September 2024 Mamis

September 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leni_96x, 5. SSW am 01.01.2024, 10:55 Uhr

Unsicherheit auf Grund von FG

Hallo ihr lieben :)
Ich hatte am 27.11.23 meinen ersten Tag der letzten Periode. Am 22.12.23 konnte ich positiv testen. Am 24.12.23 konnte ich meinem Mann den Positiven Test zu Weihnachten schenken. Wir hatten im Dezember 21 eine Fehlgeburt, diese machte sich bemerkbar durch braunen Ausfluss der sich mit der Zeit vermehrte. Ich habe nun zwar keinen braunen Ausfluss oder sonstiges, jedoch ist die Angst soooo groß eine erneute Fehlgeburt zu haben. Meine Symptome sind Muskelkater im Bauch, besonders abends und Blähungen. Am 18.1.24 habe ich die erste Untersuchung. Ich sagte der MFA, dass es mir ein wenig zu früh ist und ich gerne erst Anfang Februar kommen würde, diese sagte aber das man am 18.1.24 schon was sehen sollte. Habt ihr Tipps, entspannter mit der Situation umzugehen? Denkt ihr, dass man schon etwas sieht bei dem Termin am 18.1?
Ganz liebe Grüße und ein gesundes 2024 für alle

 
2 Antworten:

Re: Unsicherheit auf Grund von FG

Antwort von shsa83, 6. SSW am 01.01.2024, 11:32 Uhr

Hallo Leni ich kann deine Angst sehr gut verstehen. Hatte im September meine letzte Fehlgeburt. Meine letzte Periode war am 25.11.23 und ich habe am 19.12. das erste Mal positiv getestet. Habe ebenfalls am 24.12. meinem Mann den positiven Test geschenkt
Ich habe bisher keine Symptome was mich hin und wieder verunsichert. Mein Gefühl sagt mir alles ist in Ordnung wir müssen unserem Körper vertrauen. Denke positiv. Negative Gedanken sind nicht gut. Traurig sein können wir immernoch sollte etwas schief gehen. Es wird alles gut werden und Ende August/Anfang September halten wir unsere wundervollen Babys im Arm
Meinen ersten Arzttermin habe ich am 12.1. bei 6+6 und ich bin mir ganz sicher dass ich da ein schönes kleines Baby mit kräftigem Herzschlag sehen werde. 18.1. ist noch ein paar Tage später und auch du wirst an diesem Tag einen kräftigen Herzschlag und ein Mini Babylein sehen können glaube an dich, deinen Körper und dein Baby einen Termin Anfang Februar finde ich sehr spät. Da wirst du dann schon das 2. Date mit deinem kleinen Wunder haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit auf Grund von FG

Antwort von Greenfaulty am 01.01.2024, 14:51 Uhr

Huhu
Also wir sind ja eigentlich fast gleich weit. Meine letzte periode war 28.11 und am 21.12 positiv getestet.
Ich habe letzten Freitag bei meiner FÄ angerufen und gesagt das ich einen Termin erst in so 3 Wochen ausmachen möchte und sie gab mir einen am 8.1
Da bin ich 5+6
Vllt liegt es daran das ich letztes Jahr eine fg hatte oder es liegt am Alter.
Ich hoffe zumindest das man da schon was sehen kann.
Aber bei dir bin ich mir ganz sicher das man am 18.1 dort einen kleinen Krümel mit Herzschlag sieht.
Aber wie schon geschrieben hat, wir müssen einfach auf uns und unseren Krümel vertrauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zykluschaos nach FG

Hallo ihr lieben, ich hatte schon ins Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt geschrieben, da habe ich allerdings keine Antwort erhalten. Vielleicht könnt ihr mir helfen, ich bin leider etwas verzweifelt was diesen Zyklus angeht. Nach einer missed abortion im Oktober (mit AS in der ...

von Leleni 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Erneuter Versuch nach FG letzte Woche

Hallo ihr Lieben, hatte letzte Woche leider eine FG in der 8. SSW (Windei) und tendiere gerade stark dazu, es gleich wieder zu versuchen. Laut Arzt können wir sofort wieder starten. Habe nun mehrfach gelesen, dass die Chancen nach einer FG besonders gut stehen, weil der ...

von WienerinC 21.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Erster Zyklus nach FG mit AS

Hey Mädels, seit Dienstag Abend bin ich wieder mit Tag 1 am Start Hatte den Zyklus nach AS abgewartet und nun wieder volle Kraft voraus. Ich Messe Tempi & nehme Ovaria und Bryo ein. Musste den Juni Bus leider verlassen und jetzt hoffen ...

von Dutschess 21.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Viele FG, oder nicht!!!??? Bin ängstlich...

Hallo ihr Lieben, mir kommt es so vor, als dass ich hier sehr viel über FG lese Das macht mich total traurig, weil es mir für alle so leid tut, die es erleben mussten... Aber es macht mich noch nervöser und hibbeliger... weil ich doch ...

von Bri_Ko 03.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.