September 2024 Mamis

September 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emma138 am 23.01.2024, 10:18 Uhr

Freude und Angst

Hallo zusammen,

weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Meine längere Geschichte kurz zusammen gefasst.

Bin diesen Monat 42 Jahre alt geworden
2015 Pille abgesetzt
2016 Abort in der 11. Woche
2018 Endometriose Eingriff
Kurz danach schwanger mit unserem ersten Wunder, im letzte Trimester dann Schwangerschaftsvergiftung, 5 Wochen Krankenhaus und Mini musste 3,5 früher geholt werden, die erste Wochen waren hart aber mittlerweile ein gesunder und wundervoller Junge der bald 5 Jahre wird.
2022 erneute Endo Behandlung
Monatliches Hoffen und Bangen, dass nochmal ein weiteres Wunder passiert.

Dann aus heiterem Himmel:
13.01.2024 positiver schwangerschaftstest, meine Vermutung, ca 4 Tage drüber zu diesem Zeitpunk, unglaubliche Freude und Zuversicht.
Hatte den Glauben aufgegeben und Zyklus nicht mehr festgehalten, daher wegen SSW nicht sicher.
Gestern dann ersten FA Termin, leider nur eine Fruchthöhle zu sehen. Nächster Termin am 30.01.
Bin seitdem so unglaublich traurig und ängstlich.
Wie bekommt man nur die negativen Gedanken weg, möchte mich doch freuen, aber der Ultraschall gestern war so überhaupt nicht das, was ich erwartet habe.
Wie ist/ war das bei euch?

Liebe Grüße
Emma geschätzt heute 5+6

 
4 Antworten:

Re: Freude und Angst

Antwort von Muzi.95 am 23.01.2024, 10:34 Uhr

Huhu, wir sind genau zeitgleich und ich war gestern auch beim Frauenarzt.
Man sieht auch die Fruchthöhle und man hat ganz klein bloß nen Embryo erkennen können, da er auch bloß 2 mm groß ist. Herzschlag war noch keiner da, da meinte die Ärztin einfach, es ist zu früh, aber es ist zeitgerecht entwickelt.
Es wird schon alles gut gehen. Wir müssen nur zuversichtlich sein.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude und Angst

Antwort von Mary64, 7. SSW am 23.01.2024, 10:38 Uhr

Geht mir ähnlich.
Abort im Juli, dann wieder schwanger Ende Dezember und nur Fruchthöhle bei 5+5 bei ES an ZT 13-15.
Ich mache mir auch Sorgen, aber mein FA meinte, das wäre ganz normal. Ich denke, dass man sehr häufig dann noch nichts sieht.
Klar, man weiß, dass man schon etwas sehen KÖNNTE wie Dottersack und Embryo und das verunsichert. Manche haben aber auch einen Eisprung an Tag 11, 12 zB oder die Einnistung ist bereits an Tag 5 und nicht erst an Tag 9 zB. Dann sieht man natürlich deutlich früher was.
Ich denke, dass noch alles drin ist, auch wenn man in der 6. SSW nur eine Fruchthöhle sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude und Angst

Antwort von Emma138, 7. SSW am 30.01.2024, 18:43 Uhr

Wie geht’s es euch mittlerweile, gab es gute Nachrichten?
Ich bin heute bei 6+6 oder 7+0, Fruchthöhle ist gewachsen, HCG wert bei ü34.000 letzte Woche noch bei 7300, aber auf dem Ultraschall immer noch nichts zu sehen, wieder eine Woche hoffen und bangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude und Angst

Antwort von Emma138, 7. SSW am 30.01.2024, 18:44 Uhr

Du hast recht, wir müssen zuversichtlich sein, aber es schwingt doch auch die Sorge mit, die Angst sich „umsonst“ zu freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor FG

Hallo zusammen, ich bin mit meinem ersten Kind schwanger und auch erst in der 5 SSW. Ich habe aber so eine unglaubliche Angst vor einer Fehlgeburt. Hatte zwar noch nie eine.. aber irgendwie ist die Angst wirklich ...

von RunaLia, 5. SSW 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst, Freude und viel Fragen

Hallo ihr lieben Am Mittwoch habe ich meinen 2 Frauenarzttermin laut letzter periode bei 8+4 laut letzten ultraschall bei 8+0. Ich habe solche Angst das irgendwas ist da ich ja von anfang an so gut wie gar keine Symptome habe aber gleichzeitig bin ich auch so glücklich das ich ...

von Caro_mit_2_jungs, 8. SSW 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Hallo zusammen :) meine Geschichte.... Angst, und Hoffnung ( langer Text)

Hallo an alle, ich hab mich jetzt endlich hier angemeldet, weil ich mich gerne irgendwie mit anderen austauschen möchte. Ich würde euch gerne von meiner Situation erzählen und vielleicht ein bisschen Mut und Zuversicht sammeln. Mein KIWU hat bereits im Oktober 20 ...

von Lillilidsch, 6. SSW 14.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor FG

Hallo, Im Moment überkommt mich wieder ständig Panik. Ich habe im September 2022 eine Fehlgeburt in der 9.Ssw gehabt und ein weiteres Sternchen 2019. Im September 2021 einen gesunden Sohn. Nun bin ich wahnsinnig unentspannt und analysiere jede Befindlichkeit bis ins kleinste. ...

von Flokrümelchen 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor einer erneuten FG

Hallo ihr lieben und ein frohes neues Jahr :) Nachdem mein Mann und ich im September angefangen zu üben, wurde ich im Oktober direkt schwanger. Leider hatte ich im November in der 6.Ssw eine FG. Jetzt bin ich direkt wieder schwanger geworden ohne meine Tage zu bekommen und wir ...

von Tabby93, 5. SSW 02.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Diese Angst...

Hallo ihr lieben Zu meiner Geschichte nach langem Kiwu haben wir im November 2016 unsere erste Tochter nach Hormonbehandlung bekommen, sie war ein Zwilling - das andere Baby war leider eine Fehlgeburt . Nach diesen Ereignissen bin ich plötzlich einfach so schwanger geworden ...

von Romy-Felicia, 6. SSW 12.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor ELSS! Ziehen im Unterleib nur rechts :-(

Hallo alle zusammen! ich war gestern bei einem Frauenarzt (5+3). Der gestrige Tag war die reinste Katastrophe. Der Arzt konnte auf dem Ultraschall noch gar nichts sehen. Alles was er vorfand war eine Flüssigkeitsansammlung hinter der Gebärmutter. Er meinte das könnte auf eine ...

von kuriza1993, 6. SSW 11.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Hab Angst das wieder was schief geht...

Hab so angst das wieder etwas schief geht. Hatte am Freitag Abend Blut am Toi Papier. Am Samstag war ich dann im KH beim FA. Da hat er kein Blut mehr gesehen. Aber konnte auch auf den US noch nichts sehen. Mein HCG Wert war bei 227. Das ist doch für 4+6 SSW zu wenig oder? ...

von rosenoel85, 6. SSW 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Zwicken in der linken Leiste - ANGST

Hallo ihr Lieben, ich bin heute 4+5, also noch gaaaanz frisch. Hab am Montag erst positiv getestet. Seit gestern habe ich ein Zwicken in der linken Leiste und hab totale Panik, dass es eine EileiterSS sein könnte. Bitte helft mir. Wer hat auch solche Symptome??? ...

von Sonnenschein.baby 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

nur 2mm, habe solche Angst

Schon wieder ich. Mir gehts psychisch so schlecht. Ich war heute beim Arzt, da ich es nicht mehr ausgehalten habe. Nach der FG im letzten Juni, hatte ich letzte Woche wieder ein schlechtes Gefühl (wieder plötzliche starke Übelkeit für 10 Min. und danach abflauen). Er hat US ...

von Wubbel, 6. SSW 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.