September 2024 Mamis

September 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missb1, 4. SSW am 02.01.2024, 20:40 Uhr

Schwangerschaft nach früher FG

Hallo ihr Lieben,

ich durfte zu Silvester an ES+11 zu meiner Überraschung schwach aber deutlich positiv testen.
Habe gestern und heute auch noch jeweils einen Test gemacht und die Linie wird von Tag zu Tag stärker. Mein NMT ist erst der 04.01.

Ich war im August/September schon mal schwanger und hatte dann leider in der 7. SSW einen frühen, natürlichen Abgang ohne Ausschabung.

Nun bin ich eben wieder schwanger und ich habe noch gar keine Symptome bis auf eigentlich permanentes aber leichtes Ziehen im Unterleib. Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich schon 5 Tage vor NMT extreme Brustschmerzen.
Bei dieser Schwangerschaft wie gesagt noch gar nichts - bis auf Ziehen im Unterleib und irgendwie schlechte Stimmung. Ich glaube das sind bereits die Hormone.

Meine Angst vor einer weiteren Fehlgeburt ist jedoch relativ groß und ich kann mich gar nicht so wirklich freuen/es realisieren. Vor allem, weil ich in der Arbeit zurzeit auch ziemlichen Stress habe und wir mitten im Beginn von unserem Haubau-Projekt stecken. Jetzt gibt es aber kein zurück mehr….

Hat eventuell jemand positive Berichte bzgl. Schwangerschaft nach früher Fehlgeburt für mich??

Danke euch und alles Liebe!

missb

PS.: Der errechnete Geburtstermin wäre genau der Tag an dem sich unser verabschiedet hat….

 
1 Antwort:

Re: Schwangerschaft nach früher FG

Antwort von Jplang am 03.01.2024, 12:23 Uhr

Hallo du Liebe
Ich habe leider schon 2 FG hinter mir. Eine frühe in der 5./6. SSW, danach wurde ich relativ schnell wieder schwanger und die Schwangerschaft hat gehalten, wir haben einen kleinen Sohn September 2023 hatte ich in der 10. SSW eine Missed Abortion und jetzt wieder an Neujahr positiv getestet

Die Angst nehmen kann dir keiner. Ich verstehe zu gut, wie du dich fühlst. Ich kann dir mal erzählen, wie ich aktuell damit umgehe. Ich versuche wirklich bewusst anzunehmen: ich bin schwanger! Gerade wenn man schon solche Erfahrungen gemacht hat, möchte man es vielleicht erstmal aufschieben und erst glauben, wenn man auch den Herzschlag gesehen hat usw. Aber ich denke mir: JETZT bin ich schwanger! Ich habe ein kleines Wunder in mir, dass genau heute da ist. Das es wert ist, gefeiert und geliebt zu werden. Keiner kann dir garantieren, dass alles gut geht. Aber das hast du nie im Leben..
Du bist schwanger! Und in den meisten Fällen lernt der Körper daraus. Versuch dich auf das Positive zu konzentrieren
Denn: die Sorgen von heute lösen keine Probleme von morgen… sie machen dir nur heute unnötig Probleme.
Aktuell hast du keinen Anlass zur Sorge. Deine Tests sehen gut aus. Du hast erste Anzeichen. Hab Vertrauen und wenn es dir gut tut, lenk dich ab und Versuch, deinen Alltag erstmal normal weiterzuleben. Der Hausbau sollte dich doch bestimmt gut beanspruchen

Ich wünsche dir alles Gute. Denk dran: Heute bist du schwanger - das kann dir keiner nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unsicherheit auf Grund von FG

Hallo ihr lieben :) Ich hatte am 27.11.23 meinen ersten Tag der letzten Periode. Am 22.12.23 konnte ich positiv testen. Am 24.12.23 konnte ich meinem Mann den Positiven Test zu Weihnachten schenken. Wir hatten im Dezember 21 eine Fehlgeburt, diese machte sich bemerkbar durch ...

von Leni_96x, 5. SSW 01.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Zykluschaos nach FG

Hallo ihr lieben, ich hatte schon ins Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt geschrieben, da habe ich allerdings keine Antwort erhalten. Vielleicht könnt ihr mir helfen, ich bin leider etwas verzweifelt was diesen Zyklus angeht. Nach einer missed abortion im Oktober (mit AS in der ...

von Leleni 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

PMS oder Schwangerschaftsanzeichen

Huhu, Mitte nächster Woche sollte (keine) Periode einsetzen. Ich habe nun so typische PMS Anzeichen, wie Gereizt/Launisch zu sein und Hitzewallungen. Kann man das auch bekommen, wenn man vl schwanger ist? Oder sind das doch nur die Hormonvorboten für die Periode? Oder der ...

von Annenas 23.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

David/ One Step Schwangerschaftstests

Hallo ihr Lieben und erstmal allen frohe Weihnachten Wie schön, dass schon manche heute positiv testen durften, herzlichen Glückwunsch Ich bin leider gerade etwas verwirrt, habe eben bei ES+9/10 ...

von Sabi1509 24.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erneuter Versuch nach FG letzte Woche

Hallo ihr Lieben, hatte letzte Woche leider eine FG in der 8. SSW (Windei) und tendiere gerade stark dazu, es gleich wieder zu versuchen. Laut Arzt können wir sofort wieder starten. Habe nun mehrfach gelesen, dass die Chancen nach einer FG besonders gut stehen, weil der ...

von WienerinC 21.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Stillen verhindert Schwangerschaft??

HeyMäddls. Stille nur noch selten . Maximal 1-2×..aber mich würde trotzdem mal interessieren,ob Stilen (und damit Prolaktin im Körper) sich negativ auf die Einnistung auswirken kann? Bin immer sehr schnell schwanger geworden. Aber jetzt will es nicht klappen. Bzw hat es einmal ...

von Kleiser 04.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Was waren eure frühsten Anzeichen einer Schwangerschaft?

Manche berichten ja sogar davon die Einnistung zu merken? Veränderung vom Zervixschleim usw. Ich weiß immer nicht ob das alles so stimmt,lasse mich aber gerne eines besseren belehren Wie ist es denn bei euch?

von Kleiser 01.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Komisches Ergebnis Schwangerschaftstest

Hallo ihr lieben, ich hoffe sehr, dass ich auch zu euch in den Bus steigen darf. Meine erste SS endete leider im Juni mit einer FG in der 8. SSW Heute Morgen bei ca. ES+13 habe ich einen Clearblue Easy gewagt. Nach Erscheinen der Kontrolllinie war auch ein super Plus, ...

von Madita0218 30.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erster Zyklus nach FG mit AS

Hey Mädels, seit Dienstag Abend bin ich wieder mit Tag 1 am Start Hatte den Zyklus nach AS abgewartet und nun wieder volle Kraft voraus. Ich Messe Tempi & nehme Ovaria und Bryo ein. Musste den Juni Bus leider verlassen und jetzt hoffen ...

von Dutschess 21.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Schwangerschafts - schnupfen ???

Oben steht ja schon um was es geht ;-) Hab mal ein wenig nachgegooglet weil ich seit 2 Tagen kratzen im hals habe und schnupfen. Es ist jetzt nicht so das die ganze zeit meine Nase läuft aber ich muss andauernd niesen und sie ist ein wenig verstopft &' dann bin ich auf eine ...

von nkurtz37 02.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.