September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Charlie11, 14. SSW  am 03.03.2023, 12:45 Uhr

Zytomegalie positiv

Leute ich flippe aus.
Mein Test auf Zytomegalie war positiv und ich kann erst am Montag zum nächsten Bluttest, ob es eine alte Infektion oder eine frische ist.

Ich weiß nicht wie ich das Wochenende überstehen soll. Geschweige denn bis das Testergebniss dann da ist.

 
8 Antworten:

Re: Zytomegalie positiv

Antwort von Bellisima90, 13. SSW am 03.03.2023, 13:22 Uhr

Oh nein !!
Und genau dann ist Wochenende... das tut mir sehr Leid, ich hoffe du kannst dich irgendwie ein bisschen ablenken!

Mit Zytomegalie kenne ich mich ehrlich gesagt gar nicht aus, habe erst durch dieses Forum und in dieser SS davon erfahren, was das im etwa ist - also bei keiner meiner bisherigen SS wurde etwas davon erwähnt, geschweige denn getestet ..
Kommt aber wohl doch häufiger vor als man meint? Irgendwie schon beunruhigend..

Ich wünsch dir nur das Beste, dass die Infektion schon lange zurückliegt und du nichts zu befürchten hast !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zytomegalie positiv

Antwort von FrauleinToni, 13. SSW am 03.03.2023, 13:23 Uhr

Haben Sie nicht direkt die CMV-IgG und CMV-IgM Werte bestimmt?
Ich habe das ganze 2016 durchgemacht und mein FA konnte mir direkt nach der einen Blutabnahme sagen, dass ich eine frische Infektion habe und keine Antikörper.
Auch wenn das erstmal alles große Angst macht, versuch ruhig zu bleiben. Auch wenn Du Dich frisch infiziert hast, bedeutet das nicht automatisch, dass es Deinem Baby schadet.
Wenn du Fragen hast kannst du mich gerne alles fragen. Ich drücke dir fest die Daumen, dass alles gut wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zytomegalie positiv

Antwort von Charlie11, 14. SSW am 03.03.2023, 13:34 Uhr

Nein wohl nicht. Da iGel Leistung wurde wohl nur die Antikörper bestimmt. Nicht ob die frisch sind.

Ich hab schon gelesen, dass es selbst bei einer frischen Inketion nicht zwingend zu einer Ansteckung des Kindes kommt.
Aber trotzdem macht man sich so seine Gedanken.

Ich hoffe jetzt einfach auf Montag.
Falls sich die Neuinfektion bestätigt, komme ich gerne auf dein Angebot zurück. Denn dann brauch ich echt Hilfe.
Danke schon mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zytomegalie positiv

Antwort von Mottilinchen am 03.03.2023, 21:32 Uhr

Liebe Charlie11,

Es tut mir wirklich leid für dich, dass du jetzt das Wochenende mit so einer Ungewissheit überstehen musst. Ich drücke dir die Daumen für Montag und hoffe nur das Beste! Ist wirklich ein totaler Schock so eine Diagnose zu bekommen, weil man einfach nicht weiß, ob was passiert....Fühl dich gedrückt und halte uns bitte auf dem laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zytomegalie positiv

Antwort von Lilly2022 am 04.03.2023, 8:14 Uhr

Liebe Charlie
Ich drücke dir fest die Daumen, dass es eine alte Infektion ist und du dir keine Sorgen machen musst um dein Bauchzwerg

Ich muss dazu sagen, ich kenne all diese Tests gar nicht (gab ja doch bereits einige Beiträge mit Infektionen oÄ), manchmal vlt besser weniger zu wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zytomegalie positiv

Antwort von Charlie11, 14. SSW am 04.03.2023, 12:43 Uhr

Ja aber wenn man es weiß gibt es Möglichkeiten und Therapien noch im Mutterleib.
Das ist mir dann lieber als vielleicht ein Kind mit Hör- und Sehschwäche oder schweren kognitiven Störungen. Das ist zwar der Worst Case, von dem ich nicht aus gehe.

Und ich hoffe einfach das Beste. Sonst dürfte keine Frau mit Kleinkind schwanger werden. Es ist ja bekanntlich bei so vielen einfach schon gut gegangen und sie haben 2 oder mehr gesunde Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zytomegalie positiv

Antwort von C.linchen, 14. SSW am 04.03.2023, 17:44 Uhr

Hallo Charlie,
ich weiß genau was du gerade durchmachst.
Mein Test war auch positiv.
Leider ist es bei Zytomegalie wohl gar nicht so einfach nachzuweisen wann die Infektion stattgefunden hat, weil die „Erinnerungszellen“ also der IGg- Wert erst später nachweisbar ist.
(So hat es mit der Arzt erklärt)!
Bei mir wird jetzt regelmäßig Blut abgenommen und Ultraschalluntersuchung beim Pränataldiagnistiker gemacht.
Bei mir ist bis jetzt alles unauffällig und die Ärzte gehen stark davon aus, dass die Infektion kurz vor der Schwangerschaft stattgefunden hat.
Sollte der nächste Ultraschall unauffällig sein, werde ich auch auf eine Fruchtwasserpunktion verzichten (Empfehlung vom Arzt)!
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen
Fühl dich gedrückt

Liebe Grüße Carolina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zytomegalie positiv

Antwort von Charlie11, 14. SSW am 05.03.2023, 10:32 Uhr

Oh das ist ja interessant zu hören.
Gibt wohl doch noch ein paar Leidensgenossinnen. Das Hilft irgendwie.

Da ich an sich schon öfter im Leben mal Herpes usw hatte, gehe ich auch vom "Besten" aus, nämlich, dass die Infektion alt ist.

Halt mich auf dem Laufenden wie es dir und deinem Krümel ergeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

CMV- Zytomegalie Infektion

Guten Morgen alle zusammen, ich war bis jetzt eine stille Mitleserin, aber ich möchte euch meine Geschichte erzählen, damit euch nicht das selbe passiert. Ich habe bereits eine Tochter (18 Monate) und bin gerade nach einer Fehlgeburt im November (2022) wieder schwanger. ...

von C.linchen, 11. SSW 11.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zytomegalie

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.