September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nana34, 25. SSW am 22.05.2023, 14:17 Uhr

Frauenarzt/ Zuckertest

Hallo ihr Lieben!

Heute hatte ich den großen Zucktest. 8-11 Uhr., nüchtern. Durfte 3 Stunden nichts essen und trinken, und musste dann diese ekelhafte Lösung trinken. Und wie ich es ahnte , wurde mich schlecht davon .

CTG wurde auch kurz gemacht, obwohl ich es sehr früh finde. Baby ist 30 cm und wiegt 726 g.
Sonst alles Gut. Unauffällig. Plazenta wandert immer weiter hoch , sodas ich doch eine normale Geburt haben werde, das war die Beste Nachricht für mich.

 
6 Antworten:

Re: Frauenarzt/ Zuckertest

Antwort von Polly0712 am 22.05.2023, 14:24 Uhr

Das hört sich ja super an
Bei mir hieß es auch mal in der 16. Ssw das die Plazenta zu tief liegt, beim letzten Termin in der 21. Hat sie sich dann aber auch schon hoch gezogen. Hoffe mal dass es noch weiter nach oben geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt/ Zuckertest

Antwort von Biene5 am 22.05.2023, 14:28 Uhr

Herzlichen Glückwunsch,

Na das klingt doch toll. Warum findest du das früh mit dem CTG? Ich hab von meiner Frauenärztin gar keine Anweisung bekommen wie ich mich verhalten soll zum Zuckertest, nur das ich das Zeug besorgen soll … Darf am Donnerstag wieder hin und dann bin ich sehr gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt/ Zuckertest

Antwort von Nana34, 25. SSW am 22.05.2023, 15:41 Uhr

Du musst das Zeug selber besorgen?
Kenne das nicht, dass man so früh ein CTG macht. War auch viel zu aktiv der kleine, muss das ständig mit einer Hand festhalten, und mit der anderen diesen Knopf, wo man bei jeder Bewegung des Kindes drauf drücken soll.

Bin erstmal froh das der Zuckertest geschafft ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt/ Zuckertest

Antwort von Biene5 am 22.05.2023, 16:01 Uhr

Ja, aber das musste ich bei irgendeinem Kind auch machen… das ist alles so lange her, das ich das schon gar nicht mehr weiß .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt/ Zuckertest

Antwort von Nana34, 25. SSW am 22.05.2023, 16:22 Uhr

Ja, das hab ich der Arzthelferin auch gesagt. Meine letzte Schwangerschaft ist 9 Jahre her. Da vergisst man soviel .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt/ Zuckertest

Antwort von Buschfunke, 26. SSW am 23.05.2023, 7:31 Uhr

Hab Freitag den Test, 1 Stunde, nicht nüchtern, muss nix besorgen; also wird bei mir "nur" der kleine gemacht. Aber da ich ja eh immer wieder selber Messe bin ich entspannt.

CTG hatte ich vor 2 Wochen ja öfter im KH zur Kontrolle, die meinten so früh (24) ist das eh überhaupt nicht richtig aussagekräftig und viel wichtiger ist was ich sage ...(hatte richtige wehen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frauenarzt Termin + Outing

Huhu, war heute eeendlich beim Frauenarzt mal wieder Es ist alles gut und wir haben auch endlich das Geschlecht erfahren … Wir sind Team Blau kann es noch gar nicht so richtig glauben und habe irgendwie mit einem Mädchen gerechnet …. ...

von Ina1421, 17. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Tränen beim Frauenarzt

Hey ihr Lieben, ich hatte heute meinen Termin beim Frauenarzt und was soll ich sagen: Dem Baby geht es gut und ich habe meine Tränen beim Arzt einfach nicht mehr zurückhalten können. Ich bin mit meinen zwei vorherigen Schwangerschaften noch nie so weit gekommen und mir kommt ...

von Besame 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Zurück vom Frauenarzt

Huhu, Hatte heute auch endlich mal wieder einen Termin bei 9+4 und es ist alles supi Hat sogar einmal gewunken und alles auf den Tag genau entwickelt. ...

von Ina1421, 10. SSW 19.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Zurück vom Frauenarzt

Ich bin so erleichtert und glücklich..! Wir haben unser kleines Gummibärchen gesehen. Das Herzchen hat kräftig geschlagen. Wir konnten es schlagen hören. Bisher war es irgendwie surreal! Und aufeinmal ist das dieses Gefühl. Ich könnte nur weinen vor Glück. Wie geht es ...

von Mami-, 6. SSW 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Happy nach Frauenarzttermin

Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche bereits eine gute Untersuchung aber ohne sichtbaren Herzschlag hatte, kam heute die Gewissheit dass alles top ist. Der Embryo ist mächtig gewachsen und das Herz hat geschlagen. Ich hatte so sehr Angst, da ich zu Beginn 2 Wochen lang ...

von Wanttobemommy, 8. SSW 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Termin Frauenarzt

Hallo ihr Lieben War heute beim Frauenarzt, weil ich ja mal abklären wollte, ob alles ok ist, weil ich sonst immer direkt schwanger war und jetzt bereits im 5. ÜZ. Schleimhaut sah sehr gut aus und ein Follikel auch schon fast sprungbereit. Er hat jedoch freie Flüssigkeit ...

von Mary64 22.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Zurück vom Frauenarzt & Versteckspiel

Hallo ihr Lieben, Wir waren heute früh endlich beim Frauenarzt und es ist alles wunderbar wir sind so verliebt das Baby ist circa 12 cm groß und alles ist ...

von bambusx3, 16. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt verschoben

Hallo ihr Lieben Ich hätte morgen früh eeeendliiichh nach 4,5 Wochen wieder meinen Frauenarzttermin gehabt.. da rufen die doch glatt an, dass wir den leider verschieben müssen :-(( Ich war wahnsinnig enttäuscht und ...

von bambusx3, 15. SSW 09.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzttermin

Heute war wieder ein Frauenarzttermin. Zum Glück war diesmal alles gut. SSL war 4,6 cm, kam mir etwas klein vor, aber meine Ärztin meinte es ist absolut ok. Meine Ärztin ist so lieb und hat bis jetzt an allen 3 Terminen einen Ultraschall gemacht und sie macht nächstes mal auch ...

von Cleo217, 12. SSW 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Zurück vom Frauenarzt 🫶🏼

Kurz und knapp: Mit unserem Würmchen ist alles super . Wir sind sehr erleichtert. Ein Outing gab es auch Nach zwei wundervollen Mädels bekommen wir ...

von MamavonZwei2, 13. SSW 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.