September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nana34, 25. SSW am 26.05.2023, 21:48 Uhr

Wadenkrämpfe in der Nacht

Halli Hallo!

Seit 1 Woche leide ich unter starken Wadenkrämpfen in der Nacht. Ich bin dann in einem Tiefschlaf , und dann Strecke ich mich, und plötzlich kommt dann dieser Wadenschmerz. Gestern sogar beide zusammen. Ich nehme Magnesium, aber nur noch 2 Stück am Abend.

Meine Waden schmerzen mir dann den ganzen Tag. Kennt das jemand? Was kann ich dagegen tun?

 
4 Antworten:

Re: Wadenkrämpfe in der Nacht

Antwort von Buschfunke am 26.05.2023, 22:24 Uhr

Hm...Ich fürchte die Antwort lautet mehr Magnesium.
Entweder mehrere über den Tag verteilt oder mehr aufeinmal abends.

Habe vom FA verordnet gehabt 2x 150mg am Anfang.
Bin mittlerweile bei 4x 150 mg und an Tagen an denen ich weiß dass ich besonders viel gemacht habe nehme ich auch mal 5 stück.

Dennoch habe ich auch oft abends das Gefühl, ein wenig mehr Strecken und der Krampf ist gleich da.

Waren ja aber heute beim FA und der testet das extra nochmal mit bevor ich mehr nehme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe in der Nacht

Antwort von Biene5 am 27.05.2023, 7:40 Uhr

Ich würde die Waden sanft massieren und/oder andehnen. Vielleicht hat dein Mann sanfte Hände, um sie etwas zu lockern. Wenn du das so heftig hast, würde ich auch das Magnesium erhöhen, sprich mal mit deiner Hebamme und/oder deinem Arzt darüber. Viel Erfolg und schon jetzt schöne Pfingsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe in der Nacht

Antwort von Rebecca85, 26. SSW am 27.05.2023, 19:24 Uhr

Ich würde auch mehr Magnesium nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wadenkrämpfe in der Nacht

Antwort von auf der Reise am 30.05.2023, 0:32 Uhr

Was für ein Präparat nimmst Du? Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft ein billiges dm-Präparat genommen, reichte einfach nicht. Da sagte mir meine Gyn, die würden wohl oft schlechter resorbiert. Sie hat mir dann ein teureres Präparat aus der Apotheke empfohlen. Vielleicht Zufall, aber plötzlich kam ich mit niedriger Dosierung hin und merkte auch am Stuhlgang, daß vermutlich mehr "ankam".
In einer späteren Schwangerschaft übrigens habe ich nur noch dm-Präparate genommen, da reichte es. Ob die Schwangerschaft anders verlief oder es Zufall war, was weiß ich.

Aber ich würde je nach Dosierung mal den Wechsel auf ein anderes Präparat probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit in der Nacht

Guten morgen ihr lieben, ich bin total müde, kann aber nicht schlafen.... Mir geht so viel durch den Kopf und schlecht ist mir..... Was der Körper so früh schon mit einem macht hihi Weiß garnicht wann es bei Emily damals angefangen hat aber da war ich auch die ersten14 ...

von nine88 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Ziehen in den Leisten beim Drehen im der Nacht

Hallo ihr Lieben, ich bin immernoch überrascht.... als ich mich heute Nacht im Schlaf gedreht habe, bin ich dabei immer von einem Ziehen in den Leisten aufgewacht. Finde ich mal echt interessant. Kennt ihr das aus der Frühschwangerschaft? Bin heute bei ES plus 9/10 und es ...

von HoLi2012 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Seitenstiche in der Nacht......

... kennt ihr das? Ihr wollt schlafen, werdet wie immer zwischendurch wach und auf einmal sind da so ultra fiese Seitenstiche? Sitze jetzt auf dem Sofa mit meinem Mann, der mir extra Gesellschaft leistet und zocke ne Runde mit ihm. Weil, ...

von AnonBlackOp, 6. SSW 14.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Wadenkrämpfe

Heute waren Männe und ich im Schwimmbad. Nach 15min Brustschwimmen bekomme ich auf einmal rechts und wenige Sekunden drauf links solche Wadenkrämpfe, dass ich aus dem Wasser gerettet werden musste und wie am Spieß geschrien habe. Mussten leider auch abbrechen, obwohl ich 90min ...

von elfische.druidin 02.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wadenkrämpfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.