September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Charlie11, 25. SSW  am 19.05.2023, 20:10 Uhr

Übungswehen

Hey,
hat noch jemand schon "Übungswehen"?

Bei K1 habe ich, falls ich welche hatte, diese nicht wahrgenommen.
Allenfalls durch Zufall mal einen harten Bauch gefühlt wenn ich grad hingefasst hatte.

Aber jetzt bei Nr. 2 spüre ich schon seit dieser Woche deutlich die Verhärtung des Bauchs und gleichzeitig bleibt mir die Luft ein paar Minuten ein bisschen weg. Das ganze Wiederholt sich ein paar Mal, dann ist es wieder vorbei.
Aber alles noch komplett Schmerzlos.

Vielleicht liegts dran, dass ich ja vom letzten Mal weiß, wie sich Wehen anfühlen. Oder weil mein Körper schon weiß was er da machen muss...

Faszinierend, wie unterschiedlich das doch ist.

Wie sieht es bei euch aus?

 
8 Antworten:

Re: Übungswehen

Antwort von Nikiii87, 25. SSW am 19.05.2023, 21:03 Uhr

Hey!

Ich habe schon seit der 18./19. Woche Übungswehen. Aber, auch völlig schmerzlos und sehr unregelmäßig.

So früh schon, weil meine Gebärmutter ja relativ früh, ziemlich "groß" war (Zwillinge und 3. Schwangerschaft).

Beim Ersten habe ich es eigentlich, wie du, eher nicht mitbekommen und beim Zweiten dann schon, aber ich meine erst später...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen

Antwort von Poca123, 24. SSW am 19.05.2023, 21:21 Uhr

Ich habe es seit 2 Wochen auch fast jeden Tag. Der Bauch wird kurz hart, besonders wenn ich gehe, und das wiederholt sich ein paar mal. Gestern hatte ich nichts und dachte schon es sei was nicht in Ordnung. Heute dann umso häufiger. Aber scheint alles ganz normal zu sein. Da mache ich mir keine Sorgen. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen

Antwort von Krissi1987, 24. SSW am 19.05.2023, 22:08 Uhr

Ich bin das erste mal schwanger und ich habe auch schon seit der 20. SSW ca. Täglich Übungswehen. Und eine Zeitlang auch sehr massiv. Nehme jetzt Magnesium, nun hab ich es zwar immer noch täglich aber nicht mehr so häufig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen

Antwort von !Mimi!, 24. SSW am 19.05.2023, 22:46 Uhr

Hier auch schon seit ca der 16 Ssw. Bei K1 hatte ich es ca ab der Mitte und konnte es auch erst gar nicht richtig einordnen, weil mir dabei auch "die Luft weg bleibt" ich kann es auch gar nicht anders beschreiben, ist ein Komisches Gefühl.
Aber so lange der Muttermund gut aussieht, ist das ja vollkommen ok.
In der ersten Schwangerschaft bin ich bis zum Schluss die Berge rauf und runter gewandert, jetzt schaffe ich das leider wegen der Symphyse nicht mehr das nervt mich richtig!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen

Antwort von Buschfunke am 20.05.2023, 7:42 Uhr

K1 hier, das hart werden des Bauches bestimmt schon seit Woche 18 immer mal wieder.

Letzte Woche waren wir stationär im KH zur Beobachtung wegen "normaler" wehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen

Antwort von Rebecca85, 25. SSW am 20.05.2023, 13:06 Uhr

Hi

Also ich komme Morgen in die 26ssw und ich glaube ich hatte noch garkeine Übungswehen.

Ich weiß nicht,wie die sich anfühlen oder sonstiges.

Ist meine erste Schwangerschaft.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen

Antwort von Charlie11 am 20.05.2023, 15:23 Uhr

Ja ich mach mir auch keine Sorgen deswegen. Ich finds nur interessant, wie grundverschieden das doch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen

Antwort von Charlie11 am 20.05.2023, 15:30 Uhr

Hatte ich beim K1 auch nicht.
Nicht mal Senkwehen. Trotzdem hieß es irgendwann, das Kind sitzt mit dem Kopf fest im Becken. Also muss ich laut Gyn Senkwehen gehabt haben. Nur eben nichts gespürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.