September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Belge83, 5. SSW  am 29.12.2011, 18:52 Uhr

Wie haben eure Eltern/Schwiegereltern reagiert???

Hallo ihr lieben "September-Mamis"

Es ist mir grade in den Kopf gekommen, ob vielleicht nicht alle Eltern so gut auf die Schwangerschaft reagieren?!
Bei mir haben sich die Schwiegereltern direkt gefreut wie Bolle.
Meine Eltern waren erst noch ein bißchen aus dem Konzept (auch wenn sie schon von unseren "Übungen" seit Sommer wussten)
Sie hatten dann wohl so kurz vor Weihnachten doch nicht damit gerechnet *prust* Aber als es dann ein wenig gesackt war, haben sie sich auch sehr gefreut im September evtl. Oma und Opa zu werden

Bei mir wissen es auch nur meine Eltern, Schwiegereltern und aufgrund des Beschäftigungsverbots im Beruf wurden meine Kolleginnen zu "Mitwissern", denen ich jedoch ein Schweige-Gelübde abgenommen hab *lach*

Der Rest wird frühestens nach der "kritischen" Phase eingeweiht... obwohl es jetzt Weihnachten bei der Family schon sehr schwer war die Freude nicht "rauszuschreien"


Wie wars bei euch?
Habt ihr es ganz normal erzählt oder einen besonderen Moment abgewartet?

LG Sarah

 
4 Antworten:

Re: Wie haben eure Eltern/Schwiegereltern reagiert???

Antwort von Troulli77 am 29.12.2011, 20:02 Uhr

Also bei der letzten Schwangerschaft war es so, dass ich bis zum 3. Monat gewartet habe. Als ich es meiner Mutter gesagt habe, meinte sie nur zu meinem Papa : "Siehst du, ich wusste es !" , naja ich war starker Raucher und auf einmal hab' ich gar nicht mehr geraucht, das fällt dann doch schon auf.
Meine Schwiemu hatte zwischen ihren 2 Kindern eine FG und hat sich erst so richtig gefreut als die Kleine da war.

Liebe Grüsse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haben eure Eltern/Schwiegereltern reagiert???

Antwort von Sophie!, 5. SSW am 29.12.2011, 21:47 Uhr

Bei uns wissen es bisher nur meine Schwiegereltern. Und die haben sich nach anfänglichem Staunen: " Da haben wir aber jetzt nicht mehr mit gerechnet." mit uns gefreut.

Als nächstes wollen wir es auf jeden Fall den Kindern sagen, aber wenn die es wissen, wissen es gleich ALLE!
Also werden wir noch ein paar Wochen warten, obwohl ganz sicher kann man nie sein. Mal sehen, wie lange ich es noch aushalte ;-)

LG Sandra.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haben eure Eltern/Schwiegereltern reagiert???

Antwort von dama8071, 14. SSW am 30.12.2011, 8:54 Uhr

Hi
bei mir ist es die erste Ss. Wir haben lange versucht schwanger
zu werden auch durch künstliche Befruchtung und es hat auf einmal
auf normalem weg geklappt.
Wir haben abgewartet bis die 12te Woche vorbei war ( genau weihnachten)
. Ich habe kleine nikolausstiefel gekauft und da Babysocken
Reingetan und eingepackt. Als dann Heiligabend alle da waren
haben die omas das Geschenk ausgepackt und haben
sich sehr gefreut.
LG dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haben eure Eltern/Schwiegereltern reagiert???

Antwort von Blaubeerschnitte, 6. SSW am 30.12.2011, 9:33 Uhr

Da die Geburt von meinem Kleinen ja erst 9 Monate her ist, haben sich zwar alle gefreut, sind aber nicht an die Decke gesprungen... im Gegensatz zum Vater: der ist ausgeflippt vor Freude!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.