September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blumenring, 12. SSW am 15.03.2023, 9:10 Uhr

Angst vor Freitag: NIPT-Test + ET-Ultraschall

Hallo ihr Lieben,

mit mir gehen gerade die Pferde etwas durch. Diesen Freitag beginnt SSW 13. Und an diesem Tag bekommen wir die Ergebnisse des NIPT-Test. Zusätzlich steht der Erst-Trimester-Ultraschall an. Ich habe auf einmal panische Angst, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte.

Wobei ich mir sicher bin, dass das Unfug ist. Wir hatten am Montag den regulären US bei meiner Frauenärztin und sie war total begeistert. Das Kind entwickelt sich exakt so wie es sein soll.

Ich weiß, dass die Wahrscheinlichkeit, dass alles gut ist, gigantisch hoch ist, die Nervosität ist aber trotzdem da.

Geht es euch ähnlich?

 
2 Antworten:

Re: Angst vor Freitag: NIPT-Test + ET-Ultraschall

Antwort von Lotti0923, 13. SSW am 15.03.2023, 9:39 Uhr

Total nachvollziehbar! Man wünscht sich eben natürlich, dass alles gut ist und hat Angst, dass das nicht so sein könnte. Geht mir ganz genau so.
Aber die Ärzte haben ja ein viiiiel besseres Auge als wir und wenn deiner Ärztin etwas aufgefallen wäre, hätte sie es bestimmt schon gesagt. Also wird ganz bestimmt alles gut sein. Ich drücke die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Freitag: NIPT-Test + ET-Ultraschall

Antwort von blumenring am 15.03.2023, 9:43 Uhr

Das dachte ich mir auch. Die Ärztin war total zufrieden beim Ultraschall vorgestern. Von daher denke ich auch, dass alles gut ist :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Morgen großen Ultraschall und Ergebnisse von NIP Test

Hallo ihr Lieben, Nachdem turbulenten Start in die Woche mit Blutungen und Krankenhausaufenthalt über meinen Geburtstag ist ein Glück etwas Ruhe eingekehrt. Ab und an habe ich trotz viel Schonung und Magensium und Utrogest ab und zu nochmal braune Schlieren nach den Pipi ...

von MamavonZwei2, 13. SSW 05.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, Test

Heute wieder Ultraschall 🥰

Ich hoffe ihr hattet alle schöne Ostern Heute hatte ich bei 15+5 wieder einen Ultraschall. Mein Kleiner wiegt ca. 140g und ist etwas über 13cm groß alles ist ...

von Sternenmama30, 16. SSW 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Auch endlich den ersten \"richtigen\" Ultraschall gehabt

Ich hatte letzte Woche Freitag auch endlich meinen Termin beim FA eigentlich dann bei 12 +1 Im Ultraschall sah soweit alles gut aus, Herztöne konnten wir hören. Leider habe ich das Gefühl dass das US Gerät meiner FA echt nicht das Beste/Neuste ist, da die Bilder nicht ganz ...

von Anniika, 14. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Heute Ultraschall

Huhu ihr Lieben, ich hatte heute meinen nächsten Ultraschall bei 8+6 und das Krümelchen ist 2,1cm groß alles bisher so wie es sein soll. Hatte seit 3 Wochen keine Blutungen mehr und das Hämatom ist auch nicht mehr ...

von Sternenmama30, 9. SSW 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Hibbelig vor und beruhigt nach dem Ultraschall.

Hallo ihr Lieben, heute früh war der erste reguläre Ultraschall. Die Frauenärztin war sehr zufrieden und augenscheinlich ist alles da, wo es sein soll. Heute bin ich bei 10+1 und Knirpsi ist wohl knapp über 3 cm ...

von Shortys_Happy_Huch, 11. SSW 09.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Termin zum Ultraschall

Huhu, Heute war es endlich soweit und der erste Ultraschall stand an Herzchen schlägt zum Glück und alles bis jetzt so, wie es sein soll. Bin super glücklich und war mindestens genauso aufgeregt, wie bei der ...

von Ina1421, 7. SSW 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Unsicher mit testen

Guten Abend Ich bin nicht sicher ob ich einen Test machen soll. Hatte am letzten Wochenende getestet. Waren negativ. Möchte nicht wieder enttäuscht werden von negativen Tests...weiss auch nicht genau wann der ES war. Ich habe jedoch ein gutes Gefühl, dass es geklappt ...

von CHANDRA 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Unsicher positiv Test

Hallo zusammen ich würde gerne eure Meinung hören. Habe einen kurzen Zyklus von ca 25/26 Tagen und hatte am 11.12. den ersten Tag der letzten Periode. ES muss so 24-27.12. gewesen sein und nun habe ich gestern positiv getestet (25 Tesr) aber die Linien sind einfach sehr ...

von Baby_2.0_2024, 4. SSW 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Erster Ultraschall 5+3

Hallo ihr lieben ! Ich war heute beim FA zur ersten Kontrolle. Laut meiner App müsste ich schon eine Woche weiter sein, jedoch sagte die FA das es erst die 5+3 ist. Was sind eure Erfahrungen ? Nach einer FG bin ich natürlich sehr vorsichtig und manchmal unsicher. Liebe Grüße ...

von Leni_96x, 5. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Tests schon wieder deutlich schwächer!...

Das gibt es doch einfach nicht! Es ist echt jedesmal das gleiche! Kaum kommt ein Krümel zu mir, ist er auch schon wieder weg! Hatte den ganzen Tag so blöde unterleibsschmerzen und hab vorhin nochmal einen Test gemacht. Er war fast negativ! Der zweite strich nur zu erahnen! Und ...

von hundemami007 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.