September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lillilidsch, 6. SSW am 14.01.2023, 0:28 Uhr

Hallo zusammen :) meine Geschichte.... Angst, und Hoffnung ( langer Text)

Hallo an alle,

ich hab mich jetzt endlich hier angemeldet, weil ich mich gerne irgendwie mit anderen austauschen möchte.

Ich würde euch gerne von meiner Situation erzählen und vielleicht ein bisschen Mut und Zuversicht sammeln.

Mein KIWU hat bereits im Oktober 20 begonnen. Ich wurde dann tatsächlich recht schnell nach der Spirale im Dezember schwanger. Allerdings habe ich es nicht bis zu FA- Termin geschafft und in der ca 6 SSW starke Blutungen und einen Abgang gehabt.
Gut, kann passieren.
Nächster positver Test war dann Anfang Mai 21. Da wurde dann leider in der 7 SSW festgestellt, dass es sich leider nur um ein Windei handelte. Ich wurde dann im Juni ausgeschabt.

Im September war ich wieder überfällig, hatte dann aber einen Tag bevor ich testen wollte wieder Blitungen bekommen. Dabei hatte ich so extreme Schmerzen, dass ich glaube, dass auch das ein Abgang war. Das kann ich halt nur nicht beweisen.

Im November 21 dann wieder alle Anzeichen, Brustspannen, usw. und da im im medizinischen Labor arbeite und sowieso wegen Impftitern Blut abgenommen habe, habe ich mir meinen eigenen HCG wert bestimmt. Dieser war positiv allerdings nur bei 35 was rechnerisch nicht gepasst hat. Aber ich zähl das auch!

Auf Grund der vielen frühen Abgänge wurde dann von meiner FA eine Gerinnungsanalyse gemacht bei der aber alle Werte unauffällig waren und aomit keine Gerinnungstörung schuld dran sein kann.
Im Mai 22 hatten wir dann einen Termin in der Humangenetik, um bei mir und meinem Mann eine Chromosomenanalyse machen zu lassen, bei der allerdings auch keine Störungen festgestellt werden konnten.
War mir dann in dem Zeitpunkt eh egal weil ich hatte ende Mai 22 wieder positiv testen dürfen.
Diesmal Erfolg es ging immer weiter, mit Übelkeit und allem was dazu gehört. Wir haben dann in der 12 oder 13.Ssw das Ersttrimester Screening gemacht. Ultraschall war gut, nur die Blutwerte hatten eine Warscheinlichkeit von 1:785 für Trisomien.
Es wurde danach ein Harmony Test gemacht. Ich hab mir zu dem Zeitpunkt noch nichts gedacht. Allerdings kam dann raus, dass unser Baby tatsächlich Trisomie 21 hat. Ich bin zu diesem Zeitpunkt gerade 32 geworden. Und meine FA meinte am Alter sollte es nicht liegen.
Für mich brach alles zusammen, endlich hatte es wirklich geklappt, und dann das. Da für uns von Anfang an klar war, dass wir ein gesundes Baby, dem alle Möglichkeiten offen stehen, haben möchten, musste ich nach einer unendlichen Arztodysee (welche ich auch wirklich sinnvoll halte, aber in der Situation einfach nicht leicht zu meistern ist), Fruchtwasseruntersuchung und Beurteiungen von verschiedenen FA, dann Mitte August mein Kind still zur Welt bringen.
Ich wünsche mir hier darüber bitte keine Verurteilungen, zu dem Thema hat jeder seine eigene Meinung, um die geht es hier aber gerade nicht, Danke.


Jetzt bin ich wieder schwanger und habe am Mittwoch meinen ersten Termin. Ich werde wieder, wenn wir es bis dahin schaffen, so bald wie möglich den Harmonytest machen lassen. Mir wurde zwar von allen Ärzten gesagt, dass es hei uns wirklich Zufall war. Und die Wahrscheinlichkeit, dass soetwas nochmal passiert liegt bei nahezu 0.
Aber ich habe Angst.......
Es macht mich Wahsinnig und ich wünsch mich ca. 5 wochen in die Zukunft um einem Test in der Hand der mir sagt, dass diesmal keine Trisomie vorliegt.
Aber ich Hoffe auf das Beste. Drückt mir die Daumen, denn ich würde unglaulich gerne hier im Bus sitzen bleiben.

Viele Grüße
Lillilidsch

 
2 Antworten:

Re: Hallo zusammen :) meine Geschichte.... Angst, und Hoffnung ( langer Text)

Antwort von Mottilinchen am 14.01.2023, 4:24 Uhr

Liebe Lillilidsch,

es tut mir unfassbar leid, was du schon alles in deiner Kinderwunschzeit erleben musstest.
Ich kann verstehen, was es für ein "Schock" gewesen sein muss, bei eurem auffälligen Harmonytest. Das wünsche ich wirklich niemandem. Letztlich muss man sich natürlich im klaren sein, was ein auffälliges Ergebnis für einen bedeutet und welchen Weg man gehen möchte. Ich verurteile dich für deine Entscheidung in keinster Weise, da es euere ganz persönliche Entscheidung ist, ob ihr ein Kind mit Trisomie groß ziehen möchtet oder nicht. Ich ziehe vor allen meinen Hut, die diesen Kindern ein Leben ermöglichen. Für mich persönlich bzw. für meinen Mann und mich, würde das aber auch nicht in Frage kommen. Daher werden wir auch wieder den Harmonytest machen lassen und hoffen natürlich auch auf ein gutes Ergebnis.
Ich weiß, es ist manchmal sehr schwer positiv zu bleiben, vorallem bei all dem, was du schon durch hast. Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Denk positiv, DU wirst im September ein Baby im Arm halten! Machen wir uns einfach alle gegenseitig Mut!!
Ich freu mich auf den Austausch.
Alles Gute
Michelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen :) meine Geschichte.... Angst, und Hoffnung ( langer Text)

Antwort von Lillilidsch, 6. SSW am 14.01.2023, 23:40 Uhr

Hallo Michelle!
Vielen Dank für deine tollen Worte. Das hilft mir sehr viel.
Irgendwie und irgendwann schaffen wir es alle!
Viele Grüße
Lillilidsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor FG

Hallo zusammen, ich bin mit meinem ersten Kind schwanger und auch erst in der 5 SSW. Ich habe aber so eine unglaubliche Angst vor einer Fehlgeburt. Hatte zwar noch nie eine.. aber irgendwie ist die Angst wirklich ...

von RunaLia, 5. SSW 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ich darf Hoffnung haben

Habe mich nicht getäuscht. Heute an Tag ES+10/11 eindeutig positiv. Ich bin überglücklich, dass ich es immerhin wieder dorthin geschafft habe . Kann es gar ...

von Mary64 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Angst vor FG

Hallo, Im Moment überkommt mich wieder ständig Panik. Ich habe im September 2022 eine Fehlgeburt in der 9.Ssw gehabt und ein weiteres Sternchen 2019. Im September 2021 einen gesunden Sohn. Nun bin ich wahnsinnig unentspannt und analysiere jede Befindlichkeit bis ins kleinste. ...

von Flokrümelchen 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Hoffnung ???

Hallo ihr Lieben, meine Hoffnung schwindet total auf eine Schwangerschaft Seit Freitag bin ich krank und heute Corona positiv.. Ich bin heute Es+ 7-8. Ist es überhaupt möglich Schwanger zu sein/bleiben wenn der ...

von Kaffeemami 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Es+10 - ein bisschen Hoffnung

Hallo zusammen, nachdem dieser Zyklus bei mir ein kleines Durcheinander war (ES war 6 Tage zu früh), hat heute mal wieder meine Ungeduld gesiegt und ich habe bei ES+10 einen Test gemacht. Und siehe da, es ist ein gaaanz hauch zarter, rosa Strich zu sehen. Ich hoffe, dass ...

von Paper-Flower 20.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Ein bisschen Hoffnung?

Hallo ihr lieben Mädels, ich teste ja seit ein paar Tagen, um zu gucken wann die letzte Auslösespritze raus ist. Ich hab vor 10 Tagen ausgelöst, vor acht Tagen war die PU/ES. Jetzt scheint mir der Test heute etwas stärker, oder? Ich mach auf jeden Fall noch ein ...

von ichwarsnicht 15.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Hoffnung

Guten Morgen ihr Lieben, Ich hatte leider vor drei Wochen eine natürliche Fehlgeburt. Und hoffe sehr dass es vielleicht im nächsten Zyklus wieder klappt. Aber mein hcg wert ist noch nicht ganz runter. Und wer weiß ob ich überhaupt einen normalen Zyklus wieder bekomme. Mir ...

von Baby03061219 01.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Hoffnung für den Monat dahin😏

Guten Morgen ihr Lieben... Auf in die letzte Woche vor Weihnachten.. Soviel hab ich zu erledigen, wegen Krankheit und Umzug, aber trotzdem denk ich nach. Heut soll ES sein, aber Cb zeigte heut morgen keinen Smiley, vllt zu früh, ich schau am Abend nochmal

von Steli 16.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Immer noch hoffnungsvoll an der Haltestelle

Hallo an alle Wartenden und Glückwunsch an alle schon im Bus sitzenden Nachdem es im 1. ÜZ mit ET 1.9. nicht geklappt hat bin ich gerade bei ZT 8 und ganz guter Dinge Beim letzten Mal waren wir ...

von Likidzu 29.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Nicht mehr so viel Hoffnung

Hey ihr, Anfangs war ich so zuversichtlich, jetzt bin ich eher down. Gestern war nmt und der Test mit morgenurin negativ. Erwarte jede Minute die Pest, die sich jetzt natürlich feiern lässt. Hatte jemand zum nmt negativ getestet und war dennoch schwanger? Mir ging das mal ...

von Fischerin 28.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.