist so früh nicht so schlimm.

Ja, das mit dem September geht jetzt mega flott.
Das ist so dermaßen krass

Alles Gute für Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UPDATE Von uns Schwanger ?!

Antwort von Kaffeemami am 29.05.2023, 14:17 Uhr

Danke für deine Antwort Ich freue mich immer von euch zu lesen!
Danke für deine lieben Worte
Die Test wirken auf dem Bild ziemlich „gräulich“ das stimmt aber in echt sind sie tatsächlich rosa.
Ich bin gespannt wie es weiter geht und werde natürlich berichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UPDATE Von uns Schwanger ?!

Antwort von Kaffeemami am 29.05.2023, 14:19 Uhr

Huhu, ganz lieben Dank für deine ausführliche Antwort!
Ich werde die nächsten Tage einmal weiter testen und werde schauen was passiert. Zum Frauenarzt möchte ich nicht vor der 7. Woche
Durch meinen Beruf muss ich mal sehen was die FA sagen wird.
Ich werde euch auf dem laufenden halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UPDATE Von uns Schwanger ?!

Antwort von Buschfunke, 27. SSW am 29.05.2023, 14:31 Uhr

ich würde sagen da ist mehr Linie als bei meinen ersten Tests und die waren (Hirn versucht das mit dem Rechnen...) ES+9 ?

Würde es dir von Herzen wünschen und muss sagen bin da ein Verfechter von alles oder nix, habe am Abend vor den positiven Tests noch fleißig geraucht und getrunken und die Bohne hat das bisher so sieht es aus verziehen, würde mich da jetzt einfach nur freuen und nicht verrückt machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UPDATE Von uns Schwanger ?!

Antwort von Polly0712 am 29.05.2023, 14:37 Uhr

Ich hatte bei mir 3 unterschiedliche Tests ausprobiert und bei allen war die Linie unterschiedlich. Mal nur ganz schwach so wie bei dir, bei der anderen Marke knallrot.

Von daher könnte der test schon positiv sein. Wir drücken die Daumen .

Ich würde mir zwecks dem Röntgen in dee ganz frühen Phase wenig Gedanken machen sondern erst so ab der 7 Woche. Da bist du ja noch etwas weg.

Und wie du sagst, falls es schon was ausmachen sollte greift hier das alles oder nichts Prinzip.

Aber das denke ich jetzt mal nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UPDATE Von uns Schwanger ?!

Antwort von Kaffeemami am 29.05.2023, 15:01 Uhr

Danke für deine Antwort Ich habe leider keine Ahnung wie weit ich bin! Ich bin mehr als gespannt wie es weiter geht. Wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UPDATE Von uns Schwanger ?!

Antwort von Kaffeemami am 29.05.2023, 15:03 Uhr

Danke für deine Antwort. Ich werde auf jeden Fall morgen nach der arbeit nochmal zum dm flitzen und einen anderen Test noch besorgen. Ich werde berichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UPDATE Von uns Schwanger ?!

Antwort von Cika am 29.05.2023, 15:15 Uhr

In meiner jetzigen SS muss sich mein Zyklus auch derartig verschoben haben . Habe normalerweise nen 28-30 Tage Zyklus . Beim ersten Test - Testtag 32 war es mega zart . Da dachte ich, dass sind dann wohl diese Verdunstungslinien . Also am Zyklustag 33 noch ein Test geholt … wieder mega zart , doch ehe ich richtig ablesen konnte , viel er mir ins Klo . Dann holte ich mir am Zyklustag 35 einen digitalen , weil ich nicht Rätselraten wollte . Der zeigte : schwanger .

Bin dann erst Woche 9 zum Arzt und er hat mich tatsächlich um 9 Tage zurück datiert . Daher wohl so früh die Ratelinie

Deine Tests sind viel stärker , als es meine waren .
Hole dir morgen einen von Clearblue . Dann steht es direkt drauf . Daumen sind gedrückt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UPDATE Von uns Schwanger ?!

Antwort von Kaffeemami am 29.05.2023, 16:45 Uhr

Danke für deine Antwort! Ich fühle es gerade so sehr! Weil mein Zyklus diesen Monat auch sowas von komisch ist
Ich habe jetzt mehrfach schon den Test von dem Z1 Pharma gemacht und jeder Test ist bisher positiv. Ich bin total aufgeregt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UPDATE Von uns Schwanger ?!

Antwort von Biene5 am 29.05.2023, 23:22 Uhr

Guten Abend Kaffeemami ,
Auch meine Daumen sind gedrückt, aber für mich schaut das auch mehr positiv aus . Ich bin gespannt was du uns morgen berichten wirst. Auch ich hatte nicht damit gerechnet das es diesmal geklappt hat und habe zu Silvester noch richtig angestoßen , daher habe ich noch mehr als sonst die 12 Wochen gezittert. Diesmal wollte das kleine Krümel bleiben. In meiner 1. Schwangerschaft, hatte der Arzt gemeint, das es eine Eileiter-Schwangerschaft ist, und ich wurde sofort operiert. Das Kind ist mittlerweile 13 und treibt mich mit seiner Pubertät hin und wieder an meine Grenzen … Also bleibe positiv, bis dich der ‚Arsch von Leben’ eines besseren belehrt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UPDATE Von uns Schwanger ?!

Antwort von Isaabellaa am 30.05.2023, 16:33 Uhr

Ich gratuliere dir mal Vorsicht
Also ich sehe da definitiv 2 Linien
Auch leichte Linien sind Linien (: bei meinem kleinen war die Linie sogar in SSW 5+5 nur ganz leicht zu sehen
Ich drücke ganz fest die Daumen aber ich finde die Tests sehen sehr vielversprechend aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UPDATE Von uns Schwanger ?!

Antwort von Kaffeemami am 30.05.2023, 16:44 Uhr

Ganz lieben Dank! Ich habe einen digitalen gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erfahrung RSV Schwangerschaft

Meine Tochter hat schon wieder den nächsten Virus aus der Kita mitgebracht, diesmal RSV, langsam haben wir keine Kraft mehr nachdem wir alle erst lange mit Influenza Zuhause waren und dann noch die Ringelröteln umgingen, gegen die ich Gottseidank aber immun bin. Jetzt hoffe ich ...

von GlückNr2 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schubweise Schwangerschaftsbeschwerden

Hey Mädels Hat das von euch auch jemand, dass ihr Mal ein paar Tage echt viele Beschwerden habt und dann wieder Tageweise gar nichts? Sind das Wachstumsphasen des Embryos, wo besonders viele Hormone ausgeschüttet ...

von Butzerle, 8. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

0 Schwangerschaftsanzeichen

Hallo Mädels Ist hier noch jemand, die auch komplett ohne Anzeichen ist? Bei meinen Sohn habe ich auch kaum was von der Schwangerschaft gemerkt aber es ist ...

von Butzerle, 6. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftswoche

Hallo ihr lieben, Ich bin verunsichert. Habe gerade beim Frauenarzt angerufen um einen Termin zu vereinbaren. Habe mich am 05.01 positiv getestet und meine letzte Periode war am 13.12.2023, somit bin ich heute bei Zyklustag 42. Die Dame am Telefon meinte ich brauch noch ...

von Ichweissnicht292 23.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wann Schwangerschaft bekannt geben?

Hello :-) mich würde interessieren, wann ihr die Schwangerschaft wem bekannt gebt? Habt ihr schön einen „Zeitplan“ für Familie, Freunde und Arbeit? Ich habe es den drei engsten Freundinnen schon gesagt, jedoch noch unter Verschwiegenheit. Ich hoffe sehr auf einen ...

von Lorelei1, 6. SSW 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Eure Schwangerschaftssymptome

Mädels erzählt doch mal, was habt ihr für Schwangerschaftssymptome? Bin heute ES+13 und bei mir war es bisher 1 Tag Kopfschmerzen, einen Tag total flau und seitdem ab und zu mal ein kurzes Zwicken aber eigentlich bin ich weitestgehend symptomfrei. Das soll mir zwar ganz ...

von Butzerle, 4. SSW 14.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftstest ES+11

Hallo, ich habe heute an ES+11 einen Schwangerschaftstest gemacht.. Bilde ich mir diesen Schatten jetzt nur ein oder seht ihr auch eine ganz zarte Linie? Vielen Dank im Voraus ...

von Anonym28 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaft nach früher FG

Hallo ihr Lieben, ich durfte zu Silvester an ES+11 zu meiner Überraschung schwach aber deutlich positiv testen. Habe gestern und heute auch noch jeweils einen Test gemacht und die Linie wird von Tag zu Tag stärker. Mein NMT ist erst der 04.01. Ich war im August/September ...

von missb1, 4. SSW 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger 2024

Leider wurde das mit dem schwanger sein zu Weihnachten nichts Daher bin ich jetzt auch hier dabei und starte in den 6. Zyklus. Ich vermute bei mir eine Progesteron Schwäche. Daher habe ich auch nicht viel Hoffnung in diesen Zyklus. ...

von Nany-me 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaft rennt an mir vorbei

Helloooooo Ich kann gar nicht glauben, dass schon die Hälfte der Schwangerschaft hinter mir liegt. Ich bin heute 20+4. So richtig wahrnehmen tu ich das alles nicht. Meine Tage fliegen nur so vorbei, ...

von zweiter.kiwu, 21. SSW 24.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.