September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Polly0712, 23. SSW am 22.05.2023, 13:20 Uhr

Wie geht's euch mit der Angst vor Toxoplasmose

Hallo ihr Lieben,

Ich war zu Beginn der Schwangerschaft Toxoplasmose negativ. Bisher wurde es nicht mehr getestet, ist laut meinem Arzt bei meinem nächsten Termin an 14.06. Wieder dran.

Ich habe irgendwie ständig Angst, dass ich mich irgendwo damit anstecke und es nicht bemerke .

Habe am Donnerstag selbst gemachte maultaschen gegessen. Diese wurden zwar vorher abgekocht aber eine kleine Stelle des Fleisches war doch noch rosa. Habe dann nur die halbe Maultasche gegessen. Mein Mann meinte die Farbe kam vom Gewürz, aber nun mache ich mir seit Freitag wieder durchgehend Gedanken .

Liebe Grüße
Polly

 
6 Antworten:

Re: Wie geht's euch mit der Angst vor Toxoplasmose

Antwort von Buschfunke, 26. SSW am 22.05.2023, 13:26 Uhr

Also tatsächlich kann Gewürz / Salz dafür sorgen dass sich gerade Brät in Bratwürsten oder Maultaschen rosa verfärbt. (Falls dich das beruhigt)

Ansonsten mache ich halt alles was ich so tun kann....Also verzichten auf...(denke muss das nicht aufzählen)

Und ansonsten hab ichs halt nicht in der Hand und verlasse mich einfach drauf dass alles in Ordnung ist, ändern kann ich es dann eh nicht und verrückt machen hilft auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch mit der Angst vor Toxoplasmose

Antwort von Arielle94, 25. SSW am 22.05.2023, 13:40 Uhr

Ich esse ab und zu Salami oder ein Stück Rauchwürstcheb oder so... hatte noch nie Angst mich anzustecken und war bisher immer negativ Hatten früher Katzen, wahrscheinlich bin ich immun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch mit der Angst vor Toxoplasmose

Antwort von Polly0712 am 22.05.2023, 13:46 Uhr

Dann hatte mein Mann also doch recht und ich habe ihm mal wieder nicht geglaubt .
Das beruhigt mich doch ungemein.

Definitiv eine gesunde Einstellung .
Meistens gelingt es mir auch ganz gut, aber dann überkommt mich wegen einer Sache doch wieder Panik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch mit der Angst vor Toxoplasmose

Antwort von Ninimei- am 22.05.2023, 13:51 Uhr

Ehrlich gesagt hat mich das anfangs auch viel beschäftigt, aber mittlerweile bin ich da sehr entspannt. Ich habe seit über 12 Jahren Katzen, die mich gekratzt und gebissen haben, teilweise waren sie auch mal Freigänger; habe im Garten gebuddelt und nie Handschuhe getragen - und ich habe trotzdem keine Antikörper! Also irgendwas mache ich wohl richtig oder die Chancen sind wirklich verschwindend gering!
Du wirst ja außerdem getestet und solltest du plötzlich positiv sein, dann kann man noch immer etwas machen... Also entspannt bleiben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch mit der Angst vor Toxoplasmose

Antwort von Nana34, 25. SSW am 22.05.2023, 14:09 Uhr

Hallo!

Ich hatte mich einmal in einer Schwangerschaft damit angesteckt, glaube in der ersten, da war ich positiv. Wurde aber erst viel später herausgefunden. Mein Sohn kam trotzdem gesund auf die Welt.

Da ich immun bin , esse ich ganz normal alles. Mache mir da ehrlich gesagt kein Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch mit der Angst vor Toxoplasmose

Antwort von Sonnentempel am 22.05.2023, 16:05 Uhr

Also bei würde ich eher sagen, welche Angst? also ja ich verzichte auch auf salami und rohes mett. Aber ansonsten esse ich alles wie gewohnt. Steak noch rosa in der mitte, Frühstückseier (3 stück) mit flüssigem eigelb und in (den heißen) kartoffelbrei und grießbrei kommt ein rohes ei rein. Ich weiß eier sind jetzt nicht Toxoplasmose sondern Salmonellen gefahr.

Ich habe mich am Anfang der ss einmal testen lassen und war negativ. Das reicht mir. In meiner ersten ss habe ich mich GAR NICHT testen lassen.

Ich habe mich ja unschwanger auch nicht damit infiziert warum sollte ich es jetzt tun??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaum Symptome von anfang an und angst

Hi Mädels, ich bin gerade in die 16 ssw gerutscht. Ich habe von Anfang an keine Symptome nur ab und zu alle paar Tage minimal mutterbänder ziehen wie mens schmerzen, keine empfindlichen brüste und keine übelkeit von anfang an. Hätte ich keine icsi würde ich wahrscheinlich bis ...

von Dixi, 16. SSW 30.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Viel Salbeitee getrunken / Angst vor Fehlgeburt!!!

Hallo ihr Lieben, ich habe nach meiner FG positiv getestet und bin mitlerweile in der 8 SSW. Da ich gerade am abstillen bin und gelesen hatte das Salbeitee dafür super ist, habe ich 3 Tage lang 4 Tassen am Tag zu mir genommen. Heute lese ich, dass Salbei super gefährlich in ...

von Aylo27, 8. SSW 19.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst / Nervös

Je näher mein erster Frauenarzt Termin rückt, desto Größer wird meine Angst (Meine 1. Schwangerschaft endete in einer Fehlgeburt) Die 2. Schwangerschaft musste ich von der 24.Woche fest liegen. Es hieß immer es ...

von Mami-, 6. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Freude und Angst

Hallo zusammen, weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Meine längere Geschichte kurz zusammen gefasst. Bin diesen Monat 42 Jahre alt geworden 2015 Pille abgesetzt 2016 Abort in der 11. Woche 2018 Endometriose Eingriff Kurz danach schwanger mit unserem ersten Wunder, im ...

von Emma138 23.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor FG

Hallo zusammen, ich bin mit meinem ersten Kind schwanger und auch erst in der 5 SSW. Ich habe aber so eine unglaubliche Angst vor einer Fehlgeburt. Hatte zwar noch nie eine.. aber irgendwie ist die Angst wirklich ...

von RunaLia, 5. SSW 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Freitag: NIPT-Test + ET-Ultraschall

Hallo ihr Lieben, mit mir gehen gerade die Pferde etwas durch. Diesen Freitag beginnt SSW 13. Und an diesem Tag bekommen wir die Ergebnisse des NIPT-Test. Zusätzlich steht der Erst-Trimester-Ultraschall an. Ich habe auf einmal panische Angst, dass etwas nicht in Ordnung ...

von blumenring, 12. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Update: Zytomegalie und Toxoplasmose

Ladies die Warterei war hart. Aber: Zytomegalie ist einw alte Infektion. Aber dann kam der Hammer: ich habe mich vor 2 Monaten (also wohl ganz am Anfang der Ss) mit Toxoplasmose infiziert. Wir haben nicht mal ne Katze. Und ich wüsste auch sonst nicht womit ich mich ...

von Charlie11, 15. SSW 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

warten bis zum nächsten FA Termin und die Angst vor einem Abort

Moin ihr lieben, Ich muss es mir mal von der Seele schreiben. Mich beschätigt diese Angst vor einem Abort so sehr. Ich war vor etwa 2 Wochen bei meiner ersten Untersuchung. Dort sah alles ok aus, man konnte aber natürlich noch nicht viel erkennen. Nun war es das erste ...

von lolorossi, 9. SSW 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Bitte nehmt mir die Angst

Hallo alle zusammen Ich habe riesige Angst vor meinem FA Termin am 07.02 Bin heute 7+0 ( 8. Woche )

von Vivi09, 8. SSW 31.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Diese sch... Angst

Hallo ihr lieben. Ich muss mich kurz ausweinen. Am Donnerstag war ich bei der Frauenärztin. Nach einem vag. Us konnte sie nichts erkennen da die Fruchthöhle zu weit oben war. Dann hat sie über den Bauch geschallt und endlich durfte ich die erlösenden Worte hören das alles gut ...

von Jungsmama2 28.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.