September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rebecca85, 25. SSW am 16.05.2023, 18:13 Uhr

Heutiger Termin

Hi ihr Lieben,

hatte Heute den Kleinen Zuckertest.

Zuckerlösung trinken, 1 Stunde später Blut abnehmen und mein Ergebnis 136.

1 Punkt zu viel.

Die Arzthelferin sagt es muss nichts heißen ABER da es ein Punkt zu viel ist wird nochmal kontrolliert.

Heißt also gleich nächste Woche nochmal hin und dann muss ich ne große Portion von dem Zwug trinken, dann wird 1 Stunde später Blut abgenommen und dann noch eine weitere Stunde später wird nochmal Blut abgenommen.

Das schlimme ist ich soll ab dem Vorabend 18/19 Uhr nichts mehr Trinken!!!!
Und essen sowieso nicht.
Das mit dem Trinken finde ich nur echt schrecklich, da ich so früh nicht schlafen kann und muss dann quasi 12 Stunden ohne alles auskommen.

Und in der Praxis darf ich auch nichts zu mir nehmen außer der leckeren Zuckerlösung.

Krass.

Ich bin entsetzt.





---------------------------------------------------------------------




Heute wurde beim Ultraschall nochmal nach dem Muttermund geschaut ob der noch Zu ist und wie lang er ist. Der ist wohl bei knappen 4cm und damit vollkommen OK.

Baby wiegt etwa 710 gramm.

Sieht alles gut aus.


Geschlecht sieht wohl diesmal eindeutiger aus.


Bitte steinigt mich nicht.

Ich bin die ganze Zeit traurig.

Obwohl es von Anfang an mein Bauchgefühl war, bin ich grade einfach nur traurig

Es sieht wohl eindeutig nach Junge aus.

Liebe Grüße an Alle

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Heutiger Termin

Antwort von Bubble13 am 16.05.2023, 18:47 Uhr

Hallo,

also ich habe direkt den großen Zuckertest gemacht bekommen und durfte erst ab 22 Uhr nichts mehr essen und trinken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiger Termin

Antwort von roza_soza am 16.05.2023, 19:09 Uhr

Es ist okay, du darfst traurig sein, weil du auf ein anderes Geschlecht gehofft hast. In deinen Gedanken hast du ein kleines Mädchen verloren. Also nimm dir ein bisschen Zeit, dich von dem Gedanken Mädchen zu verabschieden und ich glaube, dann tritt die Freude über das Baby wieder in den Vordergrund :-)
Jungs sind übrigens auch toll. Ich hab ein Mädchen und zwei Jungs und so schlimm ist es gar nicht ;-) Ich hoffe jetzt beim vierten natürlich auch auf den Ausgleich und werde, sollte es anders kommen auch erstmal schlucken müssen. Aber ich nehme auch einen dritten Jungen :-)
Alles Gute dir weiterhin, vor allem für den Zuckertest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiger Termin

Antwort von Rebecca85, 25. SSW am 16.05.2023, 20:08 Uhr

Um wieviel Uhr war denn dein Test ?

Meiner ist um 08.30 Uhr.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiger Termin

Antwort von Rebecca85, 25. SSW am 16.05.2023, 20:13 Uhr

Genau SO fühlt es sich an.
Denn die ersten Wochen war es ja angeblich unser Mädchen.
Und jetzt wurde es mir weggenommen.
Ich hoffe Du hast recht und die "Trauer" wird vergehen und die Freude wird wieder riesig sein.

Ich weiß, das ich eigentlich froh sein sollte.
Und anfangs hatte ich auch eher Jungsnamen.

Drückt mir die Daumen das sich alles zum Guten wendet.

Danke für deine Liebe Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiger Termin

Antwort von biwi389, 24. SSW am 16.05.2023, 20:20 Uhr

Maaah, wie ärgerlich, und das nur wegen dem einen Punkt.

Ich hab nächste Woche auch den großen Zuckertest. Ich hab extra nachgefragt weil ich in der Früh meine Blutdruck Tabletten nehmen muss ob ich Wasser trinken darf.
Und sie haben gesagt das ist kein Problem, ich soll nur nicht zu viel an Flüssigkeit trinken.

Ich würd das an deiner Stelle nicht so eng sehen, versuch am Abend/in der Nacht mehr kleine Schluck Wasser zu trinken.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen

Schön dass bei der Untersuchung alles in Ordnung ist.

Ich kann mir vorstellen wie es dir geht, man stellt sich dann doch auf das Geschlecht drauf ein und sieht schon seine Zukunft mit dem Zwerg usw.

Vielleicht hat euch der Bauchzwerg ja ausgetrickst und es ist die Nabelschnur die gerade so blöd liegt/schwimmt das es wie ein Junge aussieht?

Ich bin leider beim US Bilder lesen katastrophal schlecht

Wir haben beim Organscreening erfahren dass es ein Bub wird, der US war zwar ziemlich eindeutig lt. Arzt aber ich versteift mich trotzdem nicht darauf dass es ein Junge wird.

Für mich ist es nach wie vor das größte Glück dass wir einen Zwergi bekommen. Schon allein wegen meinen "Krankheiten und Risiken"
Wir haben da deswegen auch eine etwas andere Einstellung dazu und sind einfach nur dankbar und happy das wir bald zu dritt sind. Egal ob Mäderl oder Junge.

Falls es dich beruhigt, wie meine Mama mit mir schwanger war hieß es auch bis zum Schluss es wird ein Junge. Naja, und dann kam ich im Krankenhaus auf die Welt und alle haben blöd drein geschaut, vor allem meine Eltern weil sie alles für einen Jungen besorgt haben und noch dazu zu klein weil ich 2 Wochen später kam und in das ganze Zeug nicht mehr rein gepasst hab.

Keine Ahnung was die Ärzte damals gesehen haben, es kam ganz anders

Versuch dich nicht zu sehr rein zu steigern, freu dich dass alles gut mit dem Zwergi ist und auf die nächste Untersuchung abwarten. Mal sehen wie es dort dann aussieht.

Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiger Termin

Antwort von Polly0712 am 16.05.2023, 20:52 Uhr

Warum sollte dich jemand steinigen. Dazu ist doch das Forum da, damit man such über seine Schwangerschaft austauschen kann und eben auch das was nicht so läuft.

Ich finde das nicht schlimm und vielleicht zur Beruhigung.
Früher dachte ich immer ich könnte nur mit Mädchen, wollte auch gar nicht unbedingt selbst Kinder.
Nachdem wir uns dazu entschieden haben es zu versuchen, dachte ich auch zuerst, dass ich nur ein Mädchen will.
Wurde dann relativ schnell schwanger und wir haben uns ständig nur mit Jungsnamen befasst. Hatten es beide im Gefühl, und ich war dann auch auf einem Fußballturnier von 7/8 jährigen. Bis dahin hatten wir noch kein Outing, ich konnte mir aber plötzlich kein Mädchen mehr vorstellen .

Wir sind gerade im Urlaub und heute sagt ich zu meinem Mann, was machen wir denn wenns doch ein Mädchen wird .

Ich kann es mir gar nicht mehr vorstellen, aber da siehst mal wie sich innerhalb von Wochen solche Dinge ändern können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiger Termin

Antwort von Cika am 16.05.2023, 21:06 Uhr

Hey Rebecca.
Ich hatte in meiner 5. SS Schwangerschaftsdiabetes.
Zum Glück nur sehr leicht , so dass eine Ernährungsumstellung reichte und nicht Insulinpflichtig wurde.
Das du gar nichts trinken darfst ist mir neu . Wasser ist doch erlaubt . Mein Sohn hat Diabetes Typ 1 . Wasser verändert keine Ergebnisse.

Ich drücke dir die Daumen , dass der 2. Test gut ausfällt .

Zum Bild, also die Qualität ist miserabel . Was soll das darstellen ?
Ich sehe da weder vorn noch hinten . Wenn all ihre Bilder so sind, kein Wunder das die Ärztin so wankelmütig ist.

Aber gut . Nun ist es ein Junge . Du bist traurig und das ist okay . Du darfst weinen und wehmütig sein . Und wenn alles raus ist , kommt die Freude .
Hast du den kleinen Floh erst in den Armen kommt das pure Glück … das kann ich dir versprechen - als 5 Fach Jungsmama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiger Termin

Antwort von Bubble13 am 17.05.2023, 5:08 Uhr

Mein Test war direkt um 8 Uhr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frauenarzt Termin + Outing

Huhu, war heute eeendlich beim Frauenarzt mal wieder Es ist alles gut und wir haben auch endlich das Geschlecht erfahren … Wir sind Team Blau kann es noch gar nicht so richtig glauben und habe irgendwie mit einem Mädchen gerechnet …. ...

von Ina1421, 17. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute Termin - Bin so nervös

Guten morgen Mädels, Ich bin total nervös, hab heute meinen nächsten Termin beim Frauenarzt. Gehe das erste mal alleine Weil mein mann leider Geschäftlich wichtige Termine hat. Ich bin super nervös..

von Mami-, 13. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Endlich den ersten Termin gehabt ❤️

Hallo zusammen, ich durfte heute endlich zum ersten Ultraschall, es sieht alles gut aus und das Herz schlägt kräftig ich hatte errechnet dass ich bei 7+5 sein müsste, der FA sagte aber eher 8+1. Mein Zyklus ist aber ...

von Slykee, 9. SSW 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Rückmeldung vom FA Termin/ jemand Erfahrung mit Hämatom?

Hallo ihr lieben, Wollte mich zurück melden von meinem Frauenarzt Termin gestern. Er war halb/halb was die Neuigkeiten anging. Erstmal positiv ist, dass das Herzchen fleißig schlägt und der Embryo genau bei 8+3 gemessen hat, wo ich gestern auch war Leider hat sie aber ein ...

von GlückNr2 02.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin zum Ultraschall

Huhu, Heute war es endlich soweit und der erste Ultraschall stand an Herzchen schlägt zum Glück und alles bis jetzt so, wie es sein soll. Bin super glücklich und war mindestens genauso aufgeregt, wie bei der ...

von Ina1421, 7. SSW 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin bei 6+6

Hallo ihr Lieben, wir sind schwanger mit unserem 2. Wunder, und nachdem wir schon eine frühe FG und eine MA hinter uns haben, ist die Anfangszeit für mich besonders anstrengend - dementsprechend aufgeregt war ich. Der US war sooooo toll! Das Würmchen ist schon 9mm groß und ...

von Jplang, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wie lief bei euch der erste FA Termin?

Ich war am Mittwoch endlich da. Das kleine hat sich total versteckt aber wir konnten immerhin einen Dottersack und einen kräftigen Herzschlag sehen. Wie bei meiner ersten Schwangerschaft auch schon hat mich meine Ärztin über eine Woche zurückdatiert (ich war bei 6+6 und sie ...

von Mel19, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Fragen zu 1. FA Termin

Mein SST ist seit 2 Wochen positiv. Nächste Woche hab ich einen Termin bei meiner Ärztin (eigentlich ein Routine Termin, aber trifft sich gut) ich geh halbjährlich zur Kontrolle. Wir läuft die erste Untersuchung ab, was erwartet mich dort? Muss ich etwas mitnehmen ...

von sunnyflower5000, 6. SSW 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Gyn Termin

Hallo ihr Lieben ich war heute bei 5+1 beim Gyn weil ich übers WE leider mehr Schmierblutungen hatte und ich weiß das ich mit der Gerinnung Probleme habe, meinte der Gyn ich soll lieber vorbei kommen. Die Schleimhaut ist schön weit aufgebaut aber sonst sieht man leider Nix, ...

von Baby_2.0_2024, 6. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

erster Termin beim FA :(

Hey ihr Lieben, mein erster Termin beim Frauenarzt ist leider erst Mitte 9. Woche…. bis dahin dauert es noch 3,5 Wochen. Wie soll ich das aushalten… Ich muss lt. Telefonat mit meinem FA aber ...

von missb1, 5. SSW 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.