September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tabby93, 5. SSW am 02.01.2021, 7:30 Uhr

Angst vor einer erneuten FG

Hallo ihr lieben und ein frohes neues Jahr :)
Nachdem mein Mann und ich im September angefangen zu üben, wurde ich im Oktober direkt schwanger. Leider hatte ich im November in der 6.Ssw eine FG. Jetzt bin ich direkt wieder schwanger geworden ohne meine Tage zu bekommen und wir freuen uns natürlich sehr! Ich hab aber auch große Angst, dass es wieder nicht klappt :/
Nehme folio forte und Magnesium und wollte mich mal erkundigen, ob es vielleicht einen Tee o. Ä. gibt, der noch Unterstützen könnte? Meine FA ist leider gerade im Urlaub und kommt erst nächste Woche wieder.
Vielleicht kann mir hier jemand ein wenig meine Angst nehmen :)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Angst vor einer erneuten FG

Antwort von Babygirl2019 am 02.01.2021, 8:19 Uhr

Ich kann dir leider die Angst nicht nehmen und auch keine Tipps geben, aber ich fühle genauso. Hatte eine FG im April und Oktober und jeder Gang zur Toilette ist für mich der Horror. Ich werde Montag auch direkt zum Arzt gehen und mir Progesteron verschreiben lassen. Allerdings möchte ich glaube noch keine Ultraschall. Davor habe ich riesige Angst, da man eh noch nichts sieht. Ich fühle mit dir und wünsche dir viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor einer erneuten FG

Antwort von amazing_muffin, 14. SSW am 02.01.2021, 8:34 Uhr

Hallo meine Liebe,
Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test und es ist doch super, dass es gleich wieder geklappt hat. Vertraue auf dich und auf deinen Körper das dieses Mal alles gut geht.

Die Angst kann ich dir leider nicht nehmen, aber mir hilft viel Reden mit dem Partner/Familie, regelmäßiges spazieren gehen an der frischen Luft, ab und zu einen Tee und wenig/gar keine Süßigkeiten. Nehme jeden Morgen Femibion und zusätzlich aufgrund meiner Vorgeschichte jeden Abend Famenita 200mg vaginal (soll lt. meiner FÄ die Schwangerschaft stützen) ein.
Auch habe ich in dieser SS meinem AG schon nach Erhalt des Mutterpasses Bescheid gegeben, das hat mich zumindest sehr beruhigt.

Liebe Grüße & alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor einer erneuten FG

Antwort von Skittles am 02.01.2021, 8:47 Uhr

Ich kenne das Gefühl auch sehr gut. Ich hatte im Juli eine Fehlgeburt und auch in der Schwangerschaft mit meiner Tochter hatte ich Blutungen. Ich habe jedes Mal Angst, wenn ich auf Toilette gehe. Und das wird die nächsten Wochen so weiter gehen.
Ich werde am Montag gleich bei meiner Frauenärztin anrufen und fragen, ob ich Progesteron einnehmen darf. Einen Ultraschall möchte ich aber auch noch nicht. Das ist mir noch zu früh und die Gefahr zu groß, dass man nichts sieht und dass ich mich dadurch gleich wieder verrückt macht.
Ich wünsche dir alles Gute und allen anderen natürlich auch! Ich hoffe, dass wir im September alle gesunde Babys im Arm halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor einer erneuten FG

Antwort von Tabby93 am 02.01.2021, 9:12 Uhr

Ja das geht mir genauso, schaue immer ganz genau ob es nicht doch ein wenig blutig ist.. Ich denke meine Ärztin wird mir noch nichts verschreiben, da ich ja erst eine FG hatte.. Aber würde einfach gerne irgendwas tun, zumindest um das Gefühl zu haben, das man was macht! Mit dem Ultraschall werde ich auf jeden Fall auch noch warten bis zur 7. Oder 8. Woche, wann möchtest du ihn machen?
Wünsche dir auch alles Gute und drücke dir die Daumen! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor einer erneuten FG

Antwort von Babygirl2019 am 02.01.2021, 11:37 Uhr

Ich nehme auch Famenita 200mg jeden Abend vaginal. Dadurch habe ich aber tagsüber mehr Ausfluss und dadurch jedes Mal Angst, dass es Blut ist. Ich möchte einen Ultraschall am besten erst 7. Woche. Aber mal schauen, was sie Montag sagt. Ich vermute, sie schaut sofort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor einer erneuten FG

Antwort von nita83 am 02.01.2021, 12:46 Uhr

Du könntest bryophyllum nehmen zum unterstützen doch eine fg verhindert es auch nicht.
Das Problem ist das es eben zur Natur dazugehört. Selbst ständiges zum Arzt rennen hilft nix in dem Moment ist alles gut doch das Kind könnte 5 min später genauso sterben und du würdest trotzdem denken alles ist gut. Ja das ist gemein was ich schreibe allerdings neunmal die Wahrheit meine Ärztin hat mit mir nach der 4 fg ein langes Gespräch geführt als ich danach wieder schwanger war eben weil ich genau die gleiche Angst hatte.
Solange du dich gesund ernähren tust, keine Drogen nimmst kein Alkohol und Co liegt es nicht in deiner Hand ob die Schwangerschaft gut geht oder nicht. Das einzige was du steuern kannst ist welche Erinnerung du an diese Zeit hast nur Angst und Panik oder Hoffnung,Dankbarkeit und Freude.
Ich habe entschieden ich will das anstelle der Angst den Verlauf kann ich eh nicht ändern.
Daher guter Hoffnung bis zum Beweis des Gegenteils.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor einer erneuten FG

Antwort von Babygirl2019 am 02.01.2021, 12:57 Uhr

Nita, deine Worte sind toll. Ich nehme auch Bryophyllum Comp. Außerdem Vitamin D und K2 (das nehme ich schon seit meinem Kinderwunsch Nr. 1 und dann bin ich auch schwanger geworden. Magnesium habe ich jetzt wieder angefangen. Außerdem Folio Forte und Omega 3(esse absolut keinen Fisch). Sollte es nun wieder abgehen, soll er sich untersuchen lassen. Meine Blutwerte waren bisher top. Damals war ja sein Spermiogramm sehr schlecht, aber davon gehen wir nicht aus, da es ja 3x sehr schnell geklappt hat dieses Jahr. Ich wüsste nicht woran es liegen sollte. Verzichte aber nun mal 2-3 Wochen auf meinen Sport und Ruhe mich viel aus. Habe erstmal mit Kleinkind und Hausbau genug Bewegung. Meine Hoffnung und positiven Gedanken versuche ich in den Vordergrund zu stellen. Und zum Arzt möchte ich nur wegen dem Progesteron.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor FG

Hallo zusammen, ich bin mit meinem ersten Kind schwanger und auch erst in der 5 SSW. Ich habe aber so eine unglaubliche Angst vor einer Fehlgeburt. Hatte zwar noch nie eine.. aber irgendwie ist die Angst wirklich ...

von RunaLia, 5. SSW 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   FG, Angst

Angst vor FG

Hallo, Im Moment überkommt mich wieder ständig Panik. Ich habe im September 2022 eine Fehlgeburt in der 9.Ssw gehabt und ein weiteres Sternchen 2019. Im September 2021 einen gesunden Sohn. Nun bin ich wahnsinnig unentspannt und analysiere jede Befindlichkeit bis ins kleinste. ...

von Flokrümelchen 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   FG, Angst

Schwangerschaft nach früher FG

Hallo ihr Lieben, ich durfte zu Silvester an ES+11 zu meiner Überraschung schwach aber deutlich positiv testen. Habe gestern und heute auch noch jeweils einen Test gemacht und die Linie wird von Tag zu Tag stärker. Mein NMT ist erst der 04.01. Ich war im August/September ...

von missb1, 4. SSW 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Unsicherheit auf Grund von FG

Hallo ihr lieben :) Ich hatte am 27.11.23 meinen ersten Tag der letzten Periode. Am 22.12.23 konnte ich positiv testen. Am 24.12.23 konnte ich meinem Mann den Positiven Test zu Weihnachten schenken. Wir hatten im Dezember 21 eine Fehlgeburt, diese machte sich bemerkbar durch ...

von Leni_96x, 5. SSW 01.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Zykluschaos nach FG

Hallo ihr lieben, ich hatte schon ins Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt geschrieben, da habe ich allerdings keine Antwort erhalten. Vielleicht könnt ihr mir helfen, ich bin leider etwas verzweifelt was diesen Zyklus angeht. Nach einer missed abortion im Oktober (mit AS in der ...

von Leleni 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Hallo zusammen :) meine Geschichte.... Angst, und Hoffnung ( langer Text)

Hallo an alle, ich hab mich jetzt endlich hier angemeldet, weil ich mich gerne irgendwie mit anderen austauschen möchte. Ich würde euch gerne von meiner Situation erzählen und vielleicht ein bisschen Mut und Zuversicht sammeln. Mein KIWU hat bereits im Oktober 20 ...

von Lillilidsch, 6. SSW 14.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Erneuter Versuch nach FG letzte Woche

Hallo ihr Lieben, hatte letzte Woche leider eine FG in der 8. SSW (Windei) und tendiere gerade stark dazu, es gleich wieder zu versuchen. Laut Arzt können wir sofort wieder starten. Habe nun mehrfach gelesen, dass die Chancen nach einer FG besonders gut stehen, weil der ...

von WienerinC 21.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Diese Angst...

Hallo ihr lieben Zu meiner Geschichte nach langem Kiwu haben wir im November 2016 unsere erste Tochter nach Hormonbehandlung bekommen, sie war ein Zwilling - das andere Baby war leider eine Fehlgeburt . Nach diesen Ereignissen bin ich plötzlich einfach so schwanger geworden ...

von Romy-Felicia, 6. SSW 12.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor ELSS! Ziehen im Unterleib nur rechts :-(

Hallo alle zusammen! ich war gestern bei einem Frauenarzt (5+3). Der gestrige Tag war die reinste Katastrophe. Der Arzt konnte auf dem Ultraschall noch gar nichts sehen. Alles was er vorfand war eine Flüssigkeitsansammlung hinter der Gebärmutter. Er meinte das könnte auf eine ...

von kuriza1993, 6. SSW 11.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Erster Zyklus nach FG mit AS

Hey Mädels, seit Dienstag Abend bin ich wieder mit Tag 1 am Start Hatte den Zyklus nach AS abgewartet und nun wieder volle Kraft voraus. Ich Messe Tempi & nehme Ovaria und Bryo ein. Musste den Juni Bus leider verlassen und jetzt hoffen ...

von Dutschess 21.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.