September 2024 Mamis

September 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butzerle am 02.01.2024, 6:57 Uhr

ES+1 das Hibbeln beginnt. Wie weit seid ihr so?

So, der Temperaturanstieg ist nun heute auch da, d.h., gestern war der Eisprung an ZT12. Wir hatten leider nur in den beidenTagen davor Sex, weil wir etwas überrascht davon waren, dass der ES schon so früh ist. Normalerweise war er jetzt immer an ZT16. Dadurch, dass sich im letzten Zyklus die Periode um 4-5 Tage wegen des Progesterons verschoben hatte, kam er wohl diesen Zyklus schon früher. Dank des Internets weiß ich, dass das normal ist. Nun fängt also das große Hibbeln an. Testen werde ich denke ich an ES+10, also 11.1. Das Gefühl diesen Zyklus ist gut

Wie weit seid ihr so? Wer hibbelt gerade mit und habe ich einen "Eisprungzwilling"? Ab wann wollt ihr testen? Erzählt doch mal

 
13 Antworten:

Re: ES+1 das Hibbeln beginnt. Wie weit seid ihr so?

Antwort von Bambi112 am 02.01.2024, 9:38 Uhr

Guten Morgen,

dann sind wir gleich auf, ich hatte laut Temperatur auch gestern ES. Herzen konnten wir aufgrund der freien Tage ganz gut setzen, bin mir auch nicht sicher ob wir zur Sicherheit heute auch nochmal sollten, wäre auf jeden Fall ja nicht verkehrt.

Ich denke auch dass ich frühestens ab ES+10 teste. Am 11.01. habe ich ohnehin nochmal einen Termin bei der Gyn zur zweiten Blutabnahme für den Hormon-Status der aktuell getestet werden soll.

Würde mich so sehr freuen mit so positiven Nachrichten ins neue Jahr starten zu können.

Ich drücke uns die Daumen, das wir diesen Zyklus klappt

Liebe Grüße und eine kurzweilige Hibbelzeit

PS: Können uns ja gerne weiterhin auf dem laufenden halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+1 das Hibbeln beginnt. Wie weit seid ihr so?

Antwort von Kasoleni, 6. SSW am 02.01.2024, 9:45 Uhr

Daumen sind gedrückt !

Ich bin (nach meiner Berechnung) in der 6. Woche 5+2. wir sind aktuell in Schottland und hier einen Ultraschall zu kriegen ist leider super kompliziert, weswegen ich noch 2 Wochen warten muss (und dann geht’s auch nur, weil ich 2 h pro weg fahre und selbst zahle ). Es ist meine zweite Schwangerschaft, mein Sohn wurde im Dezember 3. Aktuell bin ich noch ziemlich beunruhigt, da ich kaum Symptome habe. Aber immerhin ist der clearblue brav von 1-2 auf 2-3 gewechselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+1 das Hibbeln beginnt. Wie weit seid ihr so?

Antwort von vanilly22 am 02.01.2024, 9:49 Uhr

Hallo :)

Die 2 Tage vor ES klingen doch gut. Ich drücke dir ganz fest die Daumen und hoffe, dass du bald deinen positiven Test in den Händen halten kannst!

Ich bin ES+8 und weiß noch nicht wann ich testen möchte. Hatte mir eigentlich vorgenommen bis NMT zu warten aber weiß noch nicht, ob ich nicht doch zu neugierig bin.

ganz viel Glück an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+1 das Hibbeln beginnt. Wie weit seid ihr so?

Antwort von Julie1302 am 02.01.2024, 14:14 Uhr

Hey ich müsste heute ES +2 sein und ein richtiges Gefühl hab ich nicht, ob es geklappt haben könnte. 1,5 Jahre nach FG wäre es natürlich super wenn 2024 so starten würde.

Liebe Grüße ins hoffentlich bald dicke zweite Linien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+1 das Hibbeln beginnt. Wie weit seid ihr so?

Antwort von Butzerle am 02.01.2024, 18:42 Uhr

Hallo Eisprungzwilling vielleicht kannst du ja am Tag deines FA Termins zu Hause schon positiv testen. Wobei die Frauenärztin sicher auch nicht viel machen kann außer dort noch einmal einen Urintest und halt die Blutabnahme für die Hormone. Im Ultraschall würde man ja noch nichts sehen.

Heute Abend werde ich anfangen mit Utrogest. Bin schon sehr gespannt, wie ich die nächsten 1,5 Wochen rumkriege. Morgen Ikea (alleine mit 2,5 jährigem, das kann was werden ), Donnerstag Abendessen mit den Mädels und ab Montag ist wieder arbeiten angesagt. Hoffe, das lenkt mich alles gut ab.

Hast du schon Kinder? Ein Austausch wäre toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+1 das Hibbeln beginnt. Wie weit seid ihr so?

Antwort von Butzerle am 02.01.2024, 18:43 Uhr

Es ist bestimmt alles gut nur die zwei Wochen werden sich wahrscheinlich ziehen wie Kaugummi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+1 das Hibbeln beginnt. Wie weit seid ihr so?

Antwort von Butzerle am 02.01.2024, 18:44 Uhr

Ich drück dir ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+1 das Hibbeln beginnt. Wie weit seid ihr so?

Antwort von Butzerle am 02.01.2024, 18:47 Uhr

Danke für's Daumen drücken

Ich beneide dich, dass du bald testen darfst. Bei ES+8 würde ich ja schon nervös werden und vermutlich wird mir dann ab ES+9 ganz aus Versehen ein Test in den Urinbecher fallen wobei natürlich der Kopf sagt, dass warten bis NMT viel sinnvoller ist wegen eines eventuell frühen Abgangs. Aber hey, bei so einem Thema siegt Herz über Kopf

Ich drück dir feste die Daumen, dass du bald positiv testen darfst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+1 das Hibbeln beginnt. Wie weit seid ihr so?

Antwort von Bambi112 am 02.01.2024, 20:42 Uhr

An dem Tag dann schon positiv zu testen wäre toll , mal schauen, die Zeit werde ich sicher gut rum kriegen, hoffe ich. Wir haben bereits einen kleinen Mann, der im November 3 geworden ist, da wird es zumindest nie langweilig

Bei dir ist ja dann auch für Ablenkung gesorgt, mit einem kleinen Wirbelwind

Bei der ersten Schwangerschaft hatte es schon im 4. ÜZ geklappt, deshalb bin ich ich etwas verwöhnt und man wird langsam ungeduldig nach über einem Jahr.


Aber wir hoffen das Beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+1 das Hibbeln beginnt. Wie weit seid ihr so?

Antwort von dani_caro am 02.01.2024, 21:15 Uhr

Hello ihr Lieben
Bei mir ist es diesen Monat so verhext mein Mann und ich sind super am Herzeln haben auch beide sehr viel Lust was super ist, aber bin heute schon wieder ZT18 und die ovus waren mal ein auf und ein ab heute dann wieder sehr stark ich hoffe morgen früh mal auf ein Temperaturanstieg oh man hatte eigentlich ein so gutes Gefühl aber ohne Eisprung bringt mir das Gefühl auch nichts… Schade Schokolade. Naja warten wir mal ab
Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen und hoffe wir können bald alle positiv testen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+1 das Hibbeln beginnt. Wie weit seid ihr so?

Antwort von Butzerle am 02.01.2024, 21:46 Uhr

Sowas frustriert total. Aber wenn ihr regelmäßig GV habt, dürfte ihr ja den Eisprung erwischen, wenn auch immer er ist.
Wie lang sind denn deine Zyklen normalerweise? Bei ES an Tag 18 müsstest du ja mindestens einen 39 Tage Zyklus haben, oder?

Drücke dir auch die Daumen, dass du bald positiv testen darfst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+1 das Hibbeln beginnt. Wie weit seid ihr so?

Antwort von shsa83, 6. SSW am 03.01.2024, 1:49 Uhr

Wie aufregend drücke dir ganz fest die Daumen dass es diesen Zyklus klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+1 das Hibbeln beginnt. Wie weit seid ihr so?

Antwort von shsa83, 6. SSW am 03.01.2024, 3:14 Uhr

Wie aufregend wir sind gleich weit. Habe meinen ersten Termin am 12.1. da bin ich dann 6+6 schön zu hören dass du auch keine Symptome hast ich bin mir ganz sicher bei mir ist alles in Ordnung. Trotzdem verunsichert es mich zwischendurch keine Symptome zu haben.

Die Symptome werden sicher bald kommen. Genießen wir es doch einfach, dass es uns gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.