September 2024 Mamis

September 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ichweissnicht292 am 23.01.2024, 12:08 Uhr

Schwangerschaftswoche

Hallo ihr lieben,

Ich bin verunsichert. Habe gerade beim Frauenarzt angerufen um einen Termin zu vereinbaren. Habe mich am 05.01 positiv getestet und meine letzte Periode war am 13.12.2023, somit bin ich heute bei Zyklustag 42.

Die Dame am Telefon meinte ich brauch noch nicht kommen da ich erst in der 5 Woche wäre und man somit nichts sehen würde aber laut meiner Rechnung bin ich doch bei 6+0 und sollte somit morgen in die 7. SSW kommen oder seh ich das falsch?

 
13 Antworten:

Re: Schwangerschaftswoche

Antwort von Ina1421, 6. SSW am 23.01.2024, 12:37 Uhr

Huhu, mein Frauenarzt macht leider so früh auch noch keinen Ultraschall aber zum Blutabnehmen durfte ich bereits kommen, um zu sehen, ob sich der HCG wert verdoppelt, was ja auch ein bisschen Sicherheit gibt … vill fragst du danach mal ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftswoche

Antwort von Ina1421 am 23.01.2024, 12:39 Uhr

Wobei du 6+6 sein müsstest, wenn du morgen in die 7. Woche kommst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftswoche

Antwort von Ichweissnicht292 am 23.01.2024, 12:40 Uhr

Ja mir geht es eher darum ob ich mich da tatsächlich so verrechne? Schließlich reden wir von knapp 2 Wochen. Laut Aussage bin ich ja erst in die 5. SSW gekommen laut meiner Rechnung komme ich mit Zyklustag 43 morgen in die 7te.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftswoche

Antwort von Ichweissnicht292 am 23.01.2024, 12:41 Uhr

Okay, dann versteh ich das tatsächlich falsch.

Habe gedacht mit Beispiel 4+3 ist man in der 5. SSW und so weiter….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftswoche

Antwort von Butzerle, 6. SSW am 23.01.2024, 12:57 Uhr

Du hast schon recht....das ist wie mit den Jahrhunderten das 21. Jahrhundert geht von 2000 bis 2100 und genau so geht die 7. Schwangerschaftswoche von 6+0 bis 6+6. Wenn du heute bei 6+6 bist, bist du also in der 7. SSW und ab morgen (7+0) in der 8. SSW.

Ich bin heute z.b. bei 5+0, sprich am Beginn der 6. SSW.

Manche Praxen vergeben Termine tatsächlich erst relativ spät aber ab Mitte der 7. SSW sollte man eigentlich im Schnitt das Herzchen schlagen sehen. Vielleicht hat sich die Dame am Telefon mit ihrer Scheibe, wo sie das Datum der letzten Mens einstellt auch einfach nur beim ablesen vertan? Die gehen glaube ich auch immer von einem 28 Tage Zyklus aus. Den hab ich aber nicht und wäre laut deren Rechnung zwei Tagen weiter hinten aber ich weiß, an welchem Tag der Eisprung war und auch an welchen beiden Tagen das Zwergi entstanden sein muss und kann es also genau eingrenzen und komme dadurch auf eine andere Berechnung als die beim Gyn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftswoche

Antwort von Ichweissnicht292 am 23.01.2024, 13:05 Uhr

Danke dir für deine Antwort
Ich habe schon gedacht ich habe einen kompletten Denkfehler
Ja das sie mir erst spät ein geben soll mir nur recht sein umso mehr gibt es schon zu sehen. Nur die Aussage hat mich doch sehr verwundert und verunsichert.

Wie weit seit ihr und wart ihr schon beim Arzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftswoche

Antwort von Ina1421, 6. SSW am 23.01.2024, 13:34 Uhr

Nun war ich tatsächlich gerade auch nochmal ziemlich verwirrt … das ist aber auch kompliziert

Ich bin jedenfalls fast genau so weit wie du … bin heute 5+6 und komme demnach morgen in die 7. Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftswoche

Antwort von Ichweissnicht292 am 23.01.2024, 13:52 Uhr

Ja ist es

Warst du schon bei FA? Ich habe für die nächste Woche einen Termin bekommen

Ich bin etwas ängstlich, da ich. 2 Jahre versucht habe schwanger zu werden. Jetzt im letzten Zyklus vor der IVF hat es geklappt. Habe kaum Symptome nur Brustschmerzen, ab und an Ziehen im UL und bin Kurzarmig wie ist es bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftswoche

Antwort von Ichweissnicht292 am 23.01.2024, 14:02 Uhr

Ach sorry. Sehe gerade das du zum Blutabnehmen bereits da warst habe ich überlesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftswoche

Antwort von jume1509, 8. SSW am 23.01.2024, 22:07 Uhr

Hallo, ich bin heute in der 8SSW (7+0). Letzte Periode war 5.12. Du müsstest dann eigentlich bei 5+5 (6SSW) sein und morgen in die 7SSW starten. Ich hatte in meinen drei SS auch erst immer einen Termin bei 7+0/7+3/6+6. Vielleicht hat sie am Telefon ja was falsch verstanden 23.12 oder so? Hast du denn keinen Termin bekommen für später?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftswoche

Antwort von -starlight- am 24.01.2024, 12:32 Uhr

Ich bin exakt so weit wie du (letzte Periode am 13.12) und habe diesen Freitag den ersten Arzttermin. Denke das handhabt jede Praxis etwas anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftswoche

Antwort von Ichweissnicht292 am 24.01.2024, 12:43 Uhr

Habe jetzt einen Termin für nächste Woche Donnerstag bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftswoche

Antwort von Ichweissnicht292 am 24.01.2024, 12:44 Uhr

Oh dann liegen wir ja wirklich auf dem selben Tag ich habe jetzt einen Termin für die nächste Woche bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftswoche

Hallo, ich muss mal meine Entrüstung los werden... Nachdem ich an Heilig Abend positiv getestet habe (mit einem Frühtest) rief ich heute bei meiner FÄ an, um einen Termin zu machen. Ich nannte natürlich den Grund, woraufhin ich nach dem ersten Tag meiner letzten Periode ...

von tarja13, 5. SSW 27.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftswoche

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.