September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jaco_80, 25. SSW  am 20.05.2023, 8:21 Uhr

Erfahrungen mit Corona

Hallo Ihr Lieben! Ich bin 42 und in der 25 ssw seit heute. Vor 2 Tagen habe ich einen positiven Coronatest gemacht . Ich fühle mich auch nicht gut und lag bereits. 3 Tage total flach. Nun war ja am Donnerstag Feiertag und meine Ärztin war auch am Freitag nicht da. Muss ich irgendwas beachten? Sollte ich zum Arzt? Meine Schwägerin wohnt in Australien und sagt das man dort ein Mittel gegen Viren gespritzt bekommt, da das Virus zu einer Unterversorgung durch die Plazenta führen kann. Habe gestern schon bei einem arzt angerufen über 116117 , mir wurde da aber nix dolles gesagt. Es war auch ein Allgemeinmediziner. Was habt ihr für Erfahrungen? Hat jemand das Gleiche durchlebt?

 
7 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Corona

Antwort von Bauchzwerg23 am 20.05.2023, 13:08 Uhr

Hallo jaco,
Ich hatte in der Frühschwangerschaft Corona, ca. 9. Woche. Mein Gyn hatte mir Entwarnung gegeben und meinte das macht dem Bauchbewohner gar nichts. Wie das jetzt in der späteren Schwangerschaft ist weiß ich leider nicht. Hast du eine Hebamme die du fragen kannst? Meine meinte dass manche Frauenärzte Blutverdünner geben, manche nicht. Ich würde meine Hebamme fragen
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Corona

Antwort von Charlie11, 25. SSW am 20.05.2023, 15:38 Uhr

Die aktuellen Varianten sind ja nicht mehr als eine bessere Grippe.
Ich würde am Montag auch bei Gyn und Hebamme nachfragen.
Denke aber nicht, dass es ein Problem gibt mit deinem Krümel.

Eine Freundin hatte letztes Jahr in der SS eine ziemlich starke Variante. Die wurde tatsächlich engmaschiger überwacht die letzten Wochen, da der Gyn meinte es gab tatsächlich Fälle, wo es zu einer Planzentaininsuffizienz kam.
Das war aber eben bei so krassen Fällen mit mehreren Wochen Corona und teilweise Beatmung im KH.

Solange das nicht der Fall ist, würde ich mir wie gesagt keine Sorgen machen und auf deinen Körper vertrauen.

Gute Besserung wünsche ich dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Corona

Antwort von Cika, 22. SSW am 20.05.2023, 15:43 Uhr

Hey Jaco , in meiner letzten SS hatte ich in der 33. SSW Corona. Ich lag eine Woche flach . Bin danach zum Arzt. Er verschrieb mir Clexane zum Spritzen ( Blutverdünner)
Ich spritzte nur einmal , bzw mein Mann. Er traf ne blöde Stelle und ich bin so in die Luft gehopst , dass ich mir keine mehr setzte.
Meine Kleine ist gesund geboren.
Jetzt hatte ich vor 3 Wochen , in der 19 SSW Corona. Lag 1 1/2 Tage flach .
Mein Arzt sagte , bei leichten Verläufen wird nichts mehr unternommen.

Von einem Mittel gegen Viren , habe ich noch nichts gehört .

Ich wünsche dir gute Besserung !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Corona

Antwort von OhTannenbaum am 20.05.2023, 22:43 Uhr

Ich hatte auch vor ein paar Wochen zum 1. Mal Corona und habe mir sehr viele Gedanken gemacht, dass es mich in der Schwangerschaft erwischt hat. Hatte wirklich doll Sorgen. Mir ging es auch sehr elend. Wie eine seeeehr starke Grippe und schlechter. Konnte kaum Stehen, schlecht Luft bekommen etc. Als ich bei der Frauenärztin angerufen hatte, war sie total entspannt und meinte ich soll mir keine Sorgen machen und dass es Probleme mit der Plazenta gäbe, wäre eher bei früheren Varianten gewesen. Ich hatte trotzdem Angst und war danach beim Ferndiagnostik-Ultraschall mit Degum III. Nach ein paar Wochen bin ich nochmal hin. Hat mich beruhigt. Alles war in Ordnung bisher zum Glück. Aber wie gesagt, ich kann deine Sorgen gut nachvollziehen. Ich habe keinerlei Spritzen oder Medikamente bekommen wegen Corona, da kann ich nichts zu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Corona

Antwort von jaco_80 am 21.05.2023, 6:42 Uhr

Hey. Vielen lieben Dank für eure Antworten. Also mir geht es schon wieder viel besser . Ich werde morgen meine Gyn anrufen. Eigentlich habe ich „nur“ eine Nebenhöhlenentzündung. Die hatte ich auch letztes Mal als ich Corona hatte. Das und Ohren war schon immer meine absolute Schwachstelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Corona

Antwort von Poca123, 24. SSW am 21.05.2023, 10:43 Uhr

Ich spritze jeden Abend Clexane aber nur wegen eines einzigen blöden Blutwertes. Immerhin brauche ich mir um unsere nächste Flugreise und Thrombosen keine Sorgen zu machen. Da hat die fiese Routine auch was Gutes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Corona

Antwort von jaco_80 am 21.05.2023, 13:03 Uhr

Hey Poca, spritzt du das aufgrund von Corona? Oder neigst Du auch so zu Thromboseproblemen? Ich bin verloren, wenn ich mir das selbst spritzen muss
Da würde es mir glaub ich so gehen wie Cika und ich muss außerdem auch schon Insulin spritzen. Das sind allerdings so pens , das ist nicht soooo schlimm. Ich rufe meine Ärztin morgen an und versuche dann für Donnerstag einen Termin zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.