September 2024 Mamis

September 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami-, 6. SSW am 27.01.2024, 10:37 Uhr

Angst / Nervös

Je näher mein erster Frauenarzt Termin rückt, desto Größer wird meine Angst

(Meine 1. Schwangerschaft endete in einer Fehlgeburt)

Die 2. Schwangerschaft musste ich von der 24.Woche fest liegen. Es hieß immer es wird eine frühgeburt.
Ich durfte nur zur Toilette und duschen (nichtmal kochen oder so)

Ich liege jede Nacht schlaflos im Bett und bin dann 2-4 Stunden wach.
Letzte Nacht lag ich von 2 - 5:30 Uhr wach.
Einfach ätzend.

Wie ergeht es euch während der Wartezeit?
Mein Termin ist am Mittwoch bei 5+6 ich hoffe man sieht das Herzchen schlagen.

Seit dem positiven test nehme ich schon Progesteron ein..

 
2 Antworten:

Re: Angst / Nervös

Antwort von Mel2001, 7. SSW am 27.01.2024, 15:09 Uhr

Huhu, mir geht’s leider genau so.. ich bin im selben Zyklus in dem ich eine Fehlgeburt hatte wieder schwanger geworden und aktuell kreisen meine Gedanken ununterbrochen. Ich versuche täglich kurze Meditationspausen einzubauen aber eigentlich hilft nichts wirklich.. nehme auch Progesteron seit dem Test aber trotzdem bin ich wahnsinnig verunsichert. Uns bleibt nichts anderes übrig als abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst / Nervös

Antwort von Mami- am 28.01.2024, 20:34 Uhr

Das stimmt leider..
Ist aber so schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Freude und Angst

Hallo zusammen, weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Meine längere Geschichte kurz zusammen gefasst. Bin diesen Monat 42 Jahre alt geworden 2015 Pille abgesetzt 2016 Abort in der 11. Woche 2018 Endometriose Eingriff Kurz danach schwanger mit unserem ersten Wunder, im ...

von Emma138 23.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor FG

Hallo zusammen, ich bin mit meinem ersten Kind schwanger und auch erst in der 5 SSW. Ich habe aber so eine unglaubliche Angst vor einer Fehlgeburt. Hatte zwar noch nie eine.. aber irgendwie ist die Angst wirklich ...

von RunaLia, 5. SSW 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst, Freude und viel Fragen

Hallo ihr lieben Am Mittwoch habe ich meinen 2 Frauenarzttermin laut letzter periode bei 8+4 laut letzten ultraschall bei 8+0. Ich habe solche Angst das irgendwas ist da ich ja von anfang an so gut wie gar keine Symptome habe aber gleichzeitig bin ich auch so glücklich das ich ...

von Caro_mit_2_jungs, 8. SSW 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Verdammt Nervös!

Am Mittwoch ist es jetzt endlich soweit ich habe meinen ersten Frauenarzttermin. ich bin dann zwar erst 5+6 und gehe von einer Fruchthöhle aus vielleicht mit Dottersack. War bei meinen beiden Zwergen auch so. Aber mein Arbeitgeber braucht eine Bescheinigung. Symptome ...

von MamavonZwei2, 6. SSW 14.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Hallo zusammen :) meine Geschichte.... Angst, und Hoffnung ( langer Text)

Hallo an alle, ich hab mich jetzt endlich hier angemeldet, weil ich mich gerne irgendwie mit anderen austauschen möchte. Ich würde euch gerne von meiner Situation erzählen und vielleicht ein bisschen Mut und Zuversicht sammeln. Mein KIWU hat bereits im Oktober 20 ...

von Lillilidsch, 6. SSW 14.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor FG

Hallo, Im Moment überkommt mich wieder ständig Panik. Ich habe im September 2022 eine Fehlgeburt in der 9.Ssw gehabt und ein weiteres Sternchen 2019. Im September 2021 einen gesunden Sohn. Nun bin ich wahnsinnig unentspannt und analysiere jede Befindlichkeit bis ins kleinste. ...

von Flokrümelchen 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ü35 Septemberbaby und furchtbar nervös

Hallöchen, ich bin aktuell 4+3 sprich 5.ssw und habe meinen 1. US erst am 25.1. Wobei ich natürlich weiss dass man da erst wohl was eindeutig erkennen kann und evtl auch den Herzschlag. Wir wünschen es uns schon so lange ich habe bereits einen 8 jährigen Sohn bin 36 und würde ...

von Agnes201185, 5. SSW 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Angst vor einer erneuten FG

Hallo ihr lieben und ein frohes neues Jahr :) Nachdem mein Mann und ich im September angefangen zu üben, wurde ich im Oktober direkt schwanger. Leider hatte ich im November in der 6.Ssw eine FG. Jetzt bin ich direkt wieder schwanger geworden ohne meine Tage zu bekommen und wir ...

von Tabby93, 5. SSW 02.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Nervös in die Feiertage 😩

Hallo ihr Lieben! Habe vorhin bei meinem Gynäkologen angerufen. Die Ärztin wäre im Urlaub und der Vertretungsgyn würde sich die Ergebnisse meiner Blutuntersuchung anschauen. Habe dann also später nochmal angerufen. Sollte ich um Viertel vor 1 machen. Um 13 Uhr machen die ...

von Zimtzucker86 21.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Diese Angst...

Hallo ihr lieben Zu meiner Geschichte nach langem Kiwu haben wir im November 2016 unsere erste Tochter nach Hormonbehandlung bekommen, sie war ein Zwilling - das andere Baby war leider eine Fehlgeburt . Nach diesen Ereignissen bin ich plötzlich einfach so schwanger geworden ...

von Romy-Felicia, 6. SSW 12.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.