September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Charlie11, 15. SSW  am 07.03.2023, 18:22 Uhr

Update: Zytomegalie und Toxoplasmose

Ladies die Warterei war hart.
Aber: Zytomegalie ist einw alte Infektion.

Aber dann kam der Hammer: ich habe mich vor 2 Monaten (also wohl ganz am Anfang der Ss) mit Toxoplasmose infiziert.
Wir haben nicht mal ne Katze. Und ich wüsste auch sonst nicht womit ich mich infiziert habe.
Aber aus irgend einem Grund wollte ich den Test unbedingt haben.
Das Gefühl einer Mutter ist echt manchmal unglaublich.

Jetzt hoffe ich natürlich dass vielleicht gar keine Übertragung ans Kind stattgefunden hat.
Jemand Erfahrungen?

Antibiotika bekomme ich trotz der schon 2 Monate zurückliegenden Infektion und in 4 Wochen muss ich zu einem Spezialisten, der sich das Gehirn unseres Krümel ansieht.

Drückt bitte alle fleißig die Daumen, dass das Baby nix abbekommen hat.

Ich hoffe euch geht's allen gut so weit.

 
2 Antworten:

Re: Update: Zytomegalie und Toxoplasmose

Antwort von Rebecca85, 15. SSW am 07.03.2023, 22:25 Uhr

Hi, ich kenne mich mit den Konsequenzen nicht aus und meine Gynäkologin hat auch nicht mit mkr darüber gesprochen und auch KEINERLEI Tests angeboten.
Ich weiß nichtmal ob die Nackenfaltenmessung eine Leistung der Krankenkasse ist oder nicht.
Ich hab garkeine Ahnung.

Aber ich drücke Dir ganz ganz dolle die Daumen das alles Gut ist

Halte uns auf dem Laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Zytomegalie und Toxoplasmose

Antwort von Charlie11, 15. SSW am 08.03.2023, 8:14 Uhr

Das sind alles Igel Leistungen.
Ich hab am Anfang einen Zettel bekommen mit alles Igel Leistungen und ca. Kosten.

Allerdings wird bei Toxo aktuell diskutiert ob sie nicht ins Kassenprogramm aufgenommen wird. Dann ist es für uns aber gelaufen denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zytomegalie positiv

Leute ich flippe aus. Mein Test auf Zytomegalie war positiv und ich kann erst am Montag zum nächsten Bluttest, ob es eine alte Infektion oder eine frische ist. Ich weiß nicht wie ich das Wochenende überstehen soll. Geschweige denn bis das Testergebniss dann da ...

von Charlie11, 14. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zytomegalie

CMV- Zytomegalie Infektion

Guten Morgen alle zusammen, ich war bis jetzt eine stille Mitleserin, aber ich möchte euch meine Geschichte erzählen, damit euch nicht das selbe passiert. Ich habe bereits eine Tochter (18 Monate) und bin gerade nach einer Fehlgeburt im November (2022) wieder schwanger. ...

von C.linchen, 11. SSW 11.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zytomegalie

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.