September 2024 Mamis

September 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anna21, 7. SSW am 22.01.2024, 16:18 Uhr

Wer hat die Woche Fa Termin

Huhu ich hab meinen Termin am Freitag bei 6+6
Hoffe es ist alles gut
Nachdem ich ja immernoch mir Grippe und Fieber flach liege
Einen Tag kam ich Trotz medis und wadenwickel nicht unter 39,2
Hab Angst dass es dem Baby geschadet hat

Ich hab aber noch ul ziehen und brustschmerzen
Übelkeit ist dank cariban fast weg

 
10 Antworten:

Re: Wer hat die Woche Fa Termin

Antwort von GlückNr2 am 22.01.2024, 16:29 Uhr

Huhu,
Ich leide mit dir! Bin seit heute 7+0, hatte letzten Freitag Termin und alles war wunderbar. Mache mir trotzdem Gedanken, da ich kaum/keine Schwangerschaftssymptome habe und jetzt diese Grippe dazu kam! Bei mir hilft zum Fieber senken auf den Badewannenrand setzen und 5 Minuten kaltes Wasser über die Waden laufen lassen.
Ich kriege nur diese schlimmen Kopfschmerzen nicht los und habe seit 3 Tagen kaum geschlafen. Nimmst du paracetamol ohne Sorgen? Das verstärkt wohl die Wirkung des Heparin

Bei dir klingt doch alles vielversprechend mit den ULziehen! Kannst du nicht vorher anrufen und fragen wegen des Fiebers? Oder ist es nicht mehr so hoch gestiegen? Denke richtig schaden wird es nur ab einem längeren Zeitraum! Drücke dir alle Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat die Woche Fa Termin

Antwort von anna21 am 22.01.2024, 16:37 Uhr

Ohje gute Besserung
Ja paracetamol nehm ich viel
Aber auch nur weil ich denke das Fieber schadet bestimmt mehr

Alles über 38,9 nehm ich paracetamol
Dann komm ich auf 38- 38,3 runter
Beim Arzt war ich
Antwort: paracetamol und ab 40 ins kh

Hoffe aber es wird bald besser
Kann mich kaum rühren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat die Woche Fa Termin

Antwort von Butzerle, 5. SSW am 22.01.2024, 17:29 Uhr

Gute Besserung erstmal ich hatte die letzte Woche Corona, zum Glück nur mit Schnupfen aber man macht sich natürlich sofort Gedanken um den kleinen Wurm...

Bin ja schon neidisch, dass du jetzt die Woche schon deinen Arzttermin hast. Wir müssen noch bis 5.2. warten, da bin ich dann bei 6+6 und es sollte ja eigentlich definitiv (hoffentlich) der Herzschlag zu sehen sein. Danach werden wir es unseren Eltern erzählen und ich werd's auch in der Arbeit offiziell machen und dann wohl im Teil-BV sein (Home-Office anstatt Präsenz in der Kita). Bin schon soooo gespannt auf den Termin, freue mich total, dass mein Mann mitkommen kann und rede abends mit dem Baby im Bauch, dass es schön gesund sein soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat die Woche Fa Termin

Antwort von Jule142, 8. SSW am 22.01.2024, 18:21 Uhr

Hallo, erstmal euch gute Besserung. Grippe und Corona braucht man ja nun wirklich nicht in der Schwangerschaft. Hoffe, es ist bald überstanden.

Ich war heute bei FA. Auf Grund meiner Vorgeschichte aus dem letzten Jahr, darf ich aktuell sehr regelmäßig kommen. Heute 7+1, der kleine Wurm ist jetzt 9.2mm groß und das Herzchen hat kräftig geschlagen. Es sieht momentan alles super aus und ich hoffe, ich kann mich nun endlich etwas entspannen.

Am 6.2. ist der nächste Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat die Woche Fa Termin

Antwort von anna21 am 22.01.2024, 19:40 Uhr

Das klingt schön
Aber bis zum 5. Ist es auch nicht mehr so lang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat die Woche Fa Termin

Antwort von anna21 am 22.01.2024, 19:41 Uhr

Schön
1. Hürde Herzschlag geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat die Woche Fa Termin

Antwort von jume1509, 7. SSW am 22.01.2024, 20:27 Uhr

Hallo, ich hatte heute meinen ersten Termin bei 6+6. Ist meine dritte SS aber ich war viel nervöser als bei den anderen beiden. Ich lag letzte Woche auch flach und muss Antibiotika nehmen. Ich habe erst seit Freitag überhaupt Übelkeit, ansonsten nichts. Kenne ich so gar nicht. Aber das Herzchen schlägt fleißig und die Größe hat auch gepasst. Jetzt muss unser Zwerg nur noch an der richtigen Stelle liegen.
Wünsche dir gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat die Woche Fa Termin

Antwort von Mary64, 7. SSW am 22.01.2024, 21:19 Uhr

Ich hab erst wieder Anfang Februar den nächsten Termin bei 7+4 oder 8+4. ich versuche da noch Termine umzulegen, dass ich bei 7+4 gehen kann. Bei 5+5 sah man nur eine Fruchthöhle. Jetzt übernimmt gerade der Pessimismus wieder die Oberhand. Es ist fast wie eine Verdrängung der SS um ja nicht enttäuscht zu werden. Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, wie es sein würde, wenn es wieder nicht klappt. Diese Ungewissheit und das ständige Nachdenken sind echt furchtbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat die Woche Fa Termin

Antwort von Miaco, 5. SSW am 23.01.2024, 7:13 Uhr

Kann ich total nachvollziehen. Glaube wir sind alle gebrandmarkt.
Drücke uns allen ganz fest die Daumen, das die zwerge sich richtig fest eingenistet haben. Bei negativen Gedanken versuche ich mich abzulenken.

Habe meinen FA Termin am 6.2. Bei 6+4 hoffe alles ist paletti.

Lag ab positiven test letzte Woche mit Grippe flach. Um mich herum Kinder und Mann am erbrechen. So langsam geht's bergauf, alle wieder in kiga, Schule und Arbeit.

Liebe Grüße
PS habe auch Paracetamol genommen.
Babix inhalattropfen für Babys auf die Kleidung und japanisches heilpflanzenöl auf die Schläfen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat die Woche Fa Termin

Antwort von Mary64, 7. SSW am 23.01.2024, 7:32 Uhr

Aber iwie schon schlimm, dass man sich nicht richtig freuen kann von Anfang an.
Ich ärgere mich auch, dass ich überhaupt so früh gegangen bin, aber der FA wollte mich sehen, weil noch ein Befund zu besprechen war, ansonsten wäre ich erst bei 8+4 gegangen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin in 2 Wochen, wer noch?

Hey ihr lieben, Hab soeben einen Termin bei meiner Gyn bekommen. Genau in 2 wochen am 23.01., da bin ich dann genau bei 5W+6, bin froh dass ich schon so früh gehen darf, weil ich jetzt schon von vielen gelesen hab, dass sie erst recht spät einen Termni bekommen haben. Wer ...

von Cleo217 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Termin

Nächste Woche Mittwoch erster fa Termin

So ich hab nächste Woche Mittwoch dann den ersten Fall Termin. Über die Sprechstundenhilfe hätte ich ja wieder nur den Kopf schütteln können. Ich wollte ein bittest zum kontrollieren der Blutwerte die hat null verstanden warum ich nach 4 fg und einschlägiger Erfahrung jetzt ...

von nita83, 5. SSW 09.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Termin

nächste Woche Mittwoch Fa Termin

Hab am Mittwoch meinen ersten Termin, ich habe soviel Gedanken im Kopf, nächste Woche auch Umzug in ein neues Bundesland. Ich habe einen Blaehbauch und es zieht und drückt dauerhaft im Unterleib, ausserdem habe ich schreckliche Verstopfungen

von MetalMama21 10.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Termin

Fragen zu 1. FA Termin

Mein SST ist seit 2 Wochen positiv. Nächste Woche hab ich einen Termin bei meiner Ärztin (eigentlich ein Routine Termin, aber trifft sich gut) ich geh halbjährlich zur Kontrolle. Wir läuft die erste Untersuchung ab, was erwartet mich dort? Muss ich etwas mitnehmen ...

von sunnyflower5000, 6. SSW 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Gyn Termin

Hallo ihr Lieben ich war heute bei 5+1 beim Gyn weil ich übers WE leider mehr Schmierblutungen hatte und ich weiß das ich mit der Gerinnung Probleme habe, meinte der Gyn ich soll lieber vorbei kommen. Die Schleimhaut ist schön weit aufgebaut aber sonst sieht man leider Nix, ...

von Baby_2.0_2024, 6. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

erster Termin beim FA :(

Hey ihr Lieben, mein erster Termin beim Frauenarzt ist leider erst Mitte 9. Woche…. bis dahin dauert es noch 3,5 Wochen. Wie soll ich das aushalten… Ich muss lt. Telefonat mit meinem FA aber ...

von missb1, 5. SSW 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA Termin

Hallo und einen schönen Sonntag euch allen! Mich würde mal interessieren, wann ihr euren ersten FA Termin habt (die, die schon positiv getestet haben) bzw. wann ihr euren ersten Termin legen würdet (die, die hibbeln)? Ich habe meinen ersten Termin bei 8+5 in der letzten Januar ...

von Leo4us24, 7. SSW 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Noch eine Woche bis NMT...

... und ich finde den Rest der Wartezeit gerade anstrengend. Auf Tests kann ich mich nicht verlassen, weil selbst an NMT noch hCG vom Ovitrelle vorhanden sein kann. In meiner Testreihe leuchten die Ovus, und die Schwangerschaftstests zeigen eine deutliche zweite Linie. ...

von schroedingerskruemel 23.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Termin Frauenarzt

Hallo ihr Lieben War heute beim Frauenarzt, weil ich ja mal abklären wollte, ob alles ok ist, weil ich sonst immer direkt schwanger war und jetzt bereits im 5. ÜZ. Schleimhaut sah sehr gut aus und ein Follikel auch schon fast sprungbereit. Er hat jedoch freie Flüssigkeit ...

von Mary64 22.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin FA

Hallo Zusammen, ich bin nun in der 7. Woche und hatte heute meinen ersten Termin bei der Frauenärztin. Es sieht alles super aus sagt sie und ich konnte sogar das Herzchen schlagen sehen immernoch super ...

von Janaanita 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.