September 2024 Mamis

September 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnyflower5000, 8. SSW am 26.01.2024, 15:29 Uhr

Tipps zum verkünden 1. ss an eigene Eltern

Es ist meine erste SS und ich war diese Woche beim Arzt (7+0 wurde festgestellt)
Mein Partner und ich würden es jetzt unseren Eltern gern mitteilen. Der nächste 1. offizielle Mutter Kind pass Termin ist erst am 13.2. (da find ich es zu spät meinen Eltern zu sagen)
Der Arzt hat alles bestätigt, dass das Herzchen schlägt und alles bestens aussieht.

Ich bräuchte Tipps, wie wir es unseren Eltern erzählen können. Es ist von beiden Seiten das 1. ankommende Enkelkind

 
3 Antworten:

Re: Tipps zum verkünden 1. ss an eigene Eltern

Antwort von Bambi112 am 26.01.2024, 16:49 Uhr

Hallo,

ich kann zwar aktuell nichts verkünden, da in den nächsten Tagen erst ES ist und wir schon länger aufs zweite Kind hibbeln.

Aber ich erzähl dir einfach mal wie wir es gemacht haben:

Wir hatten beim ersten Kind (war damals auch das erste für alle Großeltern) zur Verkündung unsere Eltern zum Essen eingeladen (war im 1. Lockdown und kein Restaurant offen, deshalb bei uns auf der Terrasse ) und nach dem Abendessen "Rubbellose" an die zukünftigen Großeltern verteilt. Da hatten sie noch keine Ahnung was sie da frei rubbeln. Darunter erschien dann der Spruch "Du wirst Oma/Opa". Ist super angekommen.

Solche Lose findest du online.

Egal was ihr macht, ich wünsche euch viel Spaß beim Verkünden und eine schöne Kugelzeit.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zum verkünden 1. ss an eigene Eltern

Antwort von Bets, 10. SSW am 26.01.2024, 21:35 Uhr

Hallo aus dem August Bus

Bei unserer ersten Tochter lag mein Papa leider auf unabsehbare Zeit im KH da ich es meinen Eltern gleichzeitig sagen wollte aber durch Corona nur immer einer zu Besuch kommen durfte, gab ich meiner Mama einen Briefumschlag mit einem Strampler mit der Aufschrift „Ihr werdet Oma und Opa“
Leider war ich nicht persönlich dabei.

Den Schwiegereltern haben wir es am gleichen Tag erzählt als sie zufällig darüber geredet haben das die Wiege des letzten Enkelkindes endlich mal auf den Dachboden gehört

Jetzt beim 2. wollen wir es erst Mitte März verkünden da hat unsere kleine Geburtstag und alle sind beisammen. Sie darf ein T-Shirt auspacken auf dem steht „Große Schwester 2024“
Hoffentlich kann ich es so lang geheimhalten bin da dann in der 17ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zum verkünden 1. ss an eigene Eltern

Antwort von Natalilli, 9. SSW am 27.01.2024, 16:21 Uhr

Hallö,

bei uns damals hatte mein Vater kurz bevor wir die Schwangerschaft verkünden wollten Geburtstag. Ich habe dann schon gesagt, dass ein Geschenk noch fehlt und wir es nachbringen. Zwei Wochen später war es deshalb gar nicht auffällig, dass wir ein Geschenk mitgebracht haben. Wir haben ein Kinderbuch geschenkt. Sie haben es sofort verstanden und es ist auch schön, das Buch dann später wirklich mit dem Enkelchen zusammen anzugucken. Es muss halt auf den ersten Blick ein Buch für kleine Kinder sein.

Bei meinen Schwiegereltern ging das nicht, weil die zu der Zeit schon ihr erstes Enkelkind jederzeit erwartet haben. Die hätten bei einem Bilderbuch gedacht, dass es für das erste Enkel wäre. Deshalb haben wir da einen Stein aus unserem Garten mitgebracht, der so groß war wie das Baby laut Ultraschall gerade war. Dabei ist dann natürlich etwas mehr erklärungsbedarf als beim Buch ;-)

Ich finde es auch immer spannend, die Verkündungen zu lesen, wie andere das so machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps für Ovulationstest

Hallo zusammen, (gehört zwar eigentlich zum Oktober, aber da ist noch nicht so viel los) und hier ist's alles gerade frisch.) Ich überlege diesen Monat zum ersten Mal Ovulationstests zu machen, kenne mich da aber überhaupt nicht aus. Mein Zyklus ist leicht unregelmäßig. ...

von DK412 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Elterngeld

Angenommen wir bekommen ein September Kind. Dann müsste ich fürs Elterngeld ja Gehaltsnachweise von August 16 bis August 17 einreichen. August 16 hab ich aber noch Elterngeld für meinen Sohn bekommen. Wäre das dann ein Nullermonat oder zählt das erhaltene Elterngeld auch mit ...

von Nenilein 09.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Wie haben eure Eltern/Schwiegereltern reagiert???

Hallo ihr lieben "September-Mamis" Es ist mir grade in den Kopf gekommen, ob vielleicht nicht alle Eltern so gut auf die Schwangerschaft reagieren?! Bei mir haben sich die Schwiegereltern direkt gefreut wie Bolle. Meine ...

von Belge83, 5. SSW 29.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elterngeld

Hallo ich habe da mal eine Frage an euch,vielleicht kennt sich jemand spontan aus,und zwar habe ich eine 2,5 Jahre alte Tochter,ich habe im ersten Jahr 75%meines Arbeitslohnes bekommen als Elterngeld. Da ich ja Vollzeitangestellte bin seit 10Jahren in einer Bäckerei und gerade ...

von Mia607, 5. SSW 01.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.