September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cleo217, 24. SSW am 28.05.2023, 13:18 Uhr

Und schon wieder krank

Hey ihr Lieben,

Jetzt hat es mich zum dritten mal erwischt mit einer Erkältung diese Schwangerschaft. In meiner ersten Schwangerschaft war ich nie krank, wobei das auch die Coronazeit mit Lockdown, Ausgangssperren und Maskenpflicht war...

Auf jeden Fall hab ich hauptsächlich einen ziemlich hartnäckigen Husten und das blöde ist, dass ich manchmal durch den Druck des Hustens etwas Urin verliere...da das Baby eh schon konstant auf die Blase drückt....klar tu ich mir immer slipeinlagen rein, aber ist trotzdem nicht so toll und zum anderen ist der Husten diesmal ziemlich trocken und schmerzhaft.

Habt ihr irgendwelche guten Tipps für mich? Medikamente möchte ich eher nicht nehmen, nur wenn es sein muss. Ich trinke viel Tee...Kamille, Pfefferminz, Ingwer..

Vielleicht habt ihr noch ein gutes Hausmittel gegen den Hustenreiz...

 
5 Antworten:

Re: Und schon wieder krank

Antwort von Buschfunke am 28.05.2023, 16:04 Uhr

Klingt super eklig aber ist es tatsächlich nicht...

Zwiebel klein schneiden und Honig drüber und ab in Kühlschrank.
Den Saft den das ganze absondert dann mit nem Löffel rein hat meinen Reizhusten nachts auf jeden Fall gebessert.

Habe tagsüber mehrfach mit Kamille oder mal zur Abwechslung mit Fenchel oder etwas Salbei Tee in nem Topf mit Handtuch drüber inhaliert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und schon wieder krank

Antwort von Buschfunke am 28.05.2023, 16:08 Uhr

Ah und bevor mich jemand mit dem Salbei hier steinigt...mal 5 Minuten damit inhalieren ist was anderes als es tassenweise zu trinken

Aber jede von uns ist ja dazu fähig zum nachlesen und selber entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und schon wieder krank

Antwort von Cleo217 am 28.05.2023, 21:40 Uhr

Ja das mit Zwiebeln und Honig hab ich tatsächlich schonmal ausprobiert..nur inzwischen vertrag ich keine Zwiebeln mehr...deshalb weiß ich nicht ob das so gut ist, aber das inhalieren könnte ich versuchen, vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und schon wieder krank

Antwort von Biene5 am 29.05.2023, 8:23 Uhr

Also wenn dich das beruhigt, es ist meine 5. Schwangerschaft und ich hab aufgehört zu zählen wie oft ich krank bin. Ich hab jetzt auch schon wieder seit dem letzten Wochenende Husten, Schnupfen Heiserkeit. In den anderen Schwangerschaften bin ich bestimmt auch mal krank gewesen, aber nicht von einer in die nächste gerutscht .
Ich wünsche dir jedenfalls GUTE BESSERUNG… Ich hab mir Vitamin C mit Zink gekauft und hoffe das sich mein Immunsystem wieder erholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und schon wieder krank

Antwort von Cleo217, 24. SSW am 29.05.2023, 8:30 Uhr

Hallo Biene5,

das tut mir Leid, ich hoffe dir geht es auch bald wieder besser. Vitamin C ist eine gute Idee, müsste ich sogar zu Hause haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.