September 2024 Mamis

September 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butzerle, 5. SSW am 20.01.2024, 22:08 Uhr

Eure Nicknamen

Mal was ganz anderes ich frag mich oft, wie ihr zu euren Nicknamen gekommen seid bzw für was sie stehen oder was sie bedeuten. Da kommen bestimmt lustige aber auch ernste/traurige Gründe zusammen. Vielleicht hat ja jemand Lust, mitzumachen

Ich starte mal:

Butzerle: ich bin Fan der Kommissar Kluftinger Reihe. In dieser wird das Enkelkind des Kommissars immer als Butzerle bezeichnet. Es ist ein allgäuerisches Kosewort/Bezeichnung für Babys und kleine Kinder. War also klar, dass das ein guter Nickname ist in der Hoffnung, dass es bei uns auch viele kleine Butzerle gibt

 
7 Antworten:

Re: Eure Nicknamen

Antwort von Lorelei1, 6. SSW am 21.01.2024, 10:28 Uhr

Tatsächlich habe ich nur einen gesucht, der möglichst wenig auf meine Person zurückzuführen ist. Man teilt hier ja doch teilweise sehr persönliche Dinge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Nicknamen

Antwort von Wanttobemommy, 8. SSW am 21.01.2024, 15:19 Uhr

Mein Name ist unspektakulär
Als ich mit meinem Sohn schwanger werden wollte, wollte ich eben Mama werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Nicknamen

Antwort von Miaco, 5. SSW am 21.01.2024, 20:05 Uhr

Meiner besteht aus Mia - so heißt mein hund und Co - sind die beiden ersten Bustaben von meinem Nachnamen unspektakulär :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Nicknamen

Antwort von wondermadebygod am 22.01.2024, 21:01 Uhr

Interessante Frage:) ich habe mich für meinen Nicknamen entschieden weil es einfach so ist. Bei unserem versuch das erste Kind zu bekommen haben wir über 1 Jahr probiert (waren schon anfang 30) und schließlich in einer KiWuKl wo man uns sagte mit ner Icsi hätten wir ne Chance aber sonst nicht. ICSi nicht geklappt.. haben dann erstmal ein paar Monate Pause machen wollen weil es Hormonell usw doch echt heftig war und einfach intensiver Gebetet (sind gläubige Christen). Und tatsächlich durfte ich 2 Monate später an Ostermontag vor 4 Jahren positiv testen auf ganz natürlichem weg..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Nicknamen

Antwort von Shortys_Happy_Huch am 03.02.2024, 0:30 Uhr

Shorty ist mein Spitzname aus meiner zweiten Ausbildung.
Happy: So fühle ich mich mit der Schwangerschaft. Als ich meine Schwangerschaft bemerkt habe, war das ein Huchmoment.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Nicknamen

Antwort von Shortys_Happy_Huch am 03.02.2024, 0:32 Uhr

Shorty ist mein Spitzname aus meiner zweiten Ausbildung.
Happy: So fühle ich mich mit der Schwangerschaft. Als ich meine Schwangerschaft bemerkt habe, war das ein Huchmoment.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Nicknamen

Antwort von -Lebkuchenherz-, 6. SSW am 05.02.2024, 3:26 Uhr

Witzige Frage xD

Ich liiiiiebe Lebkuchengewürz, Zimt und alles was sich nach Weihnachten anfühlt.
Gibt mir so ein wohliges, zufriedenes Gefühl und ja fand ich dann irgendwie passend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.